60 C-Ligisten und ein neues Team

In der Spielzeit 2014/2015 hat der Kreis 10 Oberhausen/Bottrop aufgrund der großen Anzahl der Mannschaftsmeldungen 4 Kreisliga C Gruppen, mit zurzeit insgesamt 60 Mannschaften. Die Erstellung der Spielpläne hat den Kreisfußballausschuss in diesem Jahr, aufgrund der großen Anzahl an Mannschaften, wieder vor eine große Herausforderung gestellt. Hierbei waren viele Faktoren zu berücksichtigen u.a. die Planung der Landes- und Bezirksliga, die Auflagen der Städte Oberhausen und Bottrop zu Nutzungseinschränkungen in Bezug auf den Lärmschutz.

Ebenso die Schwierigkeit das Platzanlagen teilweise durch 2 und mehr Vereine gleichzeitig genutzt werden. Aber wir haben uns der Herausforderung gestellt und konnten am Montag den 21.07.2014 die Spielpläne der Kreisligen und der 1. Runde des Kreispokals der Herren ins DFBnet stellen und somit veröffentlichen.

   Erfreulich ist auch das der Kreis 10 einen neu gegründeten Verein "1. Alevitischer Fußballclub Oberhausen, 1. AFC" in dieser Spielzeit brüßen darf. Ebenso können wir über eine gelungene Verschmelzung der Vereine Viktoria 21 Bottrop und SV Vorwärts 08 Bottrop zum neuen Verein Sportfreunde 08/21 Bottrop berichten. Wir wünschen den Vereinen und den Mannscahften eine erfolgreiche und faire Spielzeit 2014/2015.

 

Text: Martin Schürmann, Vorsitzender des Kreisfußballausschusses Kreis 10

RaWi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0