Torreicher 1. Spieltag: Adler Osterfeld erster Tabellenführer der Bezirksliga

Der 1. Spieltag stand ganz im Zeichen des Toreschießens. Doch nicht für jede Mannschaft gab es Grund zum Jubeln. Die Landesligisten Sterkrade-Nord und SF Königshardt starteten mit einer Niederlage in die Saison. In der Bezirksliga setzte sich der SV Adler Osterfeld direkt an die Tabellenspitze, während BW Oberhausen das Lokalduell bei Arminia Lirich knapp für sich entscheiden konnte. Auch SW Alstaden und der SV Fortuna Bottrop jubelten über drei Punkte. In der Kreisliga A waren gleich beide VfR 08-Mannschaften erfolgreich, ebenso wie der VfR Ebel, der SC Buschhausen, der FC Sterkrade 72 und GA Sterkrade. In der Kreisliga B geriet die hoch gehandelte Mannschaft des FC Polonia bei BW Fuhlenbrock unter die Räder, während der RSV Klosterhardt nach dem Abstieg in die Kreisliga B mal wieder einen Grund zum Jubeln hatte.

*Inklusive Bildergalerien zu den Spielen SG Osterfeld - VfR 08 II und VfR Ebel - Sterkrade-Nord II*

1. Spieltag in Bottrop/Oberhausen

Kommentar schreiben

Kommentare: 47
  • #1

    Dicken (Sonntag, 24 August 2014 20:18)

    Hura hura bwf ist wieder da hura hura

  • #2

    lowe (Sonntag, 24 August 2014 20:32)

    Mit der truppe wirds nicht,batenbrock war top

  • #3

    Pipapo (Sonntag, 24 August 2014 20:34)

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

  • #4

    Neutraler (Sonntag, 24 August 2014 20:58)

    Also ich habe das Spiel Buschhausen 1912 gegen BWO2 gesehen klasse Spiel aber was der Schiedsrichter sich am Ende erlaubt hat war nicht schön zeigt drei Minuten nach Spiel zeit an und lässt sieben Minuten nach spielen
    echt

  • #5

    DsB 2 (Sonntag, 24 August 2014 21:26)

    Ich sag nur Dostlukspor 2 !!!!

  • #6

    Ich War auch (Sonntag, 24 August 2014 21:33)

    Der SR zeigt 3min nachspielzeit an und BWO macht das was sie 90min lang getan haben wieder nur auf zeit spielen.Deswegen hat er auch diese zeit nachspielen lassen.Dies kann er tun und endlich hat das mal einer getan.Sucht die schuld nicht beimSR.sondern bei euch selber

  • #7

    tröster (Sonntag, 24 August 2014 21:46)

    Unglaublich jetzt heult der eine trainer von bwo nicht dann fängt der andere an.vorschlag von mir lasst nur noch vereinseigene schiris pfeiffen damit ihr immer als sieger vom platz geht. Ist ja unfassbar.

  • #8

    Fan (Sonntag, 24 August 2014 22:14)


    1912 Buschhausen mit viel Glück.

  • #9

    Tobs (Sonntag, 24 August 2014 22:40)

    SUPER! Weil Dostlukspor nen Furz quer sitzen hat können wir hier nix übers Derby gegen Rhenania lesen, kommt ma von eurem hohen Ross runter da im Volkspark! Ihr seid genau so ne Fußballtruppe wie alle andern hier auch.

  • #10

    mike (Sonntag, 24 August 2014 22:50)

    der schiedsrichter kann 3 minuten anzeigen und kann wenn er will 2 stunden nachspielen er muss die erneute nachspielzeit nicht noch mal anzeigen für alle hobbygucker

  • #11

    Hallo (Sonntag, 24 August 2014 23:00)

    Kann der Carsi überhaupt ne Uhr lesen? Haha

  • #12

    Bottroper (Sonntag, 24 August 2014 23:11)

    Schon sehr erstaunlich, dass über das Bottroper Derby in der BL nicht berichtet wird.

  • #13

    Uwe p. (Sonntag, 24 August 2014 23:24)

    Guten Abend allerseits,
    Ich muss ehrlich sagen was ich bei dem spiel Arminia gegen Vfb gesehen habe war sehr viel versprechend.
    Ich als Zuschauer war sehr zufrieden mit dem was ich sehen durfte.
    Erst einmal einen großen Lob an arminia die sehr gute einzelspieler haben und einen großen Lob geht an Vfb bottrop die eine sehr junge und sehr starke Truppe haben.
    Ein oder zwei Spieler würde ich gerne besonders loben von vfb und arminia die mir sehr gut gefallen haben, die nummer 10 und 7 von vfb , die ein tolles Spiel absolviert haben und natürlich auch von arminia wie Danny. W und Mark. W.
    Starke spieler die der Mannschaft weiterhelfen werden.

    Gruß uwe

  • #14

    nervt (Montag, 25 August 2014 00:28)

    Dann sag lieber nix!

  • #15

    Lirich Support 81 (Montag, 25 August 2014 05:55)

    Also Concordia ist auf jeden fall ein geheimfavorit. Mindestens Landesliga Niveau :-))))))))) tja manolo mach noch ein paar Vorbereitungsspiele.... Willkommen in der Wirklichkeit.

  • #16

    BWF : Polonia (Montag, 25 August 2014 07:35)

    BWF hat echt gut gespielt, auch in der Höhe verdient gewonnen, der 10er und der 4er hinten bärenstark, der 8er auch, tut mir allerdings jetzt schon Leid wird diese Saison nur auf die Socken bekommen und maximal die Hinrunde überstehen auch wenn man ihm sowas nicht gönnt. Man wird sehen bis dahin

    Glück auf Fuhle

  • #17

    Tom (Montag, 25 August 2014 08:33)

    Arminia Lirich hätte wenigstens 1 Punkt verdient gehabt, waren in Halbzeit 2 klar die bessere Mannschaft und wenn man abgezockter gewesen wäre hätte man auch gewonnen...Schade aber auf die Leistung lässt sich aufbauen!

    Die Abwehr von Blau-Weiß ist grottenschlecht und auch S. Möllmann hat gestern nix gezeigt. Durch die individuelle Klasse vo Ertural und D.Möllmann hat man gewonnen aber das wird nicht immer reichen!

  • #18

    Neutraler (Montag, 25 August 2014 09:06)

    Wenn ihr von Buschhausen schreibt dann seit auch Ehrlich das Was der SR gemacht hat war nicht in Ordnung aber wahrscheinlich hat der SR das hier selber geschrieben der nette Herr.

  • #19

    Schlange (Montag, 25 August 2014 09:11)

    Die Kobra nach 72 ? Ist da wirklich was dran ? ich würde jedes Spiel von Dir gucken kommen.

  • #20

    Oberhausen (Montag, 25 August 2014 09:38)

    Herr Kemnitz, wie jetzt? Doch wieder nach BWO zurück? Man man man....Aber wie es scheinbar üblich ist in der Oberhausener Fussballszene, was stört mich mein Geschwätz von gestern!

  • #21

    Kalle (Montag, 25 August 2014 09:56)

    BWO2 wird es schwer haben die klasse zu halten.

  • #22

    Frank Blom (Montag, 25 August 2014 10:04)

    Last den Carsten mal ein bisschen zeit der wird das schon schaffen und die Mannschaft in der Liga zu halten viel Glück mein Freund und las dich von den Kommentaren nicht beeinflussen die sind wie immer ohne Name meist sind es Neider.

  • #23

    Ömer (Montag, 25 August 2014 10:23)

    jetzt wo tbo in der anderen gruppe ist wird adler Oberhausen ohne Probleme aufsteigen

  • #24

    Analytiker (Montag, 25 August 2014 11:20)

    Hallo ihr Blau Weißen. Wie kann man sich nach so einer überlegenden ersten halben Stunde, Großchancen im Minutentakt, so die Butter vom Brot nehmen lassen. Dankt dem Ertural, dem rechten Verteidiger und eurem Torwart für ihre Klasse, den sie alleine waren der Garant zum Sieg. Arminia hat glaube ich einen aussichtslosen Kampf gegen den Abstieg vor sich. Wo waren die 450 Zuschauer ( Clubhaus ?)

  • #25

    Schleuse Kicker (Montag, 25 August 2014 11:22)

    Vielen Dank an Coach Michael buhlmann von Glück-auf für die objektive Berichterstattung. Denn wir hatten unsere Chancen und haben sie nicht genutzt, sterkrade hat in unterzahl gut gekontert und die Tore erzielt und wenn man die Tore macht gewinnt man das Spiel auch verdient. Schön das es noch Trainer gibt die ihre und auch die Leistung des Gegners richtig einschätzen können.

  • #26

    Liricher (Montag, 25 August 2014 12:07)

    Concordia holt kein Punkt!!!!!

  • #27

    zu Analytiker (Montag, 25 August 2014 12:17)

    Schreib doch mal deinen richtigen Namen bevor Du nur mist schreibst! Ertural? Total Ausfall! oder Thorsten hast Du hier anonym geschrieben! Wenn Arminia das Spiel in der ersten Halbzeit schon dreht kann sich keiner beschweren!!!! Naja am Ende halten beide liricher die Klasse

  • #28

    RSVer (Montag, 25 August 2014 13:30)

    Klasse Mannschaftsleistung vom RSV......sich für Ihre tollen Einsatz belohnt.... Weiter so

  • #29

    Angel di Maria (Montag, 25 August 2014 14:17)

    Meseck du Hast Keine Ahnung!
    Laset sein.

  • #30

    zuschauer (Montag, 25 August 2014 14:57)

    Ich war gestern in vfr 08 um mir mal vonderort anzuschauen. Kompliment was die dort aufgebaut haben. Weiter so

  • #31

    lach dsb (Montag, 25 August 2014 15:50)

    Mit der truppe gehts runter,torwart schwach ,hinten sehr schwach und nach vorne auch nichg viel,der 1 absteiger,

  • #32

    oberhausen (Montag, 25 August 2014 16:22)

    Solange der Kreis hier weder was gegen einzelne Chaoten, noch gegen Vereine unternimmt, die kriminell handeln.....wird sich nichts in Oberhausen ändern und es wird auch weiterhin Trainer (einen) geben, die jeden, aber auch jeden ungestraft bedrohen, beleidigen und bedrängen können.

  • #33

    Kunibalt der Wiedererweckte (Montag, 25 August 2014 17:34)

    Toll, toll super toll.
    Habt ihr so Wochenenden auch vermisst?
    Ich bin jetzt ganz kaputt von all dem
    spaß. Super Berichte.

  • #34

    @ #19 (Montag, 25 August 2014 18:28)

    Denke schon das da was dran ist. Ich habe ihn zumindest im Volksparkstadion gesehen. Hat sich dort mit dem Vorstand angeregt Unterhalten. Frag mich nur wo 72 das Geld her hat wenn das stimmen sollte.
    Mal abwarten.....

  • #35

    Zuschauer (Montag, 25 August 2014 21:11)

    Respekt an Fortuna Bottrop!

  • #36

    lachhaft (Montag, 25 August 2014 21:28)

    Mein gott ist concordia schlecht.

  • #37

    Gott (Montag, 25 August 2014 22:06)

    Dieses wird das jahr von BWF gute Truppe gute Stimmung müssen dieses jahr hoch sonst wird das nie was für mich ganz klarer Aufstiegs Aspiranten weiter so BWF liebe grüße Gott

  • #38

    Zu lachhaft (Montag, 25 August 2014 22:34)

    Wie soll da auch was funktionieren , wenn man nicht trainiert und sich für den Testspielmarathon abfeiert

  • #39

    @Kunibalt (Montag, 25 August 2014 22:55)

    Wie fühlst du dich, wenn du Berichte liest? Schalte auch morgen wieder ein, wenn König Fußball uns seine Lieblingsgeschichte vorliest!

  • #40

    GAS (Montag, 25 August 2014 22:56)

    man sieht sich immer 2 mal im Leben ;)
    Nichts nicht ein Satz oder eine Beleidigung ist vergessen.

  • #41

    kenner007 (Montag, 25 August 2014 23:22)

    trotz 4:1 Erfolg ihr steigt doch sowieso ab

  • #42

    Zuschauer (Dienstag, 26 August 2014 02:44)

    Die gehen genau so runter wie die aufgestiegen sind gute A Liga Truppe und ne Sau schlechte Bezirksliga Truppe

  • #43

    zu kenner007 (Dienstag, 26 August 2014 10:59)

    kann sein, aber wir werden alles dafür tun das wir es packen werden.
    kannst mal nach GAS kommen nächste Woche da wirst du sehen was kämpfen heisst.

  • #44

    Jupp (Dienstag, 26 August 2014 11:20)

    Mölle,
    man muß auch mal Glück haben, so wie am Sonntag !
    Das Ziel dürfte nach wie vor der Klassenerhalt und danach
    der Aufstieg in die Oberliga sein



  • #45

    der Dicke (Dienstag, 26 August 2014 12:42)

    Holten hat Pech gehabt,super Truppe hatten ja auch lange Zeit richtige Granaten zu finden,war das die Wahrheit???

  • #46

    GAS (Dienstag, 26 August 2014 15:50)

    Sonntag knallen wir euch Richtig weg Sterkrade 72und schüss.

  • #47

    Ich war dabei (Dienstag, 26 August 2014 17:05)

    Holten hat garnicht so schlecht gespielt wie es alle vorraus gesagt haben. Es wird schwer werden die klasse zu halten das ist klar,aber nichts ist unmöglich. 72 hat letztendlich verdient gewonnen,auch was das Ergebniss betrifft. Da darf man sich nichts vormachen in Holten. Fakt ist: Weiter so Holten und es kann alles Passieren. Auch weiterhin viel erfolg den 72. PS: Danke fürs Bier!