50 Jahre Alt Herren vom FC Gladbeck

Die Alt Herren-Abteilung des FC Gladbeck wird 50! Aus diesem Grund feiert der Verein am kommenden Samstag, 14. Juni, auf der heimischen Anlage auf der Roßheidestraße in Gladbeck ein großes Fest. Zunächst startet um 14 Uhr die Unterhaltung mit demSpielmobil des deutschen Kinderschutzbundes, ehe um 15 Uhr ein Traditionsspiel der Generationen des Vereins gegen die FC Jungstars 1979/81 stattfindet. Danach wird mit Speis, Trank und Musik gefeiert.

Als Sebastian Babel Mitglied des Spielerrates am 19.Januar 2014 bei der Jahres Hauptversammlung die Idee hatte zum 50 Jubiläum ein Traditionsspiel der Generationen auszutragen, begüßten wir diese Idee. Viktor Klose, selber Spieler der Alten Herren sowie Ehemaliges Vorstandsmitglied sagte. „Dieses sei ein guter Ansatz um auch jüngere Spieler für den Alte Herren Fußball zu begeistern“.

Wir haben 20 Spieler eingeladen und bekamen prompt 18 Zusagen für den 14.Juni. Die Spieler der Jungstars“ sind heiß wie Fritten Fett“ so der Spielführer Christoph Heselmann der bereits ein 1:2 Siegt voraus sagt gegen die Alten Herren. Nicht nur das diese bereits intern seit 10 Wochen jeden Freitag auf der Platzanlage des FC Gladbeck Trainieren, sie haben sich sogar einen eigenen Trikotsatz für dieses eine Spiel zugelegt. Alle freuen sich drauf das sie nach 20 Jahren zusammen spielen werden.

Am kommenden Mittwoch beim Training der Alten Herren um 18:30 Uhr wird das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams sein. Die Zeitgleich auf der Platzanlage Trainieren werden.

 

Text, Foto und Infos: Sebastian Babel, FC Gladbeck

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    FCer (Dienstag, 10 Juni 2014 14:33)

    Entlich mal was positives von dem Verein.Getränke auf lau?