Die Bottroper Vereine Vorwärts 08 und Viktoria 21 fusionieren

Die beiden Bottroper Vereine SV Vorwärts 08 und Viktoria 21 fusionieren zur neuen Saison und gehen als Sportfreunde 08/21 in der Kreisliga B an den Start. Dies ergaben die außerordentlichen Mitgliederversammlungen beider Vereine am vergangenen Samstag. „Die Verschmelzungsbestimmung ist bei beiden Vereinen durchgegangen und wir werden zur neuen Saison fusionieren. Am Donnerstag finden weitere Gespräche statt und es werden viele Einzelheiten geklärt. Zudem wird im kommenden Monat eine Jahreshauptversammlung einberufen, bei der der neue Vorstand gewählt wird. Es ist angedacht, dass die Vorstandsmitglieder beider Vereine sich wieder zur Wahl stellen“, erklärte der 1. Vorsitzende von Vorwärts, Bernd Rohling. Auf’m Platz bleibt für Euch am Ball.

Kommentar schreiben

Kommentare: 21
  • #1

    D.I. (Dienstag, 13 Mai 2014 21:33)

    Richtige Entscheidung! lieber spät als nie. Glückwunsch

  • #2

    Fair (Dienstag, 13 Mai 2014 21:55)

    Ein Lob gilt an der Stelle an Horst Schiel (Locke) der dieses immer vorangetrieben hat.

  • #3

    Vonderort (Dienstag, 13 Mai 2014 22:59)

    Weiß einer wie es jetzt mit der Abstiegsregelung aussieht?
    Ist somit Sus und Vorwärts als Absteiger fest?

  • #4

    Oli (Dienstag, 13 Mai 2014 23:23)

    Jetzt muss nur noch der richtige Trainer (Kovac) gehalten werden...

  • #5

    neutral (Mittwoch, 14 Mai 2014 08:34)

    Viel zu spät Platz an der paßstrasse wird dicht gemacht! da hilft die fusion auch nicht mehr!

  • #6

    Ära (Mittwoch, 14 Mai 2014 09:38)

    eine Ära geht zu ende!

    Sportfreunde 08/21 ??? Das ist doch nicht euer ernst!!

    Das hat mal so rein gar nichts mehr mit Victoria oder Vorwärts zu tun.
    Hatte mal Victoria für die Ewigkeit meine treue geschworen, aber ich muss leider zugeben, das hat nun ein ende! Mich hält nun rein gar nichts mehr, meine Victoria gibt es nicht mehr und Vorwärts ist nun auch Vergangenheit. Hoffentlich bleibt Fahrudin, einen besseren kann man sich wirklich nicht vorstellen und ich wünsche euch viel Glück, das benötigt ihr wohl bei diesem Projekt. Kann mir nämlich kaum vorstellen das ein Wahrer Victorianer oder Vorwärtser das mitmacht. Identifikation gleich null.. und wo spielst du? bei den Sportfreunden! Wo spielst du? Ja bei den Sportfreunden... lach mich schlapp. Ohne mich leute

  • #7

    Paul (Mittwoch, 14 Mai 2014 10:41)

    Ich hoffe auch das man sich für den richtigen Trainer mit Kovac entscheidet sonst könnt ihr als neuer Verein bald die Lichter ausmachen, wird Kovac Coach der ersten werde ich mit ein paar leuten kommen und helfen den Verein mitaufzubauen. Werde mich wenn es feststeht mit euch in Verbindung setzen. Nehmt ihr einen anderen als Fahrudin werden viele den Verein verlassen von beiden Seiten der Fusion.

  • #8

    Goalgetter (Mittwoch, 14 Mai 2014 11:00)

    @Ära
    Du willst ein echter Victorianer sein ich lach mich schlapp
    Für beide Vereine ist es das beste was passieren konnte .Mit der richtigen Führung kann an der Paßstr wieder etwas vernümftiges aufgebaut werden .
    Mit Jugendmanschaften und mindestens zwei Seniorenmanschaften
    Viel Glück Sportfreunde08/21

  • #9

    Egon (Mittwoch, 14 Mai 2014 11:56)

    Die Stadt Bottrop sollte nun alles neu überdenken und sich gut überlegen wo Sie einen Kunstrasenplatz bauen lässt.

  • #10

    oberhausener @ Ära #6 (Mittwoch, 14 Mai 2014 12:26)

    Du bist sogar so vereinstreu und verliebt in deinen Verein, das du nicht mal weißt wie er wirklich geschrieben wird. Der Verein heißt VIKTORIA und ich denke es ist für beide Seiten das beste, sowohl für vorwärts als auch für Viktoria.

  • #11

    Marcel M (Mittwoch, 14 Mai 2014 20:30)

    SV Vorwärts 08 und Viktoria 21 fusionieren... um Gottes willen, wollte eigentlich neue Saison nach 08, bleibt Fahro Trainer? Dann würde ich auch so kommen, wann wird das bekannt gegeben?

  • #12

    Thomas (Mittwoch, 14 Mai 2014 21:39)

    Ich finde das ganze einfach nur peinlich, ende vom lied wird sein das die hälfte gehen wird und somit der Fusion entflieht, weil die einen auf die anderen keinen bock haben. Das war schon immer so und das wird auch immer so sein. Jetzt kann ich mir schon gute die Reaktionen auf mein kommentar vorstellen. "nein jetzt wird alles anders" "jetzt wird alles besser" "wir haben nun neuen möglichkeiten" "das ist das beste" Ich sage nur; bla bla bla....... Nichts wird besser, und wenn ich ehrlich bin tut mir die neue Trainer schon richtig leid.. Es sind nun mal 2 trainer da und beide können nur verlieren.. die erwartungen aus Viktorianer seite sind hoch, man versucht schon seit Jahren aufzusteigen und nix passiert oder klappt.. bei 08 hat man nen guten Anfang gemacht und dem Trainer Vertrauen geschenkt etwas aufbauen zu können, der weg war der Richtige. Und nun das........ Der neue Trainer wird so unter Strom und beobachtung stehen, das wird nicht mehr feierlich sein. Und schießt er einen bock, wird es heißen "seht ihr; hätten wir den anderen mal genommen" Das beste für alle wäre wenn ein komplett neuer Trainer kommt der die Vereine nicht kennt und absolut unvoreingenommen das Amt antreten kann. Kovac hingegen wird die nötige erfahung haben die er gezielt einsetzen kann, da er schon ein paar trainer stationen erfolgreich durchlaufen hat. Trotzdem mein Tipp: Sucht was neues.. und ganz ehrlich am besten auch 16 Neue leute. Beide Teams konnten nicht wirklich überzeugen und aus der relativ leichten B Liga aufsteigen, was wollt ihr denn nächstes Jahr? Wieder zugucken... Denke das dass Projekt den Bach runter geht wenn nicht ein kompletter austausch des Vorstandes, der Mannschaften und evtl. der Trainer stattfindet. Toi Toi Toi Ladys... Überlege mir noch mich abzumelden, wünsche mir was neues wie gesagt.

    Thomas

  • #13

    Darko (Mittwoch, 14 Mai 2014 22:41)

    Ist glaube ich überfällig..habe für beide Vereine gespielt, bin dort groß geworden, ist trotzdem komisch das es bald nicht mehr Viktoria oder Vorwärts heißt :S aber muss ehrlicherweise sagen, dass ich den Namen Sportfreunde 08/21 irgendwie nix abgewinnen kann...

    Trotzdem allen Beteiligten viel Erfolg.

  • #14

    Kein Plan (Mittwoch, 14 Mai 2014 23:25)

    Klar ihr Leute Mit Fussball verstand, Kovac ist der Richtige ,Hahahaha
    Der Pech ist ganz klar der bessere Trainer.

  • #15

    spieler 08 (Donnerstag, 15 Mai 2014 10:28)

    Wenn der kovac kein trainer bleibt hauen eh viele ab das steht fest echt traurig sowas ist eh scheiße das entschieden werden muß welche trainer bleiben muß der kovoc hat schon viel für die manschaft getan und jetzt sowas der pech wird eh trainer bleiben

  • #16

    kovac juenger (Donnerstag, 15 Mai 2014 10:28)

    Erfolgreiche Stationen ? FC Sarajevo gab's zum Schluss nicht mehr bei Ssv 51 gegangen worden in vorwärts fast am absteigen ? Erfolgreich sieht anders aus ? Oder ?

  • #17

    Fair (Donnerstag, 15 Mai 2014 12:04)

    Die Schiel Brüder mit Willi an oberster Front werden die Sportfreunde 08/21 nach oben bringen (Kreisliga A wir kommen).

  • #18

    Demiray (Donnerstag, 15 Mai 2014 13:57)

    Der Pech ist schon der richtige.Ich hoffe das es gut geht.

  • #19

    @kovac juenger (Donnerstag, 15 Mai 2014 14:57)

    was habt ihr gegen Fahrudin?
    Er ist menschlich richtig Top und hatte leider nie die möglichkeit sich zu entfallten. Er hat Erfahrung und weiß was er macht..... das Training ist gut. Bekommt er unterstzützung geht es Bergauf. Was wollt ihr also mehr?

    Einen Unerfahrenen Trainer wie Pech?
    Kann man auch anders stellen die Frage; was hat er denn geleistet?
    Paar Jahre Viktoria! Und, was ist passiert?? NIX - noch immer B-Liga im oberen viertel.

    Ende vom Lied, ein neuer Trainer muss her... solche dummschwetzer, ist ja unglaublich - nehmt mal die vereins Brille ab und denkt logisch.

    Ihr wollt veränderung - na dann macht auch eine - und geht ab von dem alten was nicht funktionierte - Trainer weg - Spieler weg - Mach NEU

    Entweder bleib Fahrudin oder es kommt ein neuer Trainer!

    Wie soll das denn sonst enden... es muss ein neuer Trainer kommen.
    Beide trainer haben vom Prinzip her nichts geleistet, wollt ihr erfolg - kennt ihr nun die Lösung!

  • #20

    Pech @15 (Donnerstag, 15 Mai 2014 15:06)

    wird der Pech Trainer... wisst ihr alle wer das sagen hat!!!!!!!!

    Victoria wird eh machen Sie wollen!! Vorwärts, darf zuschauen....

    Und ich würde jetzt und hier 1000000000 Euro wetten das es bereits vorher feststeht und Pech Trainer wird!! Da Vorwärts Null Mitsprache recht hat!

    Beitrag 15 hat vollstens recht!!

  • #21

    zu 16 (Donnerstag, 15 Mai 2014 22:36)

    Du musst auch sehen wer alles da geblieben ist es sind nur 4 spieler die den verein in den ganzen jahren treu geblieben sind der rest sind alles leute die gerade aus der A jungend kommen was will man da erwarten das man derekt oben mit spielt dann hatte man auch towart problem und zur rückrunde mußte man ein Feldspieler in tor stellen ist zwar gelernter towart aber 13 jahre nicht mehr in tor stand