Arminia Lirich feiert - ein Sonntag für die Geschichtsbücher

Arminia Lirich ist noch immer in großer Partylaune. Zum ersten Mal in der 94-jährigen Vereinsgeschichte stieg die erste Seniorenmannschaft in die Bezirksliga auf. Das war Sonntag. Doch damit nicht genug. Kurz vor dem starken 4:1-Heimsieg über den direkten Verfolger Buschhausen 1912 machte auch die C-Jugend den Aufstieg perfekt. Der Verein präsentierte sich gerade an diesem Tag als eine große Einheit und Familie und blickt auf den historischen Tag zurück.

Unsere ERSTE und unsere C-JUGEND schafften innerhalb weniger Stunden den Aufstieg. Bei herrlichem Sonnenschein und vor traumhafter Kulisse überzeugten beide Mannschaften und gewannen hochverdient ihre Spiele.

Man konnte den Eindruck haben, dass gestern GANZ LIRICH den Weg zum Heinrich-Jochem-Platz gesucht hatte, um die Erfolge der ARMINEN mitzuerleben. Riesige Banner , die unsere Teams anfeuern sollten, schmückten die Platzanlage und unsere 2. Mannschaft übernahm mit ihren Fangesängen lautstark die Supporter-Regie.

Schon am Morgen beim Jugendspiel waren über 300 begeisterte Zuschauer dabei, um ihre Mannschaft lautstark zu unterstützen. Die beiden Teams von ARMINIA und STERKARDE-NORD, die ihre Liga so beeindruckend dominierten und sicherlich beide den Aufstieg verdient hätten, mussten nun den Aufsteiger ermitteln. Letztendlich hatte unser rot-weißes Team den besseren Tag erwischt; siegte hochverdient mit 4:0 und krönte damit eine herausragende Saison.

 

Danach gewann unsere 2.Mannschaft ihr Meisterschaftspiel gegen den SC Buschhausen 1912 klar mit 6:2 und alles fieberte dem entscheidenden Spiel unserer ERSTEN entgegen.

Über 500 Zuschauer wollten das Match sehen und bildeten einen für Kreisligaverhältnisse herausragenden Rahmen. Die von Trainer Christian Kinowski hervorragend eingestellten ARMINEN zeigten von Anfang an, wer an der Liricher Straße Hausherr ist. Mit einem überragenden Zweikampfverhalten kauften sie den Buschhausenern schnell den Schneid ab und gingen durch ein von ALE „erzwungenes“ Eigentor der Buschhausener verdient in Führung. Der Jubel über diese Führung war sicherlich noch bis nach Buschhausen zu hören. Zwei Tore durch den nach der Pause eingewechselten MAURICE sorgten dann schnell für klare Verhältnisse. Nachdem NIKLAS SCHMIDT einen Elfmeter für Buschhausen glänzend pariert hatte, sorgte NICO mit einem verwandelten Foulelfmeter für die endgültige Entscheidung.

 

Dann kannte der Jubel keine Grenzen mehr !

ARMINIA war erstmals in der 94jährigen Vereinsgeschichte in die Bezirksliga aufgestiegen. Trainer und Mannschaft konnten ihr Glück kaum fassen und so manchem älteren ARMINEN standen die Tränen in den Augen. So schreibt man Vereinsgeschichte !!!

 

Text und Bilder: Arminia Lirich

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Marc Schwan (Dienstag, 20 Mai 2014 13:31)

    Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Bezirksliga wünschen die Sportfreunde Königshardt. Ein Riesenkompliment an "Kino" in seinem ersten Trainerjahr!!!

  • #2

    Jens Szopinski (Dienstag, 20 Mai 2014 17:44)

    Lieber DJK Arminia aus Lirich, meinen herzlichsten Glückwunsch zum Aufstieg in die Bezirksliga!!! Hut ab vor der Leistung von "Kino" Christian Kinowski, der gesamten Mannschaft und allen, die in welcher Form auch immer ihren Teil dazu beigetragen haben. @Kino: Habe Dir ja gestern telefonisch eigentlich alles mitgeteilt, aber nochmals: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, freut mich für Dich/Euch!!! Wenn schon nicht 06/07, dann IHR!!! Genießt diesen Erfolg und wir sehen uns dann spätestens am 10.08.14. :-) Sportliche Grüße Schuppi

  • #3

    Marco Allekotte (Mittwoch, 21 Mai 2014 09:03)

    Auch von meiner Seite und ebenfalls im Namen von Glück-Auf Sterkrade, einen herzlichen Glückwunsch zum wirklich verdienten Aufstieg in die Bezirksliga!!!

    Ihr habt es in dieser Saison gezeigt, was es bedeutet mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit in eine Saison zu gehen. Auch von Rückschlägen habt Ihr Euch nie beirren lassen.

    Besonders freut mich Euer Erfolg für Friedhelm Baßier und Christian Kinowski. Klasse Leistung, Coach!!!!

    Ich wünsche Euch viel Erfolg für die kommende Saison, wobei im Moment eher der Genuss des Moments angesagt sein dürfte. :-)

    Viele Grüße von der "Alsfeld Road"! :-)

  • #4

    Rauf Höner (Mittwoch, 21 Mai 2014 17:50)

    Herzlichen Glückwunsch an Armina Lirich, die sich den Aufstieg sowohl sportlich als auch charakterlich verdient haben. Super Truppe.
    Viel Glück auch weiterhin auf eurem Wege Richtung Bezirksliga.