VfB-Dritte siegt deutlich gegen A-Jugend

Die Drittvertretung des VfB Bottrop zeigt rechtzeitig zum Start der neuen Saison ansteigende Form: nach einem enttäuschenden Auftritt in der Woche zuvor zeigte sich die Dritte gegen die eigene A-Jugend des Vereins rundum verbessert und siegte letztlich deutlich.

"Das Ergebnis ist zweitrangig, wichtiger war die Art unseres Spiels und vor allem des Spielaufbaus. Der war besser, aber man muss die Rahmenbedingung gegen eine Jugend-Mannschaft natürlich berücksichtigen", lautete das Fazit von Trainer Björn Schnieder nach dem 8:0 Sieg. Mit Rahmenbedingungen meinte der Coach vor allem, dass die A-Jugend - die immerhin in der Leistungsklasse an den Start geht - nach einem schnellen Rückstand nach 20 Minuten merklich verunsichert war und die dritte Mannschaft danach nicht in den Griff bekam. "Sie haben das anfangs ordentlich gemacht, nach dem Doppelpack zum 2:0 merkte man aber einen Bruch im Spiel. Dass wir das danach gut ausgespielt haben ist richtig, das wird gegen unsere Ligagegner so aber nicht möglich sein", so Schnieder, der aber zufrieden war, dass viele Trainingsinhalte der Vorwoche umgesetzt wurden. Intensiv wurde vor allem am Spiel nach vorne gefeilt, ob das auch in der Liga Früchte trägt zeigt sich bereits am Sonntag: dann reist die Dritte zum BV Osterfeld IV. 

 

Text: VfB Bottrop

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    VfB´er (Mittwoch, 20 August 2014 10:45)

    Ich finde es wirklich gut, dass die Dritte hier öffentlich auftritt und man merkt, man ist bemüht.
    Jetzt Das "Aber".... Die Dritte kann so toll sein wie sein wie will und ich wünsche ihr es wirklich aufzusteigen (!), aber solange die Zweite nicht aufsteigt, bringt es alles rein gar nix. Die erste ist in der Landesliga und MUSS definitiv endlich mal auf ihre Reserveteams zurückgreifen können! Ata muss jedes Jahr neue 18 Jährige aus dem Hut zaubern, weil der Qualitätsunterschied viel zu groß. Kreisliga B - Landesliga ist einfach zu riesig. Also stockt die 2. doch mit den besten Spielern der 3. auf und schafft erstmal den Sprung die Kreisliga. So gewinnt man auch wieder neue gute Spieler...

  • #2

    nobbi46 (Mittwoch, 20 August 2014 13:26)

    Welche Spieler hat die A-Jugend jetzt.Es sind ja viele nach Dostlukspor gegangen.