SV Rhenania steigt ab - SW Alstaden hält die Klasse

Der letzte Spieltag der Saison 2013/2014 brachte die letzten Entscheidungen. In der Landesliga muss der SV Rhenania nach einem einjährigen Intermezzo in der Landesliga zurück in die Bezirksliga, während SW Alstaden über den Klassenerhalt in der Bezirksliga jubeln darf - auch dank des Erfolges von BW Oberhausen. In der Kreisliga A konnte heute kein dritter Absteiger ermittelt werden, da erst ein Entscheidungsspiel darüber entscheiden wird. SuS 21 Oberhausen jedenfalls wird auch in der neuen Saison in der Kreisliga A in den Start gehen. In den B-Ligen wird es aufgrund des Klassenerhalts von SW Alstaden keine Abstiegsrelegation geben und in den C-Ligen wird bei SC Oberhausen II und dem SV Fortuna Bottrop III gefeiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 80
  • #1

    batman (Sonntag, 25 Mai 2014 20:14)

    ich habe so sehnsüchtig auf die Berichte gewartet... und hoffe, dass man solche Kommentare auch freischaltet.
    Aussagen wie die von Herrn Dirr bezüglich der Vormachtstellung im Bottroper Fußball wurden ja auch veröffentlicht...
    ich freue mich, dass der Dirr wieder runter muss für seine arrogante Art. Schade um die Jungs.

  • #2

    dsb (Sonntag, 25 Mai 2014 20:25)

    Willkommen rhenania!

  • #3

    ? (Sonntag, 25 Mai 2014 20:29)

    Muss die Reserve von Concordia in die Relegation? Aufgrund des Klassenerhalts von Alstaden wird es doch keine geben, oder irre ich mich?

  • #4

    Spieler (Sonntag, 25 Mai 2014 20:30)

    Der ware Torschûtzen Kõnig ist Tobi Hauner David Mõllmann hat nicht alle tore gemacht in Arminia Klosterhardt ein gekriegt kein gemacht gegen Doslospor ein gemcht zwei bekommen einfach nur peinlich vom Trainer Tore zu geben die er nicht gemacht hat.

  • #5

    fortuna 3 (Sonntag, 25 Mai 2014 20:32)

    Fooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooortuuuuuunaaaa

  • #6

    KB (Sonntag, 25 Mai 2014 20:34)

    Bleibt der Wojwod eigentlich Trainer bei sgo

  • #7

    aufmplatz (Sonntag, 25 Mai 2014 20:45)

    @?
    Concordia II hat die Klasse gehalten. Der Bericht wurde dementsprechend geändert. Es gibt keine Relegation.

  • #8

    Zuschauer SGO (Sonntag, 25 Mai 2014 21:00)

    @6: Es wird keinen besseren geben für die SGO und daher freuen wir uns das er bleibt.

  • #9

    lach (Sonntag, 25 Mai 2014 21:13)

    Rhenania.mit dirr weiter lach.jetzt kommt stempel.mit dirr war auch ein fehler..es werden viele junge jetut gehen.goldberg ist schon weg

  • #10

    ihr werdet es sehen! (Sonntag, 25 Mai 2014 21:15)

    Habt die Adler aus Oberhausen nächste Saison auf dem Zettel,das sag ich euch!
    Jung,laufstark und System!Das kann was werden!

  • #11

    SpielerSpieler (Sonntag, 25 Mai 2014 21:17)

    Tobias Hauner Fussballgott der Tobi wird am Donnerstag schon zeigen wer der beste Torjäger ist.

  • #12

    Ex Rhenane (Sonntag, 25 Mai 2014 21:30)

    Ein schöner Tag.Endlich wird diesen hochnäsigen Rhenanen mal der Zahn gezogen. Ich sage nur "AUSVERKAUF".Und das wird sich leider auch auf die Jugend auswirken!

  • #13

    kenner 007 (Sonntag, 25 Mai 2014 22:02)

    72 steigt ab denn Geld spielt auch ne rolle nächste Saison. und soviel kann der van Uem auch nicht zahlen.
    schade 72 alles geht vorbei, erst B Liga dann C Liga da wo ihr hingehört .

  • #14

    Ralf Passlack (Sonntag, 25 Mai 2014 22:15)

    Glückwunsch an Fortunas 3.Mannschaft. Viel Erfolg in der nächsten Saison !

  • #15

    Treuer Rhenane (Sonntag, 25 Mai 2014 22:38)

    Nur mal so am Rande, wir sind zwar abgestiegen aber 1 Jahr Landesliga gespielt und bei 5 Absteigern haben wir uns trotz der finanziellen und menschlichen Mitteln trotz allem beachtlich geschlagen. In Bottrop sollte keiner den Mund auf machen und etwas sagen, denn außer VBf spielt leider in Bottrop nur noch 2 Mannschaften mindestens Bezirksliga und das ist Fakt. Jetzt kommen wir dazu und man muss VFB gratulieren das sie die höchste Mannschaft ist die in Bottrop spielt. Aber das Leben geht weiter und wir werden uns nie im Leben unter Kriegen lassen.

  • #16

    Tschüss Matthes (Sonntag, 25 Mai 2014 22:48)

    Tschüss SC20.... SWA mit überragender Rückrunde... Erzählt alle was ihr wollt, aber wir haben es allen gezeigt ;)

  • #17

    Olly Dirr (Sonntag, 25 Mai 2014 22:48)

    Ich bitte ALLE anonymen Kritiker am Freitag um 19 Uhr auf der Anlage vom SV Rhenania zu erscheinen und die hier veröffentlichten Kommentare "Face to Face" zu wiederholen (falls ihr kein Geld für ein, zwei Bierchen habt, kein Problem, übernehme ich gerne)! Einfach mal Eier zeigen und aus der Anonymität heraustreten Die letzten Wochen habt ihr ja ALLE geschwiegen, habt Schiss gehabt, dass der bekloppte Dirr es mit seiner Truppe doch noch irgendwie schafft.
    Es wird defintitiv einen Umbruch/Neuaufbau beim SVR geben, aber wer uns/mich abschreibt wird eines besseren belehrt! Es wird einige Zeit dauern, aber wir kommen wieder, seit euch dessen bewusst!
    Der SVR ist mit breiter Brust und 37 geholten Punkten abgestiegen. In einer "normalen" Saison hätten wir 10!!! Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz gehabt (als Aufsteiger!). Ich ziehe den Hut vor meiner Truppe, wohl wissend, dass einige den Verein verlassen werden, oder kürzer treten!
    Ich habe nur eine Bitte, an alle die zu Hause nix zu sagen haben: Kommt vorbei, habt CORONES und sagt mir eure Meinung ins Gesicht!!!!!!!
    Freitag 19 Uhr Sportanlage Im Blankenfeld ( ich weiß jetzt schon, dass keiner erscheinen wird).

  • #18

    KENNER (Sonntag, 25 Mai 2014 22:50)

    zu #10
    Bist wohl ein ehemaliger BWOler.Habe die Mannschaft als B-A Jugend gesehen,mit dem Trainer reicht es immer nur für eine Saision.Lass den Zettel stecken.


    Zu#10

  • #19

    DSB (Sonntag, 25 Mai 2014 22:53)

    was ist da los? prämien werden nicht gezahlt,spieler und trainer werden nicht verabschiedet. kein wunder das alle den verein verlassen.

  • #20

    zu 9 (Sonntag, 25 Mai 2014 22:56)

    Dirr hat verlängert und Stempel macht eine Pause

  • #21

    Jörg (Sonntag, 25 Mai 2014 23:08)

    Olli steh wieder auf, wie damals in Schermbeck nach dem Abstieg . Du weißt doch tot gesagte leben länger. Und gebe nichts auf die Dummschwätzer hier auf der Seite, die froh sind einen Ball einfetten zu dürfen.

  • #22

    kollericker (Sonntag, 25 Mai 2014 23:13)

    @Kommentar 9

    Bitte übersetzen, ist das deutsch?

  • #23

    Zuschauer (Sonntag, 25 Mai 2014 23:25)

    Oliver Dirr zerstört den Verein. Durch seine Arogante Art vertreibt er Spieler und Publikum. Neuer Spieler wollen nicht kommen unter Dirr.
    Warum will niemand unter Dirr Co Trainer sein....???
    Ausser vllt. die Notlösung: Michael Kanert.
    Das Team und der Verein, hat das nicht verdient.

  • #24

    @batman (Sonntag, 25 Mai 2014 23:49)

    leider hast du Recht. Dirr`s Drang zur Selbstdarstellung schadet viel zu sehr seinen eigenen Spieler und auch dem Verein. Der Abstieg ist sowohl spielerisch als auch qualitativ verdient. Es werden weit mehr als 6 Spieler die Truppe verlassen und gute Jungs aus der Jugend wechseln. Rhenania hat auf den falschen gesetzt.

  • #25

    Ferbrero (Montag, 26 Mai 2014 00:15)

    der typ ist cooler als eis ;-) Auch für eventuelle Kritiker hatte Rhenanias Trainer etwas parat: "Sicherlich werden sich einige freuen, dass wir abgestiegen sind und ich mit meinen Sprüchen hingefallen bin, doch es gehört auch dazu, wenn man so ein Lautsprecher ist. Irgendwann wird auf Regen auch wieder Sonne folgen", so Dirr.

    Es werden aber einige Rhenanen das Schiff verlassen.. es muss einfach mal eine komplett neue Mannschaft her, die Jungen sollten ihr Glück mal woanders suchen. Auch mal Praxis sammeln dürfen, nicht nur klatschen! Es wird zeit für einige Rhenanen zu gehen wie zb Wrobel, Wenderdel etc. Ihr braucht einfach mal nen Tapetenwechsel.. Glaubt mir das würde euch gut tun.

  • #26

    Nils (Montag, 26 Mai 2014 00:18)

    SVR hat den richtigen Trainer, nur keine vernünftigen Spieler.. geht lieber alle und lasst die Jungen mal ran, der A-Jugend Torwart ist ne Bombe und da sind noch einige andere die potenzial haben. Rhenania sollte jetzt den Umbruch wagen und eine U21 an den start schicken. Die alten Rhenanen will doch keiner mehr sehn.. da ist die Luft einfach raus! Rhenanen Ausverkauf!! Alles alte muss Raus!!!

  • #27

    SWA (Montag, 26 Mai 2014 00:34)

    Guido ich hab nie daran gezweifelt das du es mit der Truppe packts. Auch wenn wir dunkle Wolken über der Kuhle hatten, und du sicherlich viele Kritiker draußen stehen hattest, freue ich mich das du dir selber treu geblieben bist in deinen Entscheidungen, denn durch den Klassenerhalt, hast du alles richtig gemacht. Supi das ihr beide weiter macht und weiterhin viel Erfolg . Klasse SWA von Carsten Böhm

  • #28

    Oberhausen (Montag, 26 Mai 2014 07:01)

    Glückwunsch SWA und Gruß an Spielclub. Unabhängig von der Niederlage, gestern konnte man eine angenehme Mannsxhsft sehen. Kaum negativ aufgefallen. Wäre schön wenn ihr euch immer so umgänglich präsentiert.

  • #29

    SVR (Montag, 26 Mai 2014 07:33)

    Bleibt mal alle locker. Die Spieler werden fast alle bleiben auch wenn sie sich vorher provisorisch abmelden. Und mit der Ergänzung aus der A-Jugend gehen wir halt wieder nächstes Jahr hoch.

  • #30

    An Glück Auf (Montag, 26 Mai 2014 07:54)

    Freut euch schon mal wenn wir das schaffen sollten und drin bleiben ;) Gruss aus 72 !

  • #31

    Thorsten (Montag, 26 Mai 2014 08:33)

    Hallo liebes Aufmplatz Team ich hoffe das ihr nächstes jahr mehr über die DJK Adler Oberhausen berichtet.

  • #32

    Rhenania holt (Montag, 26 Mai 2014 09:50)

    Die beiden besten Torschützen aus der LK der A-Jugend und mehrere aus der eigenen Jugend

  • #33

    Zu 28 (Montag, 26 Mai 2014 10:00)

    Du hast ja voll den Durchblick......... Nicht

  • #34

    kenner (Montag, 26 Mai 2014 10:02)

    Einen Umbruch wird es definitiv beim svr geben.was aber,so denke ich,nicht unbedingt am trainer liegt.soviel ich weiss haben die spieler und dirr ein gutes Verhältnis.es muss schon an anderen dingen wie zb.vorstand liegen.sonst würden nicht soo viele ( pfeifer,jankowski,czuray,wenderdels,ingler....) spieler den verein verlassen.wobei ein jankowski und czuray wohl kürzer treten wollen,was dann akzeptiert werden muss.definitiv sind das aber alles topleute wo der verein erstmal ersatz finden muss.andere vereine werden sich da die hände reiben !!!

  • #35

    Rhenane (Montag, 26 Mai 2014 10:04)

    @22

    Wer den Verein zerstört weiß ja mittlerweile jeder, ist aber mit absoluter Sicherheit nicht der Trainer!
    Warum keiner Co Trainer sein will ist ja wohl auch klar, wer macht das denn für 100 euro?

  • #36

    Frage (Montag, 26 Mai 2014 10:59)

    Wann und wo findet den das Entscheidungsspiel zwischen Sterkrade 72 und Fortuna A. statt. Wird bestimmt ein interessantes Spiel werden !!!

  • #37

    Swa (Montag, 26 Mai 2014 11:03)

    Zu aller sportlichen Rivalität war es gestern überragend wie swa und sc20 noch lange zusammen gesessen haben und gefeiert und getrunken haben. Wir hoffen und drücken die Daumen das der Spielclub sich im nächsten Jahr neu und gut aufstellt.

  • #38

    DFB (Montag, 26 Mai 2014 11:13)

    vfb ole .. das ganze jahr als absteiger belächelt..von allen seiten wurde feuer gelegt um unruhe zu stiften..aber die mannschaft hat um jeden meter gekämpft und trotz fehlender qualität die klasse gehalten. mit einem etat vergleichbar mit einem a ligisten. wie ich gehört habe bleibt die starke abwehr und gute offensiv spieler werden verpflichtet..mit dem vfb ist nächstes jahr zu rechnen!

  • #39

    Torschützenkönig! (Montag, 26 Mai 2014 11:24)

    Tobi Hauner hat 29
    David Möllmann 27

    Die 2 Tore gegen Holten zählen doch nicht;)
    Nur das bekommen die bei Fußball.de
    nicht gebacken!!!

  • #40

    Ist klar (Montag, 26 Mai 2014 11:29)

    @31

    die beiden A- Jugend Torschützen werden bestimmt kommen. Tommy Groll ist Jungjahrgang diese Saison und wird bei Aufstieg in die Niederrheinliga nicht wechseln. Und Nico Große- Beck spielt in Fortuna und ein Fortune wechselt nicht nach SVR.

    Also wach werden die Nacht ist rum und der Traum zu ende

  • #41

    @Kenner (Montag, 26 Mai 2014 11:58)

    Selbst wenn es nur für eine Saison reicht ist das doch schon aller Ehren wert wenn dann am Ende ein Aufstieg bei rumkommt,du Experte!

  • #42

    Egon (Montag, 26 Mai 2014 12:04)

    Sebastian Stempel soll in der kommenden Saiso 2014 / 015 Trainer beim VFR Ebel werden ? Kann das jemand bestätigen ???

  • #43

    Dirr Kritiker (Montag, 26 Mai 2014 12:29)

    Werte Leute,
    ich selber habe mit Olli zusammen gearbeitet und gespielt. Habe auch meine Unstimmigkeiten mit ihm gehabt. Er ist ein Typ der entweder gehasst oder geliebt wird. Im Gegensatz zu vielen anderen ist er aber ein Typ der austeilen sowie einstecken kann. Ich finde er hat nicht weniger geleistet als ein Mevlüt Ata ich finde beide haben mit ihren Möglichkeiten großes geleistet! Rhenania hatte im Gegensatz zur Bezirksliga eigentlich keine Neuzugänge dennoch hat man sich achtbar geschlagen von daher kann der Trainer ja gar nicht so viel falsch gemacht haben. Wie er mit Spielern umgeht sieht manchmal etwas komisch aus dennoch würde er sich immer vor seine Spieler stellen und er steht in allen Situationen zu ihnen. Er ranzt die Jungs an auch gerne mal anders als andere aber wenn die Jungs ihnen brauchen ist er für sie da! Ich habe immer gedacht er ist ein scheiß Trainer als ich von ihm weg war habe ich festgestellt wie viel ich durch ihn gelernt habe!!
    Ich kann nur sagen er wird mit Rhenania seinen weg gehen positiv!
    Er hat euch angeboten eure Meinung offen und ehrlich mitzuteilen also nehmt es an!!
    Dicken viel Erfolg weiterhin!

  • #44

    zu kenner007 (Montag, 26 Mai 2014 12:31)

    So viel versucht und trotzdem bleiben wir drin, scheisse wa ?
    Und Glückwunsch zum Klassenerhalt in der Kreisliga B ;)

  • #45

    anonym (Montag, 26 Mai 2014 12:50)

    stimmt das,dass heute beim kreis enschieden wird,ob doch religation stattfindet? (kreisliga C Oberhausen/Bottrop)

  • #46

    Mille (Montag, 26 Mai 2014 13:22)

    Whatever!

    Ungeschlagener Aufsteiger buuuzzzzz

    Foopooooortuuuunnnnnnnaaaaaaa :)

  • #47

    Anonym (Montag, 26 Mai 2014 14:00)

    ich glaube zwei besondere Leute wollten den VFb Sonnatg absteigen sehen ;)

  • #48

    Beobachter (Montag, 26 Mai 2014 14:07)

    Ich war gestern im Jahnstadion und durfte mir teil 2 zwischen Deutschland und Österreich angucken, das hatte mit Landesligafussball nichts zu tun. Soetwas geht garnicht, wenn Nord ernst gemacht hätte, hätten sie den Vfb aus deren Stadion geschossen, aber nach meiner ansicht durften die garnicht so richtig aufs Tor schießen. Und Bottrop war noch schlechter und haben es nicht geschafft wenigstens einmal gefährlich vors tor zu kommen, und sowas hält sich in der liga,aber dann steigen sie eben im nàchsten Jahr ab.

  • #49

    Pro Fortuna Bottrop (Montag, 26 Mai 2014 14:15)

    Also ich lese hier gerade was von geleistet ...!
    Was Fortuna in der abgelaufenen Saison auf die Beine gestellt hat ist sensationell!
    Den aller größten Respekt .
    Tolle Mannschaft , tolles Trainer Team und ein toller Verein !
    Macht weiter so !
    Hoffi und Sascha macht einfach so weiter , das was ihr da hochhaltet ist einmalig . Der Bialas sorgt für Nachwuchs ihr baut ein, top !
    Einfach eine geile Saison .
    Vorbildlich !

    Viele Grüße
    ein ständiger Beobachter

  • #50

    zu olly dirr (Montag, 26 Mai 2014 15:00)

    Du hast 37 punkte geholt ?!
    Träumst doch wohl :)
    Eher gesagt 31 und das bedeutet direkt Abstieg ;)

  • #51

    Tom (Montag, 26 Mai 2014 15:44)

    Weiß jemand welche Spieler SWA verlassen?

  • #52

    Pep Guardiola (Montag, 26 Mai 2014 15:47)

    Schade, dass es keinen Bericht über Königshardt gibt. Herr Wißel hätte bestimmt noch was zum Abschluß zu sagen gehabt....alles Gute! !!

  • #53

    zu Rhenania (Montag, 26 Mai 2014 15:49)

    Liebe Anonymen, liebe Kritiker, lieber Olli Dirr,

    eine Saison mit Höhen und Tiefen liegt hinter euch, leider hat es euch nun letzten Endes erwischt. Natürlich war der Zeitpunkt eurer ersten Landesliga-Saison ungünstig, 5 bzw. 6 Absteiger und dann auch noch der Rückzug von TuB Bocholt. Dazu die Mannschaft, die "mal so, mal so" gespielt hat - immer je nach Lust und Laune.

    Wo ein Oliver Dirr hier Schuld tragen soll, ist mir absolut NICHT geläufig. Ich spreche Oli in aller Regelmäßigkeit, natürlich ist er ein "Typ". Einer, der im Fußball polarisiert. Er ist keiner, der sich ruhig auf die Bank verzieht, am besten Hemd mit Krawatte trägt. Er ist einer, der in Joggingpeitsche an der Seitenlinie den Ton angibt. Der auch mal zur Kanne Bier greift und sich abends einen reinzischt. Entweder man liebt ihn, oder aber man hasst ihn. Sollte man sich jedoch für letzteres entscheiden, sollte man ihm dennoch den nötigen Respekt entgegenbringen und nicht zu Tiefschlägen ansetzen - schon gar nicht zu jenen, die auf anonyme und somit feige Art über das Internet ausgeteilt werden.
    Wer von euch würde wollen, dass so über einen öffentlich geurteilt wird?

    Das, was hier Dirr entgegengeworfen wird, ist schlichtweg nicht fair. Die Bedingungen waren denkbar ungünstig, es war keine normale Landesligasaison. Und ausgerechnet diese war die Premierensaison des SVR. Nun also wieder Bezirksliga, aber da sollten sie gut aufgehoben sein - ganz gleich, wer da nun nächste Saison auf dem Platz stehen wird. Der Verein hat eine ganz vorbildliche Jugendarbeit, von der sich andere Vereine mehrere Scheiben abschneiden dürften. Auf sowas bauen selbst die größten Bundesligavereine auf. Die Rhenanen können immernoch stolz auf sich sein. Zu finanziellen Aspekten kann ich nichts sagen, zwar ist mir geläufig dass die Blau-Weißen aus dem Blankenfeld einen Schuldenberg abstottern müssen, das sollte aber junge und hungrige Spieler nicht daran hindern, sich in der Bezirksliga bei einem so tollen Verein beweisen zu wollen.

    Von daher: du machst das schon, Olli. Lass die Kritiker labern, irgendwann verstummen selbst die dümmsten Menschen.

    Mit besten Grüßen,
    S.G.

  • #54

    Sc 20 2. (Montag, 26 Mai 2014 15:58)

    Danke Vorstand !
    Und zwar für nichts!

  • #55

    Mathematiker (Montag, 26 Mai 2014 16:51)

    @50

    erst nachdenken, dann schreiben.
    SVR hat 37 Punkte geholt, 6 wurden abgezogen durch den Rückzug von Tub Bocholt.

  • #56

    hä? (Montag, 26 Mai 2014 17:09)

    wer ist dieser Dirr?

  • #57

    Kai (Montag, 26 Mai 2014 17:30)

    Tut mir leid dirr aber da hab ich leider Mittagschicht!

  • #58

    72 er Fan (Montag, 26 Mai 2014 19:23)

    Ist doch nur Fussball habt ihr keine anderen Probleme ? Ich gehe gerne nach Sterkrade und freue mich auf nächstes Jahr.

  • #59

    lacher (Montag, 26 Mai 2014 20:09)

    Wer mit ein trainer.weiter.arbeitet.obwohl.kein erfolg da war hat in vorstand nichts zu suchen.es muss ein neuer.trainer.her.sonstg.sind mehre spieler weg.

  • #60

    kenner (Montag, 26 Mai 2014 20:11)

    Goldberg.von rhenania nach dsb.perfekt

  • #61

    @40 (Montag, 26 Mai 2014 21:50)

    Der kommt doch selbst aus Rhenanias Jugend. Vorher richtig informieren, der hat Fortuna zu keinen Zeitpunkt zugesagt

  • #62

    Vorstand DSB (Montag, 26 Mai 2014 22:42)

    zu Beitrag 19

    Info:

    Der Verein DSB hat gegenüber keinem Spieler / Trainer / Banken oder anderen Gläubigern offene Posten.

    Für die Prämienauszahlungen werden Termine vereinbart und bezahlt.
    Es geht bei dem Verein kein Spieler aus finanziellen Gründen.

    Im Gegensatz zu wahrscheinlich anderen Vereinen hat DSB eine gesunde
    Substanz.

    Ich wünsche allen Vereinen im nächsten Jahr viel Glück !

    Glückwunsch an Fortuna und VFB für den Verbleib in Ihren Liegen.


  • #63

    VfB Bottrop (Dienstag, 27 Mai 2014 00:54)

    David gajda ist das Herzstück des VfB Bottrops! Ohne ihn wäre der Klassenerhalt undenkbar :))

    Danke David

  • #64

    @Tom (Dienstag, 27 Mai 2014 01:32)

    Welche Spieler möchtest du haben von SWA?

  • #65

    Kunibalt on Tour (Dienstag, 27 Mai 2014 10:17)

    Toll toll super toll.
    Ich wünsch euch ein heiteres Erwachen in der fußballfreien Zeit.
    Ich gehe jetzt auf Weltreise nach Castrop-Rauxel dann nach Unterhaching und wieder zurück nach Schweinfurt.
    Bin gespannt wann die wechselwilligen von VFB wieder zurückkommen, weil sie es erneut nicht geschafft haben, bleibt bitte unser Running-Gag.
    Und schöne Grüße an PGB & S to the Witz.

    Euer Kunibalt

  • #66

    Görlich (Dienstag, 27 Mai 2014 12:58)

    Nicht schlimm Herr Dirr, kommst du nächste Saison nach Osterfeld von den Adlern ne Packung abholen. Hast du nach der Packung nicht so eine lange Reise. Aber wenigstens siehst du dort mal Fußball mit System :)

  • #67

    Dirrigent (Dienstag, 27 Mai 2014 13:47)

    Gibt es schon Gerüchte bzgl Transfers in Oberhausen Bottrop ? oder auch schon wechsel die feststehen.
    goldberg nach vfb oder dsb?

  • #68

    Bernd Schuster (Dienstag, 27 Mai 2014 13:51)

    Dass man hier seine Langeweile oder negativen Machtverhältnisse von Zuhause ausgleichen kann, ist uns ja mittlerweile seit langer Zeit bekannt. Aber wieso beschäftigen sich manche (@65 Kunibalt) so sehr mit dem Leben anderer??
    Ihr selbst habt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht Oberliga, vielleicht sogar Landesliga gespielt, aber wollte Scherze drüber machen?!
    An Höner und Yesil: lasst alle reden und zieht euer Ding da durch.

  • #69

    der bodymaster (Dienstag, 27 Mai 2014 14:09)

    Die Wechselbörse ist geöffnet

  • #70

    Tom (Dienstag, 27 Mai 2014 15:44)

    @ 64

    Contrino sprach doch davon das Spieler den Verein verlassen werden...daher meine Frage aber wenn du schon so fragst...Robin würde ich z.B. nehmen ist ein mega Fußballer genauso wie Chris Beeger!

  • #71

    trauernder Rhenane (Dienstag, 27 Mai 2014 15:54)

    Rhenania einfach Pech gehabt mit den vielen Absteigern.
    Letzte Saison hatte VfB einen Punkt weniger (36 Punkte) als Aufsteiger und ist drin geblieben. Und bevor wieder die Rechnekünstler aus ihren Löchern kommen. SVR hat diese Saison 37 Punkte geholt (sechs wurden wieder abgezogen). Einfach nur Pech.

  • #72

    zu 64 (Dienstag, 27 Mai 2014 17:36)

    robin geht zu mh-heissen

  • #73

    Hans Feiner (Dienstag, 27 Mai 2014 18:07)

    P.Kemnitz nach Ebel schade Safak.

  • #74

    bye bye kille kille (Dienstag, 27 Mai 2014 19:16)

    es wird dich hart treffen

  • #75

    Bottroper (Dienstag, 27 Mai 2014 22:04)

    Zu 63 . Hat euer David Gajda überhaupt gespielt ?

  • #76

    Rhenane (Dienstag, 27 Mai 2014 22:53)

    Ich finde es auch Traurig das die erste Mannschaft abgestiegen ist . Was viele vergessen haben, ist das man letzte Saison unverhofft aufgestiegen ist. Zu Früh meiner Meinung nach , denn der Plan war anders. Und der Vorstand hat dann versagt neue Spieler für die LL zu holen. Der Herr Dirr hat sicher eine Art an sich , die Gewöhnungsbedürftig ist und auch nicht bei jedem ankommt. Der größte Fehler den der Verein gemacht hat ist der sportliche Leiter. Denn es passiert nichts.
    Wünsche alle Mannschaften viel Erfolg für neue Aufgaben.

  • #77

    Gerüchteküche (Mittwoch, 28 Mai 2014 00:16)

    Der jüngere Große-Beckvon den Brüdern von Fortuna(Nico), zum VfB, oder doch Rhenania? Oder bleibt er an der Rheinbabenstraße? Gibt's da genauere Infos?

  • #78

    @ 63 VFb Bottrop (Mittwoch, 28 Mai 2014 09:49)

    Danke mein treuer Fan,

    nächstes Heimspiel kannst mein Warmmachshirt haben mit Autogramm drauf.

  • #79

    etjui (Mittwoch, 28 Mai 2014 11:32)

    Glückwünsch an die 1.Mannschaft von SuS 21 OB samt Trainer und Betreuerteam zum Klassenerhalt in der Kreisliga A.Ihr habt eine sehr gute Rückrunde gespielt ( 8.Platz) und seid so verdient nicht abgestiegen.Auf ein Neues in der nächsten Saison.

  • #80

    @ # 77 (Mittwoch, 28 Mai 2014 18:58)

    Hallo ,

    mach Dir mal keine Sorgen um Nico, der ist und bleibt bei Fortuna bestens aufgehoben.
    Das letzte Spiel gegen Arm. Klosterhardt II ( zwar nicht top besetzt) zeigte ansatzweise was man vom Nico und Fortuna im nächsten Jahr erwarten kann !
    Fortuna ohne Hassenrück, Strickerschmidt,Bossek, Horstmann, Baron,Kracke,Illguth , Schumann und Dignal !!!! 5-2 :-)

    Wenn weitere Entwicklung stattfindet ,denke ich zwischen Platz zwei und fünf die nächste Saison
    Aber man muss auf der Hut sein , gleiches dachte DSB ( man sprach sogar vom Aufstieg ) knapp verfehlt!
    6.Fortuna
    7.Dostlukspor

    Freue mich auf sechs schöne Spiel zwischen FORTUNA , DSB und Rhenania !!!


    Welche Neuzugänge sind im Gespräch ? Hat jemand Informationen ?

    ____________________________________________________

    Gerüchteküche (Mittwoch, 28 Mai 2014 00:16)

    Der jüngere Große-Beckvon den Brüdern von Fortuna(Nico), zum VfB, oder doch Rhenania? Oder bleibt er an der Rheinbabenstraße? Gibt's da genauere Infos?