Immer was los bei GA Sterkrade

Nun ist auch die Saison der Fussballjugend an den Start gegangen. Auch bei Glück-Auf Sterkrade im Alsfeld rollt der Ball wieder. Es wird die erste Saison, in der komplett auf der neuen modernen Kunstrasenanlage gespielt werden kann. In  diesem Jahr gehen neben den drei Mädchenmannschaften noch 18 Jungenmannschaften in die Meisterschaften. Besonders um die neuen Mannschaften der Bambini 2 (Jahrgang 2008 und jünger) , F 3 und F4 (Jahrgang 2006+07) sowie E4 (2004 + 05) noch weiter zu stärken, sucht der Verein noch interessierte Kinder und Trainer.

Neben den Mannschaften, die bis zur E-Jugend nur in den Fair-Play-Liegen spielen dürfen, spielt die A-, C- und D-Jugend seit Jahren in der Leistungsklasse im oberen Tabellendrittel. Die Jungjahrgänge D U12, C U14 und B U16 in den aufstiegsberechtigen Gruppen gegen die ersten Mannschaften.

    Die B1 ist nun zwei Jahre hintereinander mit dem zweiten Tabellenplatz knapp am Aufstieg in die Leistungsklasse gescheitert. Auch in diesem Jahr zählen Sie wieder zu den zwei bis drei möglichen Anwärtern um den Aufstieg.  

    Speziell die Mädchen, aber auch andere Jahrgänge, suchen noch vereinzelt Unterstützung im Aktivenbereich und auch interessierte Trainer.

    Für Trainer bietet der Verein besondere Konzepte, um sich entsprechend weiter zu bilden. Derzeit sind knapp 50 Trainer und Betreuer in der Jugend aktiv. Davon sind über 20 im Besitz von Kindertrainer- bzw. C-Lizenzen. Auch werden noch Trainer für spezielles Torwarttraining gesucht.

    Neben den beiden Kunstrasenplätzen (Großfeld und Kleinfeld) verfügt der Verein über eine Gymnastikwiese, sowie ein Basketball- und Beachvolleyballfeld.

    Viele Aktivitäten rund um den Trainings- und Spielbetrieb wie Turniere, Vereinsfeiern  und Mannschaftstreffen (Vom Grillen über Camps bis Abschlussfahrten) werden angeboten und fördern das familiäre Miteinander in den Mannschaften und dem Verein.

   Für den Sommer 2015 steht schon heute fest, dass der Verein Ausrichter des Mädchenfussballtages vom Kreis Oberhausen/Bottrop ist und auch für U10 und U9 - Jungenteams die Qualifikationsturniere für internationale Turniere von Borussia Mönchengladbach bzw. Bayer 04 Leverkusen (u.a. mit Bayern München, 1.FC Köln, FC Porto etc.) durchführt.

    Derzeit arbeitet der Verein mit Hochdruck daran, Sponsoren zu begeistern, den Ausbau des Vereinsheims und den Bau eines Tribühnendachs  zu unterstützen, um dem hohen Besucheraufkommen sowie Mitgliederzuspruch von über 500 Mitgliedern gerecht zu werden.

    Neben dem Fußball ist die Glück-Auf- Jugend auch bei den Cheerleadern aktiv. Die Mädchen (hauptsächlich zwischen 8 und 16 Jahren) trainieren wöchentlich an der Elpenbachstraße.   

    In der Turnhalle der Alsfeldschule ist einmal wöchentlich die Gymnastikgruppe des Vereins für Frauen von Ü30 bis ins gehobene Alter aktiv.

 

    Bei Interesse an unserem Verein nehmen Sie Kontakt per Mail über unsere Homepage www.sc-glueck-auf-sterkrade.de auf oder wenden sie sich an unsere Geschäftsstelle (auf der Platzanlage Dachsstr. in Sterkrade) von Mo-Mi und Fr von 17 bis 18.30 Uhr.


Text: GA Sterkrade-Jugendabteilung

StLu

Kommentar schreiben

Kommentare: 0