Impressionen von der 50-Jahrfeier der Alt Herren vom FC Gladbeck

50 Jahre gibt es mittlerweile die Alt Herren-Abteilung vom FC Gladbeck. Grund genug, dieses Jubiläum etwas zu feiern. Neben Essen, Musik und auch ein bisschen Unterhaltung für die Kleinsten, wurde natürlich Fußball gespielt. So trafen die ehemaligen Jugendspieler des FC, die sich den Alt Herren nun auch wieder anschließen wollen, eben auf jene Alt Herren des FC Gladbeck. Auf'm Platz war für euch vor Ort und sammelte einige Impressionen an einem sonnigen Samstag, an dem auch der Bürgermeister Ulrich Roland vorbeischaute und gratulierte.

Als Sebastian Babel, Mitglied des Spielerrates, am 19. Januar 2014 bei der Jahreshauptversammlung die Idee hatte zum 50. Jubiläum ein Traditionsspiel der Generationen auszutragen, begüßten alle diese Idee. Viktor Klose, selber Spieler der Alten Herren sowie ehemaliges Vorstandsmitglied, sagte. „Dieses sei ein guter Ansatz um auch jüngere Spieler für den Alte Herren Fußball zu begeistern“.

So kamen auch gleich satte 18 Spieler auf des Gegners Seite zusammen. Nicht nur, dass diese bereits intern seit zehn Wochen jeden Freitag auf der Platzanlage des FC Gladbeck trainieren, sie haben sich sogar einen eigenen Trikotsatz für dieses eine Spiel zugelegt. Alle freuten sich drauf, das sie nach 20 Jahren zusammen mal wieder spielten.

   Am kommenden Mittwoch beim Training der Alten Herren um 18:30 Uhr wird das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams sein. Die Zeitgleich auf der Platzanlage trainieren werden.

Fotos: Holger Czeranski / Auf'm Platz

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Matthes (Sonntag, 15 Juni 2014 13:31)

    Und zack, da haben die Youngstars die Senioren besiegt.. 6:5 nach Elfmeterschießen.

  • #2

    Oldie (Sonntag, 15 Juni 2014 17:40)

    Wenn die Jungen den Torwart nicht gehabt hätten, dann wäre das Spiel 6-3 für die Oldies ausgegangen. Gruß ein Oldie

  • #3

    Zuschauer (Montag, 16 Juni 2014 13:18)

    Eine schönes Ereignisse was der Fc Gladbeck am Samstag aud die beine gestellt hat. Alle wurden ausreichend versorgt und ein tolles spiel wurde geboten. Das Ergebnis war hier zweitrangig.
    Man sah am Samstag das reichlich Potenzial in diesem Ferien steck.
    Also Fc Gladbeck, weiter so.
    Danke für einen super tag.