Gruppeneinteilung der Landes- und Bezirksliga

Am heutigen Mittwoch wurden die Gruppeneinteilungen für die Landes- und Bezirksligen für die anstehende Spielzeit vorgenommen. Auf der Homepage des FVN heißt es: "Neben der Oberliga Niederrhein wurden die jeweils qualifizierten Vereine in drei Landesligen und erstmalig nur noch 8 Bezirksligen eingeteilt. Die Reduzierung der Bezirksligen leitet den ersten Schritt der Ligenstrukturreform ein, die vorsieht bis zur Spielzeit 2015/2016 mit einer Oberliga, zwei Landes- und nur noch sechs Bezirksligen in die Saison zu gehen." Dabei wird es nicht zu Duellen zwischen Bottroper und Oberhausener Mannschaften kommen. Die Spielpläne werden am 8. Juli veröffentlicht.

Hier folgt die Ligeneinteilung mit Bottroper/Oberhausener Beteiligung.

Eine Übersicht aller Landes- und Bezirksligen gibt es HIER.

Landesliga - Gruppe 3

Staffelleiter: Thomas Klingen

01 FSV Duisburg

02 Duisburger SV 1900

03 VfB Speldorf

04 Arminia Klosterhardt

05 VfB Bottrop

06 SpVgg. Sterkrade-Nord

07 SF Königshardt

08 VfL Rhede

09 PSV Wesel-Lackhausen

10 ESC Rellinghausen

11 Sporft. Niederwenigern

12 SV Burgaltendorf

13 SpVgg. Schonnebeck

14 Vogelheimer SV

Bezirksliga - Gruppe 5

Staffelleiter: Clemens Lüning

01 Rhenania Bottrop

02 Dostlukspor Bottrop

03 Fortuna Bottrop

04 FC Kettwig

05 SC Werden-Heidhausen

06 FC Kray II

07 BW Mintard

08 SuS Haarzopf

09 Adler Frintrop

10 VfB Fronhausen

11 SC Frintrop

12 TuS Essen West

13 DJK/SG Altenessen

14 SpVg. Schönnebeck II

15 DJK Katernberg

16 Phönix Essen

17 Hamborn 07 II

Bezirksliga - Gruppe 6

Staffelleiter: Reinhold Dohmen

01 Spvg. Meiderich

02 Tura 88 Duisburg

03 RW Mülheim

04 SGP Oberlohberg

05 DJK Vierlinden

06 Rheinland Hamborn

07 Glückauf Möllen

08 Vatangücü Mülheim

09 Genc Osman Duisburg

10 Mülheimer SV 07

11 Hamborn 07

12 Viktoria Buchholz

13 SWAlstaden

14 Conc. Oberhausen

15 Arminia Lirich

16 BW Oberhsn.-Lirich

17 Arm. Klosterhardt II

18 Adler Osterfeld

Quelle: www.fvn.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 20
  • #1

    Frage (Mittwoch, 11 Juni 2014 12:54)

    Warum jetzt doch Bottrop mit Essen in der Bezirksliga? Werden (un)schöne Spiele in manchen Stadtteilen...

  • #2

    Nur so (Mittwoch, 11 Juni 2014 14:01)

    Kann man da noch einen drehen und die bottroper in die Oberhausener Gruppe?

  • #3

    Kenner (Mittwoch, 11 Juni 2014 14:08)

    Ist doch gut, dass OB und BOT getrennt sind, so ist die Gefahr geringer, dass viele aus dem Kreis 10 absteigen werden und das wiederum ist besser für die Kreisligen !

  • #4

    Icke (Mittwoch, 11 Juni 2014 14:14)

    Wann werden denn die Kreisligen festgelegt?

  • #5

    G.Osmann (Mittwoch, 11 Juni 2014 14:37)

    Möllmann und seine Stars wieder nur zweiter der ewige zweite.

  • #6

    Spieler (Mittwoch, 11 Juni 2014 14:40)

    Blau weiss nicht zu stoppen Holt euch schon mal neue Netze Mölle und seine Söhne mit Ümit geben Gummi

  • #7

    @Kommentar 3 (Mittwoch, 11 Juni 2014 14:41)

    Völliger Quatsch, was Du da sagst ! Es könnten sogar MEHR Vereine absteigen. Wenn wieder 6 Vereine pro Gruppe absteigen, könnten theoretisch alle Bottroper und Oberhausener Vereine absteigen, das wären dann 9 (!) Absteiger. Wenn Sie alle in einer Gruppe wären, könnten es maximal 6 Absteiger werden. Zwar sehr unwahrscheinlich, aber theoretisch möglich (was natürlich ein gr0ßer Nachteil für die Kreisliga OB/BOT wäre).
    Also erst nachdenken, dann schreiben.

  • #8

    Kenner (Mittwoch, 11 Juni 2014 14:42)

    Osmann steigt auf.

  • #9

    81 (Mittwoch, 11 Juni 2014 15:21)

    Hurra alle Bottropper steigen ab

    Und Möller Glück gehabt das er nicht nach essen muss

  • #10

    EXperte (Mittwoch, 11 Juni 2014 15:29)

    Die Oberhausener Bezirksliga wird richtig schwer. Mit Hamborn 07 und Genc sind da zwei richtige Brocken. BWO wird da wohl nur Dritter.

  • #11

    Bottrop (Mittwoch, 11 Juni 2014 16:23)

    Rhenania mit Wiederaufstieg!

  • #12

    Oberhausener (Mittwoch, 11 Juni 2014 17:06)

    wann kommen die Kreisligen raus? (Oberhausen/Bottrop)

  • #13

    Phrasenschwein (Mittwoch, 11 Juni 2014 17:33)

    Ob wieder irgendwo neue Netze angeschafft werden müssen wenn die Blauen Allstars kommen? Gibt wieder nichts mit einem Durchmarsch soviel ist sicher! Eine Saison musst du noch durchhalten,Kille!Doch auch die kostet wieder viel Geld!

  • #14

    lustig (Mittwoch, 11 Juni 2014 22:55)

    Von rheinbaben bis E- werden sind locker 30 km.

  • #15

    Alter Duisburger Jung (Mittwoch, 11 Juni 2014 23:21)

    Endlich spielen die Oberhausener mal mit den Duisburgern zusammen. Vorsicht vor Rheinland Hamborn...Geheimfavorit...freue mich jetzt schon auf das Duell gegen BWO!;-)

  • #16

    Essener (Donnerstag, 12 Juni 2014 00:12)

    Die Bottroper Teams werden auf ůbelste Weise untergehen. Ihr werdet mit der klasse und hårte nicht umgehen kőnnen.

  • #17

    geheimtipp (Donnerstag, 12 Juni 2014 04:19)

    Ich gib mal ein Tipp ab für den Aufsteiger in der Gruppe 6 Rheinland Hamborn da werden einige die Hosen voll haben gegen dieser Mannschaft gas zu geben geschweige den mal so richtig rum zu meckern werdet es schon merken so bald die Liga anfängt ich sag nur viel spaß gegen die ;-)

  • #18

    Kenner (Donnerstag, 12 Juni 2014 09:45)

    Bottropper Vereine müssen einges tun , um nich abzusteigen . Essener Gruppe ist echt sehr sehr stark.

  • #19

    an #15 & #17 (Donnerstag, 12 Juni 2014 16:54)

    Ihr werdet euch noch wundern! Für Rhenania mag es eher zu treffen.

  • #20

    BWO (Donnerstag, 12 Juni 2014 20:44)

    Ach wer ist Rheinland Hamborn ??! Wir sind die Macht !!