E1-Junioren verteidigen den Titel

Die E1-Jugend des BV Rentfort konnte den Feldstadtmeistertitel aus dem Vorjahr verteidigen. Nachdem man bereits in der Halle den Stadtmeisterpokal in die Höhe strecken durfte, gewann man an der heimischen Hegeroad hochverdient und äußerst souverän. Aus fünf Spielen ginge der BVR fünf Mal als Sieger vom Platz und erzielten dabei 21:2 Tore.

Nachdem man zu Beginn zwei Mal 3:0 gegen Alemannia und gegen Preußen erreichte lief es beim 7:0 gegen SB Gladbeck spielerisch noch besser. Gegen Zweckel tat man sich zunächst erst schwer siegte dann aber doch deutlich mit 4:1. Die anderen Begegnungen waren zudem sehr positiv für die Rentforter gelaufen. So hatte man den Titel bereits vor dem letzten Spiel sicher. Trotzdem sollte auch im letzten Spiel ein Sieg her und die Mannschaft ließ ein 4:1 gegen den FC Gladbeck folgen.

"Auch wenn dieser Erfolg noch nicht das Ende einer grandiosen Saison ist, können wir schon jetzt mit dem Erreichten mehr als zufrieden sein. Nach der Hinrundenmeisterschaft und dem Hallenstadtmeistertitel sind wir in der Rückrunde guter Vizemeister mit nur einer einzigen Pflichtspielniederlage geworden", so Trainer Markus Beer nach dem Turnier. Das I-Tüpfelchen könnte am kommenden Mittwoch folgen, denn dort steht auf der Anlage von Horst 08 das Kreispokalfinale gegen Eintracht Erle auf dem Plan. Das Trainerteam Markus Beer, Marvin Miermann und Dominik Schulz fand am Ende des Tages nur lobende Worte für die geschlossene, gute Mannschaftsleistung ihrer Kicker.

Für den Feldstadtmeister 2014 spielen:

Lennart Kipker, Ben Kapitza , Maurice Höll, Alexander Plester, Finn Heselmann , Berin Dono,  Yannick Rheinberg,  Kevin Lichterfeld,  Robin Wilting,  Ahmet Koca,  Robin Piorek,  Sinan Kivilcim

 

Den zweiten Platz belegte Preußen Gladbeck vor dem FC Gladbeck. Vierter wurde der Oberliganachwuchs des SV Zweckel.

 

Bei den E2/E3 Stadtmeisterschaften setze sich am Ende SG Preußen Gladbeck III mit 16 Punkten knapp vor Ausrichter BV Rentfort III mit 15 Punkten durch. Den dritten Platz belegte SV Zweckel II vor dem BV Rentfort II.

Text und Bild: BV Rentfort Jugendabteilung

Ergebnisse der E1-Junioren
FStM 2014 E1-Jgd.Ergebnisse.xls
Microsoft Excel Tabelle 69.5 KB
Ergebnisse E2-Junioren
FStM 2014 E2-Jgd.22.06.Ergebnisse.xls
Microsoft Excel Tabelle 127.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Beobachter (Montag, 23 Juni 2014 13:56)

    Glückwunsch der Rentforter E1. War ein klasse Turnier!
    FC mit überraschend starker Leistung!
    Glück auf