Zweiter Versuch: Michel Hilgert wechselt zu Sterkrade 72

Der FC Sterkrade 72 rüstet zur neuen Saison weiter auf. So vermeldete der neue Trainer Jens Szopinski am heutigen Montag, dass Michel Hilgert vom Bezirksligisten SC 20 Oberhausen zum A-Ligisten wechselt. Damit unternimmt Hilgert den zweiten Anlauf, an der Wilhelmstraße zu landen. Bereits im letzten Sommer hatten Hilgert und die 72er den Wechsel als perfekt gemeldet, ehe Hilgert vor Saisonbeginn noch einen Rückzieher machte und beim SC 20 blieb. Neben Hilgert wird zudem auch noch Gentrit Bajraj die Blau-Weißen verstärken. Bajraj spielte die letzten zwei Jahre beim B-Ligisten SF Königshardt II, kennt Szopinski aber sehr gut aus der Zeit davor.

Von Raphael Wiesweg

 

Jens Szopinski macht gar keinen großen Hehl daraus, dass es um Hilgert seit letzten Sommer viel Wirbel gab. „Wir haben im Vorstand darüber gesprochen und Michel und ich waren immer sehr geradlinig und ehrlich zueinander weswegen ich ihn schätze. Er wird zu 100 Prozent zu Sterkrade 72 wechseln“, versicherte Szopinski am Montag gegenüber Auf’m Platz. Hilgert soll mit Rene Landers, der ebenfalls zur neuen Saison an de Wilhelmstraße wechselt, den zweiten spielenden Co-Trainer mimen. „Damit habe ich mit Rene einen verlängerten Arm in der Defensive auf dem Platz stehen und mit Michel nun einen in der Offensive“, freut sich Szopinski.

    Neben Hilgert konnte der neue 72er-Trainer zudem auch noch den Wechsel von Gentrit Bajraj als perfekt vermelden. „Ich kenne ihn noch aus unserer gemeinsamen Zeit bei 06/07, wo er unter anderem in der A-Jugend, in der Reserve und auch ein Jahr mit der Erstvertretung in der Bezirksliga gespielt hat“, so Szopinksi über den Abwehrmann, der laut seines Trainers in der Defensive flexibel einsetzbar ist. Der letzte Transfer soll es aber nicht gewesen sein.

    So plant Szopinski noch drei bis vier weitere, externe Zugänge. „Bevor andere mit Rechenspielen anfangen: Wir haben aktuell 15 Feldspieler und drei Torhüter und ich hätte gerne 19 Feldspieler. Ich denke, dass Mitte des Monats der Kader komplett sein wird“, so der Übungsleiter, der zuletzt Co-Trainer beim Oberligisten RW Oberhausen II war, weiter. Trotz einiger bisher namhafter Neuzugänge bremst Szopinski aber schon jetzt die Euphorie. „Ich habe auch in den letzten Jahren dazugelernt und es brauch jetzt niemand kommen und von irgendetwas träumen. Wir wollen nicht noch so eine Zittersaison erleben, wie zuletzt und ich denke, dass ein einstelliger Tabellenplatz realistisch ist. Es gibt so viele Sachen, die in der Saison passieren können, da fliegen Dir dann schnell irgendwelche Aussagen ganz schnell um die Ohren“, so Szopinski abschließend.

Kommentar schreiben

Kommentare: 43
  • #1

    M. (Montag, 02 Juni 2014 19:00)

    Ja dann mal Herzlich Willkommen an die beiden Neuzugänge. Sehr gesunde Einstellung Jens. Genauso sollte man denken ! Nach erreichten 40 Punkten kann man über neue Ziele sprechen ;-)

  • #2

    Mit Leib und Seele Zweiundsiebziger (Montag, 02 Juni 2014 19:03)

    Nix mit dem Abstieg zu tun haben und am Ende der Saison vor Glück Auf stehen, das sind die Ziele Männer !!!

  • #3

    Egon M. (Montag, 02 Juni 2014 19:07)

    was ist mit Köpke kommt der auch ???

  • #4

    SFK (Montag, 02 Juni 2014 19:14)

    Gentrit Bajraj ganz starker Spieler ! Hätte eigentlich bei uns in Königshardt in der 1. spielen müssen in der Bz Liga. Aber du hast alles richtig gemacht. Viel Erfolg in 72

  • #5

    Tobi Hütter (Montag, 02 Juni 2014 19:24)

    Denke schon das Michel diesmal wirklich sein Wort hält und zu uns kommt, er ist jedenfalls Herzlich Willkommen und natürlich eine enorme Verstärkung!!! Alles gute bei uns Michel.

  • #6

    Sterkrader (Montag, 02 Juni 2014 20:13)

    Landers Kemnitz Hilgert jetzt noch Köppke dann geht die post ab.

  • #7

    Günni der alte 72 er (Montag, 02 Juni 2014 20:39)

    Jens..... ich glaube beim kleinen FC-Sterkrade 72 tut sich was.....? wir bekommen bestimmt schönen und erfolgreichen Fußball zu sehen...am Ende der Saison ca...5-9 Platz ? tipp ich mal ? viellllllllll Erfolg...euch Löwen

  • #8

    sc20 (Montag, 02 Juni 2014 20:57)

    Mal sehen wie lang er diesmal bleibt.

  • #9

    Glückwunsch (Montag, 02 Juni 2014 20:57)

    Freut mich für die kleine Familie. Gut das endlich auf dem Nachwuchs gesetzt wird.

  • #10

    Krause (Montag, 02 Juni 2014 20:58)

    Schuppi viel Glück nächstes jahr. Und Kosi wir sehen uns dann auf dem Feld. Dieses mal werde ich dir aber keine Punkte lassen; )

  • #11

    Udo (Montag, 02 Juni 2014 21:00)

    Ist das euer ernst ? Traurig

  • #12

    Sterkrader (Montag, 02 Juni 2014 21:03)

    Nörenberg Kemnitz Hilgert zusammen 60Tore in der neuen Saison super 72 auf gehts.

  • #13

    Tbo (Montag, 02 Juni 2014 22:40)

    Wer sind die törhüter?

  • #14

    Alles (Montag, 02 Juni 2014 23:11)

    72 wird die Liga rocken!!! :-)

  • #15

    . (Montag, 02 Juni 2014 23:47)

    Hahaha

  • #16

    Lavdim Lauri Ramadanovic (Dienstag, 03 Juni 2014 00:27)

    Ich wünsche dir viel Erfolg mein Freund,aber eins vorweg,bei uns wirst du keine Punkte ernten ;)

  • #17

    Frank D. (Dienstag, 03 Juni 2014 05:28)

    Glück auf 72 ;)

  • #18

    Marco Allekotte (Dienstag, 03 Juni 2014 09:34)

    Leider muss ich mal wieder einen Kommentar lesen, in dem unser Verein genannt wird. Leider wieder aus dem erweiterten Kreis von Sterkrade 72. Ich wiederhole mich auch an dieser Stelle gerne noch einmal, dass ich nicht von einer direkten Unterstützung des Vorstands in dieser Angelegenheit ausgehe.

    Vielmehr schätze ich den Vorstand von Sterkrade 72 sehr, und möchte auch hier noch einmal meine Hochachtung für das bisher Geleistete zum Ausdruck bringen.

    Auch weiterhin wünsche ich dem Verein Sterkrade 72 alles Gute und viel Erfolg für die neue Saison in der Kreisliga A. Meinem persönlichen Wunsch entspricht der Klassenerhalt der 72er zu 100 %, was ich Michael Finke in einem langen Gespräch ebenfalls erläutert habe.

    Ich werde mich in meiner Meinung auch in keinster Weise durch die aktuelle Situation abbringen lassen. Auf der anderen Seite langweilen mich die ständigen, teilweise inhaltslosen Meinungsäußerungen der vergangenen Wochen inzwischen schon ein wenig.

    Zwar konnte ich nicht komplett verhindern, dass in diesem Forum teilweise auch von Mitgliedern oder Unterstützern unseres Vereins, die eine oder andere Stellungnahme veröffentlicht wurde. Intern habe ich allerdings ganz klar darum gebeten, sich weitestgehend nicht an diesen Dingen zu beteiligen.

    Es entspricht nicht dem Denken des Vorstands von Glück-Auf Sterkrade, eine dauerhafte Rivalität, die über das Sportliche hinaus geht, gegen einen anderen Verein zu schüren.

    Nun habe ich jedoch bei meinen letzten Fragen zur aktuellen Situation bereits keine Antwort erhalten. Daher könnten wir nun alle wieder zu einem vernünftigen Miteinander zurückkehren, oder aber meine nachfolgenden Fragen werden mir und der kleinen Fußballwelt von Oberhausen und Bottrop doch noch einmal beantwortet.

    Was hat der Verein Glück-Auf Sterkrade, dem Verein Sterkrade 72 denn wirklich angetan?
    Welcher Schaden wurde Sterkrade 72 von unserer Seite zugefügt?

  • #19

    Kenner (Dienstag, 03 Juni 2014 10:29)

    Jetzt bleibt aber mal aufn Teppich! Was meint ihr eigentlich was für Granaten ihr da holt? Hilgert hat seit 2 Jahren kein gutes Spiel gemacht , kemnitz zeit ist schon lange vorbei, aber träumt mal weiter! Wenigstens sieht der Trainer es realistisch

  • #20

    Franki (Dienstag, 03 Juni 2014 10:40)

    #16
    wie ? SG92 spielt doch gar nicht in der A Liga...

  • #21

    Julian.K (Dienstag, 03 Juni 2014 10:41)

    Top. Weiter so 72 sieht alles recht ordentlich aus.

  • #22

    hip hip (Dienstag, 03 Juni 2014 10:44)

    Nach solchen Spielern hätte der Mohamett sich die Finger geleckt.Die kommen aber nur wegen einem vernünftigen Coach

  • #23

    Oberhausener (Dienstag, 03 Juni 2014 11:06)

    @Lavdim Lauri Ramadanovic
    Bei uns wo ???? Ich würde mich an deiner Stelle mit Kommentaren zurück halten, oder meinst du es ist vergessen das du dein JA Wort gebrochen hast.

  • #24

    Sterkrader (Dienstag, 03 Juni 2014 11:53)

    Zu 22 du hast Recht die beiden werden schon zeigen wie wichtig sie für die Mannschaft sind Herzlich willkommen Kemnitz und Hilgert

  • #25

    Lecko mioo (Dienstag, 03 Juni 2014 11:56)

    Man man man ich lese hier nur Kemnitz, Hilgert und Co. Die Granate Christopher Harder sollte auch mal erwähnt werden. Ein Spieler mit Bezirksliga-Erfahrungen! Schiess 72 in die Bezirksliga Jung.

    Mit sportlichem Gruß

  • #26

    Egon M. (Dienstag, 03 Juni 2014 12:18)

    Kloppt der "Klümchenclub " 72, wie in der letzen Saison,
    mal wieder auf den Putz !!
    Nimmt wohl keiner mehr ernst
    Am Ende ist man froh, wenn man nicht absteigt.
    Und wer ist Nörenberg ????

  • #27

    Andreas .K (Dienstag, 03 Juni 2014 12:31)

    Kemnitz macht locker 20Tore viel Glück mein Freund.

  • #28

    Michael Finke (Dienstag, 03 Juni 2014 12:47)

    Hallo Marco,

    ich verstehe nicht, warum Du als erfahrener Vorstandsvorsitzender auf jegliche Kommentare hier reagierst. 
    Es sollte doch auch Dir bekannt sein, dass hier Meinungen verbreitet und Äußerungen getätigt werden, welche nicht von Vereinssympathisanten
    stammen. Oft wird diese Plattform missbraucht, um Diskussionen anzuheizen. 
    Was ich persönlich vom Auftritt einiger und damit meine ich natürlich nicht alle GAS Vereinsmitglieder, halte, kann ich Dir gern persönlich mitteilen.
    Das gehört meiner Auffassung nach nicht hier hin. Um nicht noch mehr Diskrepanzen zwischen den Vereinen GAS und 72 in die Öffentlichkeit zu tragen,
    wäre es meines Erachtens nach sinnvoll, hier nicht weiter die Angelegenheit zu thematisieren.
    Es werden sich sicherlich noch Möglichkeiten ergeben, bei denen ein persönlicher Meinungsaustausch stattfinden kann.
    Gruß Michael
     

  • #29

    Sven Müller (Dienstag, 03 Juni 2014 14:18)

    Wieso wird von Seitens 72 eigentlich jeder Transfer öffentlich bekannt gegeben. Ihr seid nicht in der Bundesliga.

  • #30

    Oberhausener (Dienstag, 03 Juni 2014 15:05)

    Also ich finde es persönlich sehr gut wenn ein Verein die Transfers veröffentlicht,würde mich wirklich freuen wenn es alle Vereine machen.
    Das ist doch hier die einzige Seite die über unseren Kreis ordentlich berichtet.
    Bitte weiter so!!!

  • #31

    Weiser Mann (Dienstag, 03 Juni 2014 15:40)

    Andy van Uem du held im Erdbeer Feld
    Hahahaha

  • #32

    Ailton (Dienstag, 03 Juni 2014 16:55)

    Die hier dumme Sachen schreiben ..und nur am rum heulen spielen nicht höher Wie Kreisliga C..ist doch interessant wenn ein Verein seine Transfers bekannt gibt und interessant für andere vereine.! Da kann Mann doch sehen wie gut nächste Saison Die andern Vereine sind , und die Frage wer ist Carsten K.? Der Mann ist 45 und spielt eins gegen eins , noch einige schwindelig ..also ball flach halten und immer trainieren ..euer Ailton aus brasil

  • #33

    VB (Dienstag, 03 Juni 2014 17:54)

    Da tut sich was auf bei 72, weiter so, bald den nächsten erfahreneren Mann präsentieren. :-) Gut so, Schuppi!!

  • #34

    Günni der alte 72 er (Dienstag, 03 Juni 2014 19:43)

    schade schade....soviel Neider hab ich schon lange nicht mehr gesehen,unser neuer Trainer und Vorstand haben doch nur früh genug ihre Hausaufgaben gemacht.....zu 11-15-19-26...und besonders Bericht 31 der Knallbüggel im Erdbeer Feld....im Gegensatz zu dir hat der Herr van Uem mehr im Verein FC-Sterkrade 72 bewegt...als du dir nur Träumen kannst...und manche haben ja auch einen Arsch in der Hose,oder Eier und nennen mit Anstand ihren Namen ??? und nicht Weiser Mann usw.mußte einfach mal sooooooo raus...ich haben fertig,und ick freu mir auf die neue Saison...ENDE

  • #35

    Andy Paulmann (Dienstag, 03 Juni 2014 20:15)

    weiter so 72, ihr macht das schon !

  • #36

    Hummel (Dienstag, 03 Juni 2014 20:58)

    Bezirksliga wir kommmmmennnn Chemnitz Hilgert schießen uns nach oben .............

  • #37

    Sterkrader (Dienstag, 03 Juni 2014 21:35)

    Schuppi setzt auf Erfahrung das ist auch gut so eine gute Mischung alt und jung.

  • #38

    72ER (Mittwoch, 04 Juni 2014 07:21)

    DANKE ANDY
    WER MIT SOVIEL HERZBLUT DABEI IST,HAT ES VERDIENT BENEIDET ZU WERDEN::::LASSE ALLE LABERN

  • #39

    Günni (Mittwoch, 04 Juni 2014 10:29)

    Ein Mann ein Wort ,-)

  • #40

    ehrlich (Mittwoch, 04 Juni 2014 11:49)

    euer hass ist unser stolz
    thx andy,schuppi und dem rest

  • #41

    an Günni (Mittwoch, 04 Juni 2014 12:56)

    Heul doch nicht immer rum

  • #42

    Mann Mann Mann (Donnerstag, 05 Juni 2014 07:56)

    Man kann ja wirklich über alles streiten Andy van Uem ist unangefochten das Gesicht des Vereins. Habe selten so einen Menschen erlebt der soviel für den Verein tut. Großes Kompliment Bruder Deine wirklichen Freunde stehen immer hinter Dir und davon gibt es eine Menge

  • #43

    M.D27 (Donnerstag, 05 Juni 2014 10:52)

    Christopher Harder Granate ? Das kann er doch nur selber geschrieben haben
    : D Hilgert und Kemnitz beide 3 Klassen besser...
    Aber warum sich nicht einmal selber Pushen, ich wünsche den jungs vom 72 viel Erfolg....