Perfektes Wochenende für die SVZ-Jugend

Die Jugendmannschaften vom SV Zweckel kamen am vergangenen Wochenende gar nicht mehr aus dem Jubeln heraus. Von der A- bis hinunter zur D-Jugend gab es nur Erfolgserlebnisse zu feiern. Allerdings muss die A-Jugend ihr Spiel noch einmal wiederholen, nachdem ihr Spiel abgebrochen werden musste. Die D1 erreichte derweil souverän die Endrunde beim ELE-Cup.

A-Jugend

31.08.2014    SV Zweckel  ./.  Eintracht Erle 7:1 ( 6:1)

 

Heute präsentierte sich der älteste Nachwuchs des SVZ bärenstark und erspielte sich einen nie gefährdeten Sieg. 3-mal Joshua Denk, Lukas Thomanek, Enes Yigit und Tobias Pereira erzielten die Treffer für die Grünhemden. Mit dem einzigen Torschuss könnte Erle noch den Ehrentreffer erzielen.

Leider brach der Schiedsrichter das Spiel in der 68 Minute wegen Regens ab. Völlig unverständlich da es weder donnerte noch blitzte.

Nach 20 Minuten Regen war der Platz dann laut Gegner nicht mehr bespielbar. Der Schiedsrichter wollte wieder anpfeifen, wenn die Mittellinie und die beiden 16 Meter Räume wieder abgekreidet werden. Dies wurde auch sofort getan.

Es ist nicht die Art des SV Zweckel " nachzutreten ". jedoch war das Verhalten der Spieler und Verantwortlichen von Eintracht Erle unfassbar. Nur auf ein Wiederholungsspiel aus, fotografierten sie Pfützen auf dem Spielfeld. Leider ließ sich der Schiedsrichter beirren und brach das Spiel ab.

 

Jeder im Fusballkreis 12 kennt unseren " Käfig ", wenn man Glück hat, steht dort 3 von 12 Monate kein Wasser auf dem Platz.

 

 

B-Jugend

31.08.2014    SV GE-Hessler ./.  SV Zweckel 0:1 (0:0)

 

Einen erfolgreichen Start in die neue Meisterschaftsrunde konnten die Grünhemden hinlegen. Gegen den Vorjahresmeister- und Aufsteiger der C-Jugend Kreisliga A setzte man sich in einem sehr intensiven und kampfbetonten Spiel durch.

Zu Beginn tasteten sich beide Teams ein wenig ab, es gab wenige klare Torchancen, doch diese waren dann hochkarätig und auf beiden Seiten vorhanden. Leistungsgerecht ging es mit einem torlosen Zwischenstand in die Pause.

Der zweite Abschnitt stellte sich anschließend komplett anders dar: Die ersten 15 Minuten rannte der Gastgeber an, hatte jedoch nur wenige Torchancen, brachte die Grünhemden jedoch in arge Bedrängnis. Mit dem einsetzenden Regen kippte das Spielgeschehen komplett: Heßler produzierte viele Fehlpässe, lud Zweckel immer wieder zum Kontern ein und diese mündeten immer wieder in höchstgefährlichen Chancen, jedoch fehlte die letzte Überzeugung und die Risikobereitschaft beim Abschluss, der Ball sollte ins Tor getragen werden. Ein Konter jedoch wurde genutzt und Zweckel lag in Front und gab die Führung nicht mehr ab.

Ein nicht unverdienter Sieg, mit welchem man die kommenden Aufgaben selbstbewusster angehen kann und wird!

Torschütze: Ceylan (1)

 

 

C1-Jugend

SV Zweckel ./. SC Hassel 4:1 (3:1)

Der Start in die neue Meisterschaftssaison der C-Jugend ist geglückt. Mit einem 4:1 Sieg sicherte man sich die ersten Punkte der neuen Saison.

Aber es war das erwartet schwere Spiel. Im Vergleich zur Vorwoche, als man einen hohen Pokalsieg gegen Hassel feiern konnte, war es diesmal noch um einiges enger.

Aus unerklärlichen Gründen waren sehr viele Grünhemden unkonzentriert und fahrig in den Aktionen. So machte man sich das Leben schwerer als gehofft und es war zu Beginn sehr zäh. Mit der ersten richtigen Aktion konnten sich die Jungs dann über die 1:0 Führung freuen. Per Foulelfmeter markierte Timon Reschke (10.) das erste Tor in der neuen Saison. Aber die Freude währte nicht lange. Nach einem Eckball war man unkonzentriert, stand nicht nah genug beim Gegner, der so den 1:1 Ausgleich (15.) erzielte. Danach waren die Grünhemden wach und erspielten sich einige Tormöglichkeiten, die jedoch ungenützt blieben.

Kurz vor der Pause gelang dann, nach vorherigen Kombinationen und Balleroberungen der Mannschaft, Louis Budzyk ein Doppelschlag zur 3:1 Pausenführung.

 

In der zweiten Halbzeit brannte dann nicht mehr viel an. Man kam noch zu einigen Torchancen, wo jedoch nur eine noch genutzt werden konnte.

Timon Reschke besorgte den 4:1 Endstand (50.).

 

Fazit des Trainers: „Meine Jungs waren in der ersten Phase des Spieles nicht wirklich da, wirkten entweder verspielt und /oder fahrig. Hier bin ich als Trainer verantwortlich. Daher werden wir die Woche das Spiel aufarbeiten und beim nächsten Spiel in Kirchhellen ein anderes Gesicht zeigen. Ich bin aber erst mal froh, dass wir mit einem Sieg gestartet sind.“

 

Torschützebn:1:0 Timon Reschke (10.), 1:1 (15.), 2:1 Louis Budzyk (34.), 3:1 Louis Boudzyk (35.), 4:1 Timon Reschke (50.)

 

 

C2-Jugend

SC Hassel C2 - SV Zweckel C 2  0 : 6  ( 0 : 4 )

Unsere C2 startete in der Saison mit einen Auswärtsspiel beim SC Hassel, Wir erwarteten einen starken Gegner, den wir zu den Mitfavoriten um die Aufstiegsplätze zählen. Unsere Truppe ging gut eingestellt in die Partie und nahm sofort das Zepter in der Hand, In der gesamten Spielzeit waren unsere Jungs drückend überlegen und spielte auf schwierigen Platzverhältnissen einen guten Fussball. Aus dem Spiel heraus ließ unsere gute Defensive nicht eine Torchance des Gegners zu.

 

Fazit des Trainers: Es war wichtig mit 3 Punkten in die neue Saison zu starten, mit der gezeigten Leistung meiner Mannschaft war ich absolut zufrieden auch wenn das ein oder andere noch zu verbessern gilt, Nächste Woche Samstag geht es Zuhause gegen VFB Kirchhellen wo wir die nächsten 3 Punkte einfahren wollen.

 

Torschützen : Mert Sen (1), Justin Dennstädt (1), Tim Friedek (1), Dominik Stanczakn (3)



D1-Jugend    

Zweckels U13 erreicht souverän Ele Cup Endrunde

Nach Siegen gegen SB Gladbeck (5:0), Borussia Scholven (6:0), Eintracht Gelsenkrichen (4:0) und den zwischenzeitlichen 0:0 gegen Rhenania Bottrop zog unsere D1 souverän 10 Punkten und 15:0 Toren in die Endrunde (Samstag, 06.09.2014) des diesjährigen Ele Cup ein.


Text: SV Zweckel

RaWi

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    SVZ (Dienstag, 02 September 2014 12:34)

    Dann findet das Wiederholungsspiel mitte November statt, dann sieht der Platz noch besser aus und es gibt 10 Stück mit auf dem Heimweg.

  • #2

    SV Zweckel (Mittwoch, 03 September 2014 06:45)

    Der Termin steht: 05.09.2014, 19:00 Uhr im Käfig bei hoffentlich trockenen Wetter!