Pokal-Auslosung: BV Rentfort muss zum Liga-Konkurrenten SC Schaffrath

Am Dienstagabend wurde für den Kreis Gelsenkirchen/Gladbeck/Bottrop das Pokal-Viertelfinale ausgelost. Losglück hatte dabei der Oberligist SV Zweckel, der zwar den Favoritenschreck, aber auch krassesten Außenseiter, Adler Feldmark zugelost bekam. Schwerer wird es da schon für den A-Ligisten BV Rentfort, der bei einem Bezirksliga-Absteiger antreten muss. Dritter Klub aus unserem Einzugsgebiet für die vierte Runde könnte der VfB Kirchhellen werden.

Von Raphael Wiesweg

 

Noch sind die Viertelfinal-Begegnungen nicht komplett. Genclerbirgili Resse und der VfB Kirchhellen, die in unterschiedlichen Kreisliga A-Gruppen um Meisterschaftspunkte spielen, müssen noch den Gegner für den Westfalenligisten SC Hassel ermitteln. Der Grund: Beim ersten Aufeinandertreffen unterlief dem Unparteiischen ein gravierender Fehler im Elfmeterschießen, weswegen das Spiel noch wiederholt werden muss. Wann die Partie wiederholt wird, steht noch nicht fest. Die Teams haben aber auch noch Zeit.

 

Das Viertelfinale des Kreispokals wird erst am 4. März 2015 (19 Uhr) ausgetragen.

 

Der SV Zweckel gilt als ligahöchstes Team natürlich als Topfavorit auf den Finaleinzug. Der Oberligist empfängt nächstes Jahr den B-Ligisten Adler Feldmark, womit der Einzug ins Halbfinale auch schon gesichert sein dürfte.

 

Spannender dürfte es im Duell zwischen dem Bezirksliga-Absteiger SC Schaffrath und dem BV Rentfort werden. Beide trafen schon am 6. September in der Liga aufeinander und lieferten sich damals ein packendes Topspiel ab, das am Ende 3:3 endete.

 

Die Begegnungen im Überblick:

 

SV Zweckel (Oberliga) - Adler Feldmark (Kreisliga B)

SC Hassel (Westfalenliga ) - Genclerbirgli Resse/VfB Kirchhellen (Kreisliga A)

SC Schaffrath (Kreisliga A) - BV Rentfort (Kreisliga A)

DJK TuS Rotthausen (Bezirksliga) - Viktoria Resse (Bezirksliga)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Oli (Mittwoch, 15 Oktober 2014 16:03)

    Warum muß eigentlich der Klassentiefere Verein so häufig beim Höherklassigen Klub antreten? Das Spiel Zweckel - Feldmark wird in Zweckel Niemanden interessieren würde das Spiel in Feldmark stattfinden wäre es eine tolle Sache mit vielen Zuschauern für den kleinen Verein.

  • #2

    ja du hast recht (Donnerstag, 16 Oktober 2014 00:18)

    hast recht oli.. verband scheisse was soll man sagen