A-Jugend feiert Wiederaufstieg in die Leistungsklasse

Die A-Jugend von Blau-Weiß Fuhlenbrock konnte am vergangenen Samstag mit einem souveränen 7:2-Erfolg bei Adler Oberhausen den Wiederaufstieg in die Leistungsklasse perfekt machen. Das Spiel verlief zunächst ausgeglichen mit kleinen Vorteilen für die Gäste. Doch vor dem Tor zeigten sich die Fuhlenbrocker überragend. Daniel und Kay nutzten ihre Chancen zur 2:0-Führung nach dreißig Minuten.

Von Steffen Ludwig

 

Adler Oberhausen - BWF 2:7 (0:3)

D-Jugendliche stehen Spalier für die "Aufsteiger".
D-Jugendliche stehen Spalier für die "Aufsteiger".

Allerdings wussten die Blau-Weißen, dass es nochmal knapp werden könnte und deshalb hörten sie nicht auf, Fußball zu spielen. Nach und nach übernahmen sie die Kontrolle über das Spiel und erarbeiteten sich eine Vielzahl an Chancen. Simon zirkelte einen Ball aus zwanzig Metern zum 3:0 in den Winkel. Das war auch der Halbzeitstand und die mitgereisten Zuschauer waren sich des Aufstieges sicher. 

   Trainer Albin Cernuta warnte jedoch: „Im Fußball ist alles möglich, ihr wisst nicht, was ich schon alles erlebt habe.“ Also trieb er seine Mannschaft weiter nach vorne. Auch nach dem 4:0 durch Daniel kurz nach der Pause blieb der Fuhlenbrocker skeptisch, denn die Gastgeber konnten noch einen Anschlusstreffer erzielen. Auch nach der 5:1 Führung der Blau-Weißen durch Daniel, der zuvor noch am Torwart gescheitert war, kamen die Adler zum 2:5.

Aufstiegstrainer Albin Cernuta.
Aufstiegstrainer Albin Cernuta.

   Anschließend ließen die Blau-Weißen aber nichts anbrennen und machten mit zwei weiteren Treffern alles klar. Loris und erneut Simon schossen die beiden Tore zum 7:2-Endstand.

   Mit diesem Sieg beendete die Fuhlenbrocker A-Jugend die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz und sicherte sich somit den Wiederaufstieg in die Leistungsklasse. An der heimischen Platzanlage wurden die „Aufsteiger“ überrascht, denn viele Kinder der BWF-Jugend standen Spalier und feierten mit den Jugendlichen den Aufstieg. Nun stehen in der kommenden Spielzeit wieder alle Jugendteams von Blau-Weiß Fuhlenbrock (D1, C1, B1, A1) in der Leistungsklasse.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0