FC Gladbeck II mit neuen Wegen und Spaß bei der Sache!

Am letzten Freitag feierte die zweite Mannschaft des FC Gladbeck seinen Mannschaftsabend und dieses Mal spielten die Mannen von Christian Görlitz und Patrick Becker Bubble Soccer. Hierzu kam extra die Agentur Allrounders aus Dortmund in den Gladbecker Süden nach Brauck, um den Jungs zum einen die Bubbles zur Verfügung zu stellen und, um nach einer kurzen Einweisung das Spielvergnügen zu begleiten.

*Jetzt auch mit Video*

Beim Bubble Soccer treten immer 2 Teams mit jeweils 4-5 Spielern gegeneinander an und versuchen wie üblich ein Tor zu erzielen. Erschwert wird das Ganze durch einen Bubble, den jeder einzelne Spieler trägt und der Tatsache, dass in erster Linie der Gegner ins Ziel gefasst wird, um diesen umzuhauen! Nach kurzer Einteilung stellten sich die Teams an die eigene Torlinie und dann ging es auch schon rund. Es dauerte schließlich keine 10 Sekunden, bis es zum ersten Mal knallte und die ersten Spieler sich auf dem Grün liegend wiederfanden. Es sollten auch nicht die letzten bleiben. Im Laufe des Abends kam es zu manch heftigen Zusammenprall, verletzt hat sich aber niemand und das obwohl die Kollusionen ab und an spektakulär aussahen. Nach zwei anstrengenden Stunden Bubble Soccer gab es noch Pizza im Vereinsheim und der Abend fand in den frühen Morgenstunden sein Ende! Einen besonderen Dank gilt der Agentur Allrounders, die dieses 2-stündige Vergnügen super begleitet haben und freuen uns auf eine baldige Wiederholung in naher Zukunft. Und wer glaubt, dass das Ganze nicht anstrengend ist, dem sei gesagt – überzeug dich selbst und man wird schnell eines besseren belehrt (der Muskelkater lässt grüßen).

 

Text, Video & Fotos: Christian Görlitz, FC Gladbeck

RaWi

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    F.V. (Mittwoch, 06 August 2014 15:57)

    Coole Nummer, sowas braucht man in einer 2. Mannschaft!
    Wenn ich mir deinen Haufen da angucke sieht das doch ganz zuversichtlich aus...

    Viel Erfolg in der Saison

  • #2

    Gladbecker (Mittwoch, 06 August 2014 16:27)

    Sieht nach Spass aus. Coole Sache

  • #3

    fan (Mittwoch, 06 August 2014 22:53)

    endlich mal was positives von dem verein-auch wenn es nur die zweite iss-die erste,den haufen kann man ja nicht auf den rasen lassen