Viel gelernt und nicht untergegangen

Nach einer sehr durchwachsenden Hinrunde mit wenig Punkten, legte das Niederrheinliga-Team der B-Juniorinnen von Arminia Klosterhardt unter der Leitung von Trainer Jörg Papert, eine absolut positive Rückrunde hin. “Am Ende sind wir Fünfter geworden und ich bin richtig stolz auf meine Mädels”, so der Trainer. Positives gibt es auch über das andere Niederrheinligateam, die A-Junioren zu berichten, die sich mit einem 3:0 über TV Jahn Hiesfeld für ein weiteres Jahr in der Niederrheinliga qualifiziert haben. Zudem gibt es weitere Ergebnisse von den Jugendmannschaften der Oberhausener.

Jörg Papert, Trainer B-Juniorinnen:

Die B-Junorinnen von Arminia Klosterhardt.
Die B-Junorinnen von Arminia Klosterhardt.

„Wir haben viele Punkte liegenlassen und ein vierter Platz wäre durchaus möglich gewesen. Aber nicht nur das tolle Ergebnis, sondern auch wie die jungen Damen sich weiter entwickelt haben, macht mich richtig stolz. Bei den meisten Mädels geht nun die große Reise im “Fußballcircus” als Seniorin weiter. Einige haben schon die Möglichkeit mit den Damen I einen weiteren Aufstieg zu feiern. Nach sieben Jahren Jugend mit wirklich allem was dazugehört und mit der Gewissheit, alle meine Mädchen die für mich wie eine Familie waren, in die Damen begleitet zu haben, werde auch ich meinen Weg bei den Seniorinnen fortführen. Ich möchte hier einmal alle Trainer loben, die sich genau so wie ich im Dienste der Jugend stellen oder gestellt haben. Das unsere Jugend einen Ausgleich in dieser teils kalten und rohen Welt, Stress in der Schule, Liebeskummer etc. brauchen, wird heutzutage immer deutlicher. Ich möchte mich bei all meinen Trainerkollegen in der Jugend bedanken, weil ich weiß, dass auch sie ähnlich denken. Den Eltern gilt auch zu sagen, ohne euch geht nichts. Danke für die ganzen Fahrten und wie toll ihr eure Kinder unterstützt. Danke Maik für deine tolle Arbeit, „grandios“. Natürlich auch den Medien, die immer super mit uns geschrieben haben.“

Spielergebnisse Arminia Klosterhardt Jgd
Microsoft Word Dokument 144.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Insider (Montag, 12 Mai 2014 19:11)

    Super Trainer mit tollem Team . Nur so kann man Erfolg haben . Arminias Mädels und ihr Trainer sind mehr wie eine große Familie !! Mit diesem Trainer werden auch die Damen sehr viel Spaß haben.