Ü32 vom BV Rentfort landet am Ende auf Platz drei der Kleinfeldmeisterschaft

Die Ü32 des BV Rentfort ist bei den Kleinfeldmeisterschaften am Ende auf den dritten Rang gekommen. Dabei gratulierten die Gladbecker am Ende dem SSV Rotthausen zu einem verdienten Turniersieg, nachdem man gegen den späteren Titelträger im Halbfinale ausschied. Dennoch war man verärgert ob der Schiedsrichterleistung beim Kampf um das Final-Ticket. 

Spiel 1   /   BV Rentfort - SG Eintracht Gelsenkirchen   2:1

Das erste Spiel endete mit einem glücklichen Sieg. Die schnelle 2:0 Führung durch Maik Rogalski und Baris Kundakci jeweils nach Zuspiel von Stephan Rheinberg brachte nicht die erhoffte Sicherheit. Der starke Gegner verkürzte auf 2:1 und vergab anschließend einige gute Chancen zum Ausgleich und scheiterte mehrmals an unserem starken Keeper Rafael Kaminiorz.

 

Spiel 2   /   BV Rentfort - SV Hessler 06   1:1

Erneut konnten wir wie auch bereits im 1.Spiel durch Maik Rogalski nach Zuspiel durch Stephan Rheinberg mit 1:0 in Führung gehen. Der Gegner egalisierte unsere Führung prompt und glich zum 1:1 aus. In der Folge hatten beide Mannschaften gute Chancen zum Sieg diese konnte jedoch keine Mannschaft verwerten sodass das Spiel mit einem gerechten Unentschieden endete.

 

Spiel 3   /   BV Rentfort - Arminia Ückendorf   5:0

Zweiter Sieg und somit der Gruppensieg aufgrund des besseren Torverhältnisses. Souveränes Spiel und sehr schön heraus gespielte Tore gegen einen völlig überforderten Gegner. 1:0 Markus "Obi" Obermüller, 2:0 Maik Rogalski, 3:0 Oliver Heß, 4:0 und 5:0 durch Stephan Rheinberg.

 

Halbfinale   /   BV Rentfort - SSV Rotthausen   1:2

Das Spiel hatte noch gar nicht richtig angefangen da stand es nach einer Unachtsamkeit unserer Abwehrreihe bereits 0:1 und die Partie musste aufgrund eines Gewitters kurzzeitig unterbrochen werden. Nach der Unterbrechung leistete unser Keeper Rafael Kaminiorz mit einer starken Fußabwehr die Vorarbeit zum hoch verdienten 1:1 Ausgleich durch Stephan Rheinberg der den gegnerischen Keeper mit einem schönen Heber aus fast 20m überwinden konnte. Jetzt wurde es hektisch und der Schiedsrichter war mit dem Spiel leider völlig überfordert. Eine Fehlentscheidung führte dann auch zum 1:2. Zuerst erkannte der Schiedsrichter nach einem ins Aus geschossenem Ball auf Abstoß, korrigierte diese Entscheidung jedoch nach Zuruf einiger Spieler des SSV Rotthausen und gab anschließend einen indirekten Freistoß nur wenige Meter vor unserem Tor. Gegen den wuchtigen Flachschuss durch unsere Mauer hindurch hatte unser Keeper keine Chance. Es folgte nach einem Foul an Markus "Obi" Obermüller eine 2 Minutenstrafe für einen Spieler des SSV. Leider konnten wir diesen Vorteil nicht nutzen und der SSV konnte sich wieder vervollständigen. Gleich nach der Komplettierung leistete sich der gleiche Spieler eine weitere Unsportlichkeit und drosch nach einem Freistoßpfiff den Ball ins Aus. Anstatt den Spieler nun ganz des Feldes zu verweisen erteilte der Schiedsrichter dem Spieler erneut eine 2 Minutenstrafe und zu unserem größten Ärgernis beendete er nur wenige Augenblicke später die Partie viel zu Früh und beraubte uns somit der Chance zum Ausgleich. Schade dass die Partie durch solch eine mangelhafte Schiedsrichterleistung entschieden wurde, denn spielerisch war das Finale durchaus drin gewesen.

 

Spiel um den 3. Platz / BV Rentfort - SV Hessler 06   3:2

Beide Mannschaften einigten sich darauf das Spiel um den 3.Platz nicht auszuspielen sondern die Entscheidung durch ein Siebenmeterschießen herbeizuführen. Da unser starker Keeper Rafael Kaminiorz einen Schuss des Gegners parieren konnte und unsere drei Schützen Markus "Obi" Obermüller, Stephan Rheinberg und der für diese Entscheidung bis zum Schluss geschonte Dirk "Gummi" Gumprich alle ihre Siebenmeter souverän verwandeln konnten war der 3.Platz unser.

 

Finale / SSV Rotthausen - VfB Kirchhellen   3:0

 

Unsere erfolgreiche Mannschaft: Baris Kundakci, Stephan Rheinberg, Dirk Gumprich, Maik Rogalski, Markus Obermüller, Frank Zilienski, Robertino Quarrato, Rafael Kaminiorz, Uwe Kurella, Matthias Kerbstatt, Oliver Heß

 

Mehr zu den "Altenherren" des BV Rentfort findet ihr unter "http://www.bvr-alteherren.de/de/home/"

 

 

 

Des Weiteren hier die Termine unserer nächsten Spiele:

 

30.08.2014        Beckhausen 05 - BV Rentfort Ü32

06.09.2014        BV Rentfort Ü32 - SG Preussen Gladbeck

20.09.2014        BV Rentfort Ü32 - SV Zweckel


Text: Robertino Quarrato, BV Rentfort

RaWi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0