Torfestival beim Spitzenspiel der Kreisliga A: Sterkrade 72 und SC 1912 trennen sich 4:4!

Der VfB Bottrop konnte im letzten Spiel des Jahres punkten, während nur die Sportfreunde aus Königshardt in der Landesliga leer ausgingen. Bezirksligist Rhenania Bottrop konnte endlich wieder gewinnen. Zudem rockt Fortuna Bottrop weiter die Liga und rang dem Tabellenführer einen Punkt ab. In der Parallelgruppe konnte BW Oberhausen nach dem Pokalaus seine Stärke beweisen und die Oberhausener Teams in den Kellerduellen mussten Niederlagen hinnehmen. Dagegen setzte die Arminen-Reserve mit einem zweistelligen Sieg ein dickes Ausrufezeichen. In der Kreisliga A konnten Sterkrade 06/07 und der VfR Ebel durch das Unentschieden zwischen Sterkrade 72 und dem SC Buschhausen einigen Boden gut machen. Eine Etage tiefer stürzte Adler Oberhausen mit einem souveränen Sieg den Tabellenführer Arminia Lirich II.

Kommentar schreiben

Kommentare: 44
  • #1

    dsb (Sonntag, 30 November 2014 20:30)

    Echt arm erster absteiger kein team torwart schwach und kein trainer,das war fruher alles besser,es muss ein trainer her

  • #2

    Konfuzius sagt (Sonntag, 30 November 2014 20:34)

    Niemals darfst du so tief sinken,
    aus dem Kakao, durch den man dich zieht,
    auch noch zu trinken.

  • #3

    dostlukspor (Sonntag, 30 November 2014 20:38)

    einfach furchtbar was sich die Mannschaft da erlaubt. sollte es nicht Verstärkung aus der 2 mannschaft geben. der herr arslan ist doch schonmal aus der BL abgestiegen

  • #4

    Neutraler Beobachter (Sonntag, 30 November 2014 20:43)

    BWO - EBEL

    Traurig das ein eigentlicher Torhüter in zwei Spielen 2 Tore macht. Normal hätte der Junge heute von Anfang an spielen müssen. Der hätte 2-3 Tore gemacht und dann wäre das Spiel anders verlaufen.

  • #5

    @beppo (Sonntag, 30 November 2014 20:47)

    Wie kann man gegen eine Mannschaft verlieren, die 40 Minuten mit 2 Mann weniger spielt...

  • #6

    Emscher (Sonntag, 30 November 2014 21:03)

    Das Spiel stand 1-1 und Spielclub war mit 9 Mann und dann noch so eine Leistung, ich ziehe mein Hut!!

  • #7

    BSB Insider (Sonntag, 30 November 2014 21:05)

    Man war das heute ein Match da brauchst du Nerven
    Aber läuft bei BSB

    Wintertransfers: Göksal Yergök , Fatih Yamac und ein Abwehrspieler der Taner macht dat schon


  • #8

    Forza 40 (Sonntag, 30 November 2014 21:12)

    Starke Leistung safak . Klasse Mannschaft .

  • #9

    fan (Sonntag, 30 November 2014 21:25)

    Wer wird denn nun Trainer bei Arm.Klosterhardt 2 ? Oder bleibt alles wie bisher ?

  • #10

    lach (Sonntag, 30 November 2014 21:26)

    Uber svr lacht die sonne uber dsb die ganze stadt

  • #11

    Zuschauer (Sonntag, 30 November 2014 21:28)

    Bravo Concordia .Bravo Manolo ,zwischen Platz 12 u.16 ist alles drin.Ihr habt in der Bezirksliga ,genau so wenig zu suchen wie Arminia Lirich.

  • #12

    zu 4 (Sonntag, 30 November 2014 21:30)

    Immer gut wenn sich Leute aus der 3. Person raus selbst in den Himmel loben

  • #13

    1912 (Sonntag, 30 November 2014 21:31)

    72 kann gar nix Glück gehabt. Rückrunde geht es um den Abstieg. Buschhausen wird aufsteigen das haben wir heute gezeigt. An uns kommt keiner mehr vorbei. Einmal 12 er immer 12 er . Hendel Weltklasse !!!!!!!

  • #14

    Dietmar (Sonntag, 30 November 2014 21:34)

    Also 6 min Nachspielzeit weil der Nörenberg einmal ne Minute liegen bleibt ? Hut ab M.M. aber das war ja nicht das erste mal . Gute Leistung weiter so, wird dem Kreis ja gefallen haben ;)

  • #15

    72 gegen 1912 (Sonntag, 30 November 2014 21:37)

    Werbung für den Amateurbereich und speziell für unsere Kreisliga A in OB/BOT! Gute Jungs auf beiden Seiten, Stimmung im Stadion war auch klasse. Sachliche Aussagen von beiden Trainern, ich komme wieder. Supi!

  • #16

    SuS21 (Sonntag, 30 November 2014 21:38)

    Hätten wir auch nur ansatzweise eine bessere Mannschaft, wäre Osterfeld nicht als Sieger vom Platz gegangen. So hat unser Unvermögen uns wieder einmal selbst geschlagen, obwohl es schon eine Steigerung zu den letzten Wochen war. Aber ich frage mich, wieso alle immer über einen Fees reden. Durchschnittlicher Kreisliga Spieler. Unglaublich, dass sich viele immer so Gedanken über diesen Spieler machen.

    P.s. Ich dachte der Trainer von Osterfeld darf gar nichts machen für 2 Monate?! ;-)

  • #17

    Insider (Sonntag, 30 November 2014 21:42)

    Kettwig wird niemals zurück ziehen

    Die Zahlen mit am besten in essen

  • #18

    SC 20 Zuschauer (Sonntag, 30 November 2014 22:29)

    Richtig starke Leistung von den 9 übrigbebliebenden Spielern des SC 20.
    Jeder ist für den anderen gelaufen. Der Schnapper strahlt eine ruhe aus wie man es nur selten sieht. Weiter so leute es hat Spaß gemacht euch Zuzusehen.

  • #19

    SC 20 For ever (Sonntag, 30 November 2014 22:34)

    Holten echt einfallslos gegen 9 mann nur hohe lange Bälle die leichte Beute für unsere Abwehr und unseren Torwart waren und dann gegen 9 Spieler noch 2 Tore zu bekommen ist schon krass. Wie es schon euer Trainer hier richtig gesagt hat so gewinnt ihr kein Spiel mehr dem stimme ich voll und ganz zu.

  • #20

    vfb (Sonntag, 30 November 2014 23:07)

    Der VfB wird die Wende im neuen Jahr noch schaffen. Die Mannschaft lebt, im Winter wird einiges passieren. Danach gehts in Richtung Klassenerhalt!

  • #21

    Rooobert (Montag, 01 Dezember 2014 05:59)

    Sterkrade Nord II einfach nur schwach. Durch einen Freistoß in der letzten Minute, der 0% was mit einem Foul zu tun hatte, kam es noch zum 3:3 und darüber freut man sich. Lächerlich. Der Junge wiegt maximal 40kg ist doch selbstverständlich, dass er im Zweikampf gegen einen 100kg-Mann wie Cenk Alakazli 50 Meter über das Feld rollt. Starke Leistung von Safak. In der Rückrunde wird gegen jeden zurückgeballert aber heftig.

  • #22

    Essener (Montag, 01 Dezember 2014 07:13)

    Wie kommt Herr Dir zu solch einer Vermutung???
    Hier im Essener Kreis ist auch nicht ansatzweiße zu erkennen, das Kettwig die Mannschaft zurückzieht. Man sollte lieber sportlich Versuchen das maximale zu erreichen anstatt solch dumme Behauptungen weiterzutragen.

  • #23

    12er (Montag, 01 Dezember 2014 09:32)

    Liebe Buschhausener!
    Hoffentlich fällt Euch nicht irgendwann die Zunge ab vom vielen "Aufstieg Aufstieg" in den Mund nehmen. Ungeheuerlich!
    Gewinnt mal, trotz gestriger toller Moral 3-4 Spiele am Stück, dann könnt ihr vielleicht drüber nachDENKEN...

  • #24

    Gambino (Montag, 01 Dezember 2014 11:04)

    Hör auf wie kann man gegen 9 Mann verlieren hahahahaha!!!

  • #25

    BWF Benne (Montag, 01 Dezember 2014 11:06)

    Wir sind nicht mehr aufzuhalten....in der nächsten Woche sind wir Tabellenführer...es macht einfach spaß in unserer Mannschaft mit diesem super Trainer....wir sind reif für den Aufstieg und werden das für unseren Trainer auch schaffen...wir haben die beste Mannschaft der Kreisliga B...kreisliga A wir kommen...............

    BWF forever

  • #26

    Karl Stein (Montag, 01 Dezember 2014 11:13)

    72 sind heute nicht die bösen Buschhausener schuld,Sc 20 marschiert

  • #27

    12er (Montag, 01 Dezember 2014 11:17)

    #13
    Nimm weniger dicken!

    Danke an die Zuschauer für diese Unterstützung. Noch nie erlebt in buschhausen! Ihr habt uns nach vorne gepeitscht!

  • #28

    Doslukspor läuft was falsch! (Montag, 01 Dezember 2014 11:19)

    wie können Spieler wie: Andy Pietrasz, Akin Uzal, Safak Aksu, Hasan Harputlu, Mehmet Kirikoglu, Ceyhan Karadayi, Tacettin Senyüz, Sadettin
    Senyüz in einer 2. Mannschaft spielen dürfen?? Mein Vorschlag - zieht die 2te zurück. Packt alle Spieler der 2ten in die 1ste. Guckt das ihr die Bezierksliga haltet, seit ihr da nämlich raus wird es schwer wieder rein zu kommen. Verstärkt also die 1ste und die 3te. Lasst Senyüz den trainer machen. Euer Konzept geht nicht auf.... und ihr fahrt gegen die Wand, merkt ihr das denn nicht. Der Aslan soll mal die Augen aufmachen was in seinem Verein passiert. Oder hat er nix mehr zu melden?

  • #29

    SC 20 (Montag, 01 Dezember 2014 12:07)

    Hut ab Herr Popitz. Aus 5 Spielen als neuer Trainer 4 Siege zu holen, u.a. gegen Buschhausen u. Sterkrade 72 kann man wohl einen geglückten Einstieg nennen. Gestern die Krönung mit 9 Mann. Wer weiss wo die Reise noch hingeht sollten die nächsten 2 Spiele gegen Glückauf und 06/07 gewonnen werden. Wird zwar schwierig ohne Brands aber dem Haufen ist mittlerweile vieles zuzutrauen. Hals SC 20

  • #30

    SG Osterfeld - Sus 21 (Montag, 01 Dezember 2014 12:26)

    Verdienter Sieg unserer Jungs. Klasse weiter so! Zu viele Bombenleger in der Mannschaft von SUS 21 ! Der einzige Lichtblick war da der 10er gestern

  • #31

    man man beppo (Montag, 01 Dezember 2014 13:02)

    ich weis nicht wie man sagen kann das der sc 20 in hz 1 ein schuss aufs tor hatte?ein klares tor nicht gegeben und 3 super chancen nicht gemacht!holten war 2-3 mal bei standards gefährlich das wars.ab der 48min war der club in doppelter unterzahl!!es stand da noch 1-1. sc 20 war mit 2mann weniger und einem schiedsrichter der nur für holten gepfiffen hat und ALLE SACHEN BEI FUSSBALL DE falsch eingetragen (ein u auswechslungen tore karten alles falsche angaben) hat was ne frechheit ist die klar bessere mannschaft!!! DAS WAR EINE ÜBERRAGENDE LEISTUNG VOM SC 20!!!! es hätte auch 1-5 ausgehen können!! aber vielleicht waren die spieler von holten platt da sie vorher ja einen emscherbesichtigungslauf hatten !!

  • #32

    72gegen1912 (Montag, 01 Dezember 2014 13:22)

    Erstens. Wenn der Hendel Weltklasse war dann fresse ich nen Besen. Der ist nur am rumheulen und liegt ständig nur am Boden rum wie nen kleines Mädchen. Der muss endlich mal auf die Bank. Gegen Schleuse kann jeder 3mal treffen aber in den wichtigen Spiele trifft er nie. Mal drüber nachdenken.
    Zweitens. Die 72er wurden für ihre dermaßen große Arroganz bestraft. nach dem 4:2 auf dem Platz anfangen zu tanzen lächerlich. Und wer dann ständig auf zeitspielt muss sich nicht über 5 min Nachspielzeit beschweren.
    Amen

  • #33

    wort zum montag (Montag, 01 Dezember 2014 13:29)

    sauber die jungs vom blankenfeld......wenn MK jezt noch seinen hut nimmt, kommen im winter 7 neue !!!!!! dann wird der svr niemals absteigen. also sportlicherleiter wenn DIR, wirklich was am Verein liegt...... lege bitt dein Amt nieder !!!!!

  • #34

    Zuschauer (Montag, 01 Dezember 2014 13:32)

    VFR - BSB ein sehr aufregendes Spiel lob an die nummer 10 von BSB

  • #35

    sc20 (Montag, 01 Dezember 2014 14:30)

    Rabeur super Jubel nach seinem Tor.
    Momo Maschine!
    Papitz super Trainer

  • #36

    Spieler Bwf!!!! (Montag, 01 Dezember 2014 15:29)

    Liebes Aufm Platzteam,

    Wir würden es sehr begrüßen wenn ihr keine Kommentare welcher Art auch immer hier über uns veröffentlicht. Denn keiner von uns schreibt hier etwas rein und wir möchten keine unnötigen Spannungen haben die durch falsche Bemerkungen hier geschürt werden!

    Vielen Dank!!!

  • #37

    @33 (Montag, 01 Dezember 2014 16:00)

    Qutasch doch nicht so ein müll. Ständig sind einige nur am rum meckern hier, egal ob es gut oder schlecht läuft. Kann das Theme SVR echt nicht mehr hören und ich denke da bin ich nicht der einzige. Der SVR interessiert niemanden.. und wer kommt oder geht ist hier auch allen völlig egal. Also nervt uns nicht ständig damit!

  • #38

    Spieler DSB (Montag, 01 Dezember 2014 17:10)

    Solche respektlose Kommentare über unsere Mannschaft hier zu lesen, finde ich echt traurig. Wir haben gestern als Mannschaft versagt, aber wir glauben an uns und werden mit unserm Trainer Nuh Arslan der das super macht auf keinsterweise absteigen. Wir haben sehr technisch gute Spieler in der Mannschaft. Es läuft grade irgendwie nicht, aber wir werden es in den nächsten Spieltagen zum laufen bringen. Hatten wirklich gestern einen rabenschwarzen Tag, aber wir werden aus dem Loch rauskommen.

    Spieler Dsb

  • #39

    Sebastian Wolff (Montag, 01 Dezember 2014 17:27)

    Also Wir (sc Phönix) haben gegen kettwig ebenfalls verloren


    Herr dirr was da denn los

  • #40

    #37 (Montag, 01 Dezember 2014 18:14)

    Über wen möchten Sie denn hier lesen? SC 20, Sterkrade, DSB, BWF ...? Dann macht ihr 5, 6 Leute, die da immer diese Vereine vergöttern doch über "WhatsApp" eine eigene Gruppe auf. ;-) Ihr würdet aber dann doch hier irgendwie fehlen! :-)

    Ich denke, daß so wie wir beide jetzt, auch andere hier das Recht haben ihre "exklusive Meinung" abzugeben, oder?

    Ich amüsiere mich hier immer gerne über die ganzen Kommentare - egal ob über Oberhausener oder Bottroper Vereine. ;-)

  • #41

    zu dsb (Montag, 01 Dezember 2014 18:42)

    Mit euren torwart der nur b klasse hat wird es schwer

  • #42

    @38 (Montag, 01 Dezember 2014 21:48)

    du musst aber zugeben das es aus der Zweiten viele Spieler verdient hätten in der 1Sten zu spielen... das sind all die Spieler die Doslukspor zu dem gemacht haben was es ist. Sercan Istek zum Beispiel hat in 11 Spielen alleine 19 Tore gemacht in der Kreisliga A - wie kann man so eine Tormaschine in der zweiten Mannschaft Spielen lassen. Es ist an der Zeit in unserem Verein, wo sich Spieler nicht mehr ausssuchen dürfen wo sie spielen wollen. Sercan ist nur einer von vielen, mein Vorredner hat da schon gute Arbeit geleistet es sind noch Spieler wie Andy Pietrasz, Akin Uzal, Safak Aksu, Hasan Harputlu, Mehmet Kirikoglu, Ceyhan Karadayi, Tacettin Senyüz, Sadettin
    Senyüz in einer 2. Mannschaft. Lieber Vorstand, was muss noch passieren damit ihr seht was für ein Potenzial im eigenen Verein Schlummert. Ihr seit mitten im Abstiegskampf, worauf wartet ihr noch?

  • #43

    An 33 und 37 (Dienstag, 02 Dezember 2014 09:53)

    An 33 da hast du völlig recht mit. Zu 37 wenn es dich und meinen interessiert schreibe doch einfach nichts dazu!!!!! MK weg= 5Neue ( alteingesessene)

  • #44

    Sorry (Dienstag, 02 Dezember 2014 15:50)

    Dich und andere muss dahin. Hier muss man ja alles richtig schreiben.