RSV-Jugend im Einsatz

Am letzten Wochenende waren vier Jugendmannschaften vom RSV Klosterhardt im Einsatz. Drei Mannschaften nahmen an Turnieren teil und die U17-Mädchen Mannschaft musste zum letzten Meisterschaftsspiel ran. Dabei musste die männliche Jugend unter dem Strich schlechtere Platzierungen einstecken. Die Mädchen machten es besser und siegten mit 2:0 bei den Batenbrocker Ruhrpott Kicker.

Unsere F - Jugend nahm am letzten Wochenende an dem Turnier bei SV 1911 Bottrop teil. Trainer Mario van Dellen hatte an diesem Tage einen kleinen Engpass! Er mußte sich aus unserer Bambini Truppe einen Spieler ausleihen. Aber das sollte keine Ausrede sein! Unsere Truppe kam schwer ins Turnier.

Aber es wurde von Spiel zu Spiel besser. Am Ende des Turniers sprang trotzdem ein toller 5. Platz von 8 für die Jungs heraus. Das Trainerteam war mit dem Ergebnis zu frieden.

Am Mittwoch, den 04.06.2014 um 17.45 Uhr spielt unsere F - Jugend gegen SV Rhenania Bottrop F2. ( Meisterschaftsspiel ) Wir würden uns freuen, wenn Ihr zahlreich erscheinen würdet um die Mannschaft zu unterstützen.

 

Unsere E - Jugend nahm auch am letzten Wochenende an dem Turnier bei SV 1911 Bottrop teil. Trainer Dirk Westhoven hatte 12 Spieler an Bord. Das heißt er konnte aus den vollen schöpfen. Die Jungs starteten gegen den Gastgeber mit einem unentschieden. In den folgenden Spielen konnten die Jungs nicht an die Leistung vom ersten Spiel anknöpfen. Sie verloren die letzten 2 Gruppenspiele. Unsere Truppe hatte den 8. Platz von 8 Teams geholt. Alle waren natürlich geknickt, aber es kommen auch bessere Tage.

Die fast komplette Mannschaft geht nächste Saison in die D Jugend hinauf. Am Mittwoch, den 04.06.2014 um 17.45 Uhr steht ein Testspiel an. Ab der D Jugend herrschen ja andere Regeln, die die Spieler noch lernen und umsetzen müssen. Also ist es ein guter Test. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

 

Unsere D - Jugend nahm bei der Spvg. Sterkrade Nord an einem Turnier teil. Es starteten 6 Mannschaften in einer Gruppe. Jeder spielte gegen jeden. Das hieß 5 Spiele pro Mannschaft. Hier die Spiele:

 

RSV - SW Altstaden D1 0:1

RSV - Spvg. Sterkrade Nord D2 1:0

RSV - Spvg. Sterkrade Nord D1 0:0

RSV - SV Adler Osterfeld D1 0:1

RSV - BV Rentfort D1 0:0

 

Unsere Mannschaft holte den 4. platz von 6. Wir waren die jüngste Mannschaft auf diesem Turnier. Die Jungs haben sich gut geschlagen und wenn wir noch ein bißchen Glück gehabt hätten, dann wäre vielleicht noch ein bißchen mehr drin gewesen. Schade.

 

Unsere U17 - Mädchen traten zum letzten Spieltag bei den Batenbrocker Ruhrpottkickern an. Das Trainerteam Schörner trommelte alle Mädchen zusammen um das letzte Spiel der Saison zu bestreiten. Und mit Erfolg. Unsere Mädels gewannen mit 0:2. Die Mädchen zeigten eine klasse Leistung und krönten mit diesem Sieg Ihre tolle Saison. Klasse Leistung.

 

Text: RSV Klosterhardt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0