Hendrik Biegiesch: "Ziel kann nur der Nichtabstieg sein"

Mannschaftsvorstellung

Die Reserve vom SV Adler Osterfeld steht nach dem Abstieg in der Saison 2013/2014 vor der dem Start der Kreisliga B-Spielzeit. Trainer Hendrik Biegiesch übernahm im Sommer das Ruder und hat nun eine nahezu komplett neue Mannschaft zur Verfügung. Lediglich vier Spieler aus dem A-Liga-kader der Vorsaison sind noch mit dabei.

Infos von: Hendrik Biegiesch

Mannschaftsvorstellung Adler Osterfeld II

Kreisliga B

Hendrik Biegiesch.
Hendrik Biegiesch.

"Leider musste ich nach kurzer Zeit schon feststellen, das aus der alten Mannschaft höchstens vier Mann dageblieben sind", erklärt Adlers neuer Trainer Hendrik Biegiesch. Aufgrund von Urlaubern und arbeitsbedingten Ausfällen hatte Biegisch in der Vorbereitung nie nie den kompletten Kader zur Verfügung, weshalb er von einer "durchwachsenen Vorbereitung" spricht. Doch Biegiesch kann sich auf Unterstützung im Verein verlassen: "Der Udo (Udo Hauner, Trainer der 1. Mannschaft, d.Red.) und der Vorstand unterstützen mich in vielen Dingen, so dass ich mittlerweile auf eine eingeschworene Truppe zählen kann. Mittlerweile kann ich auf einen Kader von 27 Spielern zurückgreifen, wobei ich noch hoffe den ein oder anderen dazu zu bekommen."

   Zum Ziel äußert sich Biegiesch wie folgt: "Es ist mal wieder eine Aufgabe aus dem Nichts eine Mannschaft auf den Platz zu zaubern. Da viele längere Zeit nicht gespielt haben, hoffe ich, dass wir uns schnell finden und fit werden. Als Ziel kann nur der Nichtabstieg zählen, alles andere zu erzählen wäre Quatsch."

DaWi

Testspiele in der Vorbereitung

Datum Gegner Spielort Anstoß/Ergebnis
28. Juli  BV Osterfeld IV (Kreisliga C)   13:1
20. Juli Adler Oberhausen III (Kreisliga C) Auswärts 3:5
03. August BW Langenbochum (Kreisliga B) Auswärts 0:6
10. August SF Walsum II (Kreisliga B) Heimspiel 15 Uhr
13. August SuS SB Gladbeck III (Kreisliga C) Heimspiel 19.30 Uhr
17. August Spvgg Meiderich III (Kreisliga B) Auswärts 13 Uhr

Kader

Torwart: Philip Kerkman (TuS Buschhausen), Ashraf El Bouchaibi (BV Osterfeld), Jann-Niklas Angerstein (vereinslos)

 

Verteidigung: Marcel Maikemper (SV Rhenania Bottrop), Nico Zur Loye (SV Vorwärts 08 Bottrop), Marco Alechnowicz (Ruwa Dellwig), Martin Alechnowicz (SV Vorwärts 08 Bottrop), Thomas Emmerich (Psv Oberhausen), Rene Meixner (Adler Oberhausen), Fabian Ochs (vereinslos), Sven Zeitler, Kadir Demircan, Karl Groos (alle Adler Osterfeld II)

 

Mittelfeld: Arne Bleckmann (SV Adler Osterfeld II), Carsten Münch (SSV 51 Bottrop), Damir Corovic (RSV Klosterhardt), Sebastian Ochs (SG Osterfeld), Martin Lostermann (SSV 51 Bottrop), Dennis Lasarzig (Duisburg), Pascal Bode (Welheimer Löwen), Daniel Kohnert (SV 1911), Dennis Roskiewicz (SV Adler Osterfeld II)

 

Sturm: Timo Krebs (Post Oberhausen), Najdan Usic (TuS Buschhausen), Kevin Wendt (Adler Oberhausen), Sebastian Bugla (vereinslos)

Ihr wollt auch eure Mannschaft (Kreisliga C oder 2./3. Mannschaft in der Kreisliga B) vorstellen? Dann schickt uns alle nötigen Infos (Kader, Testspiele, Neuzugänge, Abgänge, Statements vom Trainer zum Ziel etc.) per Mail an aufmplatz@gmx.de!

Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    sauber (Samstag, 09 August 2014 12:01)

    Der Henne zaubert immer irgendwas auf den Platz,Meinen Respekt hast du das soll dir erstmal einer nachmachen,und alle die hier schreiben wissen gar nicht wie schwer sowas ist und was in der zwischenzeit alles so auf der strecke bleibt sprich familie etc.! Ich wünsche dir und deiner mannschaft alles gute und das ihr eure Ziele sprich den Klassenerhalt schafft ! Dann sollte man dir ein DEnkmal aufstellen in Osterfeld !Und früher mal Grosse Klappe scheint der Henne diesmal realistisch zu sein und die Situation richtig einzuschätzen !Hut ab geh deinen Weg !

  • #2

    Realist (Samstag, 09 August 2014 13:21)

    Selbst der klassenerhalt wird mehr als
    eine herkulesaufgabe mit der Truppe. Allein schon die Ergebnisse in den Testspiele, ja ich weiß es sind Testspiele, aber trotzdem will und vor allem sollte man als b-ligist einem mittelmäßigen c-ligisten wie Adler Oberhausen 3 keine Chance lassen. Wenn die Saison mit 2-3 negativ Erlebnissen startet wird es sehr unruhig in der Mannschaft, wünsche euch trotzdem viel Glück

  • #3

    kenner (Samstag, 09 August 2014 13:50)

    Eigentlich gar nicht so schlecht die Truppe mal schauen !Vielleicht für die ein oder andere Überraschung gut !

  • #4

    Kaiser (Samstag, 09 August 2014 14:10)

    Dieser beitrag stammt mal wieder vom Henne selbst, weiß ich aus ganz sicherer Quelle. Henne, Nagel doch mal was an die Wand und sei nicht so ein Wandervogel, der überall hingeht, Null erfolg hat und weiterzieht, dann kannst du sowas auch mal über dich lesen ...

  • #5

    Scout (Samstag, 09 August 2014 15:01)

    TIMO KREBS ein Juwel!!!!!!!!!!

    Meine Herren bester Spieler im Sturm!!!!!!

    Wir werden bald das Gespräch mit dir suchen Timo

    Gruß
    Scout aus der Oberliga

  • #6

    zu Scout (Samstag, 09 August 2014 17:22)

    In der KL B kann jeder der vernünftig gradeaus laufen kann Stürmer spielen,du Juwelscout.

  • #7

    genau (Samstag, 09 August 2014 18:33)

    Auch sehr realistisch das ein scout sowas hier schreibt :D der junge hat es bei post nicht geschafft und bei allen anderen Mannschaften auch nicht . Hat er wahrscheinlich auch selbst geschrieben den text

  • #8

    uwe (Samstag, 09 August 2014 19:22)

    nur zur Info das Spiel DJK Adler gegen Adler Osterfeld hätte noch höher ausgehen können.Endstand war 7:4 für Adler und nicht 5:3.

  • #9

    Und ob! (Samstag, 09 August 2014 19:31)

    Hahaha, als wenn ein "Scout" sich hier über dieses Portal zu Wort melden würde und wenn er ihn ihm denn ein "Juwel" sieht nicht das persönliche Gespräch suchen würde! Junge, bleib auf dem Teppich!

  • #10

    Zu Scout / Timo (Samstag, 09 August 2014 19:35)

    Peinlich. Du bringst gute Anlagen mit. Hast aber ein paar andere Defizite die dazu führen das es im Seniorenbereich keinen Sinn macht

  • #11

    Timo Krebs (Sonntag, 10 August 2014 06:17)

    Jeder Spieler hat seine Kritiker
    ich werde es euch beweisen

  • #12

    s.bugla (Sonntag, 10 August 2014 21:46)

    leute ganz ehrlich seit wann spiele ich noch bei adler osterfeld was soll das den bin schon im 2ten jahr bei barisspor und das auch glücklich also streicht mich mal bitte hier raus!!! trotzdem alles gute für die jungs die da noch übrig geblieben sind

  • #13

    da isser (Montag, 11 August 2014 22:38)

    Der sercan

  • #14

    Verbands-Kasten (Montag, 11 August 2014 23:39)

    Biegisch,Emmerich und Wendt ;-) Wie geil ist das denn Armes Adler, armes Adler