VfB Bottrop 48 Minuten lang zu Siebt / 14 Treffer zwischen Dostlukspor und SC 20

Der Wahnsinn hat an diesem Sonntag mehrere Namen, denn: Der Landesligist Arminia Klosterhardt hat urplötzlich nach einer Wahnsinns-Serie unter Interimstrainer Dennis Washofer noch Aufstiegschancen. Parallel dazu verlor der VfB Bottrop innerhalb von 25 Minuten vier Spieler mit dem roten Karton - alle in der ersten Halbzeit - und verlor dennoch nur spät und knapp. Legendärwar die Wutrede von Dirk Wißel nach dem 0:1 in Hamminkeln, die den Weg in die Geschichtsbücher finden dürfte. Derweil bot SW Alstaden eine erschreckende Heim-Leistung und verpasste Big Points in Sachen Klasserverbleib. In der Kreisliga A zerlegte Buschhausen 1912 den Bezirksliga-Absteiger Sterkrade 06/07 in seine Einzelteile und verhinderte damit auch den vorzeitigen Aufstieg von Arminia Lirich. Im Abstiegskampf rettete sich heute der TSV Safakspor endgültig, während die anderen Abstiegskandidaten für ein brutal spannendes Saisonfinale sorgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 63
  • #1

    DSB 2 (Sonntag, 11 Mai 2014 20:10)

    Klasse Aufm Platz : Ne Gratulation wäre schon Drin

  • #2

    DSB (Sonntag, 11 Mai 2014 20:20)

    Liebe aufmplatz Redaktion,

    wir finden es echt traurig, dass nach einem Aufstieg nichts berichtet wird.
    Es ist doch selbstverständlich, dass nach einer desolaten Berichterstattung beschwerden von Seiten des Vorstandes kommt.

    Hoffe Ihr überdenkt Euer verhalten.

  • #3

    Sc20 (Sonntag, 11 Mai 2014 20:24)

    Schade ...

  • #4

    Ahmadi (Sonntag, 11 Mai 2014 20:48)

    Nöre geh zurück nach lirich. Was ich da in sterkrade gesehen habe, da kriegst du keine Bälle, da kannst du nichts mahen.

    Schade für 72, aber so viele Torchancen müssen reichen. Was osterfeld gespielt hat war gar nichts, aber Glückwunsch an den Torwart von denen der euch heute alleine in die b Liga geschickt hat mit seiner Leistung

    Und zu dsb 2, in der Oberhausener Gruppe hättet ihr nichts geschafft, der kemnitz hätte euch mit seiner Mannschaft auf den Boden geholt also bleibt mal ruhig nächste Saison könnt ihr zeigen was ihr könnt

  • #5

    Dadayli (Sonntag, 11 Mai 2014 20:49)

    Glückwunsch DsB2
    Mission Aufstieg ist Erfüllt!!!

    Viel glück in Kreisliga A

  • #6

    KENNER (Sonntag, 11 Mai 2014 21:03)

    Glückwunsch BWO2,Gute Mannschaft Karsten.Warum gibt es keinen Spielbericht von BWO 1,spricht Mölle nicht mehr mit euch?

  • #7

    @barisspor (Sonntag, 11 Mai 2014 21:06)

    Was hat der Trainer von Barisspor für ein Spiel gesehen, um hier so ein Statement aubzugeben!? Habe mir das Spiel nach unserer 2. von Arminia angeschaut und verstehe gar nichts!!!
    Beim Elfmeter grätscht der Torwart von Barisspor den Gegner absolut unnötig in die Beine! Rote Karte wegen eines Kungfutrittes absolut gerechtfertigt! Und beim Ausgleich zum 4:4 pennt der 2er am Fünfer und rückt nicht raus und ihr rennt alle zum Schiri...!!! Barisspor...mal an die eigene Nase fassen und die Schuld nicht immer beim Schiri suchen!!! So wie ihr euch aufgeführt habt, hätte ich als Schiri noch euren Kaptän und eueren Keeper mit Rot vom Platz gestellt...
    Von Kücük kommt nichts gegen den Schiri und Fortuna hatte auch eine Rote Karte, die auch berechtigt war, zu beklagen! Barisspor nehmt euch daran mal ein Beispiel!!!

  • #8

    SV Fortuna 1932 Bottrop e.V. (Sonntag, 11 Mai 2014 21:07)

    Herzlichen Glückwunsch Dostlukspor II zum Aufstieg in die Kreisliga A.

    Ihr habt es euch verdient!

  • #9

    SV Fortuna 1932 Bottrop e.V. (Sonntag, 11 Mai 2014 21:10)

    Herzlichen Glückwunsch Dostlukspor zum vorzeitigen Klassenerhalt der Bezirksliga.


  • #10

    Mannfred Langenbuch (Sonntag, 11 Mai 2014 21:15)

    Ja Mölle da hat der Kemnitz dir gezeigt wie man Aufsteigt und das ohne grosse sprüche zu machen so wie du immer super Saison Carsten bleib so wie du bist.

  • #11

    aufmplatz (Sonntag, 11 Mai 2014 21:19)

    @KENNER: Wir haben versucht (und werden es auch in den kommenden beiden Wochen versuchen) erst einmal die Begegnungen zu besetzen, in denen es für eine der beiden Mannschaften oder gar beide Teams noch um etwas geht. Das war bei der Partie von BWO nicht der Fall und da unsere personellen Kapazitäten ausgeschöpft waren, war BWO an diesem Wochenende nicht in der Berichterstattung.

  • #12

    nich mehr normal (Sonntag, 11 Mai 2014 21:26)

    Dsb 2 interessiert aber auch wirklich niemanden! Das müsst ihr endlich mal einsehen

  • #13

    Klaus Peter (Sonntag, 11 Mai 2014 21:37)

    DSB2 schade dass ihr nicht gegen Concordia ran durftet dann hättet ihr 10 Stück bekommen.

  • #14

    Jajaja (Sonntag, 11 Mai 2014 21:58)

    Immer diese scheiß Kommentare über dsb2 von Concordia 10 Stück kassieren ist klar Peter guck du mal Frauentausch

    Ihr habt alle gesagt das wir nicht aufsteigen was ist am Ende passiert wir sind aufgestiegen und das souverän
    Ich freu mich schon auf die Kreisliga A und denkt alle nicht das wir wieder absteigen naja ihr gönnt uns ja eh nichts trotzdem sind wir ein Team und Eure Kommentare haben uns nur stark gemacht danke euch
    Ich bin stolz auf meine Mannschaft

  • #15

    DSB 2 (Sonntag, 11 Mai 2014 22:02)

    Bla bla bla .Wir können ja gern ein Vorbereitungsspiel machen

  • #16

    Mitglied (Sonntag, 11 Mai 2014 22:04)

    Das schlechteste im Spiel zwischen 1912-06/07 waren nicht die blauen, sondern die Zuschauer der buschhausener. Bei einer schlechten Leistung , meckert da jeder. Wenn die Truppe aber eine bombenleistung wie heute abliefert, kann da keiner in die Hände klatschen. Tut uns einen gefallen und guckt euch mal an, wie die liricher Sonntag Gas geben werden. Da stehen alle hinter ihrer Mannschaft und das wird man hören. Bleibt doch bitte direkt zu Hause.

  • #17

    an ahmadi (Sonntag, 11 Mai 2014 22:09)

    Bin zwar keiner von dsb komm von 08 bottrop. Dsb ist zu recht aufgestiegen, und wir werden sehen was Kemnitz oder wer auch immer nächste Saison gegen die was macht. Also immer schön ruhig bleiben und abwarten

  • #18

    An alle Bot./ OB (Sonntag, 11 Mai 2014 22:10)

    DsB 2 ist verdient aufgestiegen also last die blöden Kom. Sein

    Wir werden alle sehen was die jungs in kreisliga A machen werden...

    Wenn mann denn kader von DsB 2 sich anschaut spielen schon verdammt gute spieler bei die auch Bezirksliga/Landesliga gespielt haben
    Und mit paar gute neue leute werden die bestimmt ne rollle in Kreisliga A spielen!!

    viele Bot./OB
    ERSTE mansch. Spielen In Kreisliga B & C also da muss mann DsB2 echt gratulieren

    Nach mein info sind die auch das erste 2te Mannsch. Team die in Bottrop die in kreisliga A aufgestiegen sind
    Vlt ist schon mall ne mannsch. Aufgestiegen aber ist mir nicht bekannt!

    Glück Auf
    Steiger...

  • #19

    KENNER (Sonntag, 11 Mai 2014 22:16)

    Zu #10
    Vielen dank für die info.mact weiter so.

  • #20

    Fritz lakritz (Sonntag, 11 Mai 2014 22:17)

    VFB steigt ab. Ohne höher yesil de Haan und ssdiklar in der Relegation. Gute Nacht VfB!

  • #21

    Oberhausener (Sonntag, 11 Mai 2014 22:22)

    Zu 12!! Was hat Concardia damit zu tun???lass uns bei deiner Meinung raus!!!!

  • #22

    Frage (Sonntag, 11 Mai 2014 22:32)

    weiß jemand was von der Versammlungen von Vorwärts und Victoria???
    Sie wollten sich doch heute Fusionieren? Gibts da schon Ergebnisse oder Infos? Berichtet das Auf dem Platz Team davon? Und zu DSB2 - ich kann es echt nicht mehr hören, findet euch doch einfach damit ab das keiner was von euch wissen will, und eure kommis schreibt ihr jawohl alle selber..

  • #23

    Zu 18 / DSB Spieler (Sonntag, 11 Mai 2014 22:32)

    Adler Osterfeld....
    VFR 08.....

  • #24

    Klar korn (Sonntag, 11 Mai 2014 22:54)

    Nächste Woche gewinnt der svr und von und svr sind punktgleich. Und am letzten Spieltag zieht der svr am VfB vorbei! Olli dein Traum (wunsch) wird schon früher war als du davhtest

  • #25

    Lukas (Sonntag, 11 Mai 2014 22:54)

    72????

    Auf Wiedersehen nach 1 Jahr Kreisliga A
    Mit Mike Nörenberg gewinnt ihr nichts.

  • #26

    Zuschauer (Sonntag, 11 Mai 2014 23:01)

    Bauer Wagner Alberts Kiefer werden das zu Sinken drohende VfB Bottrop schiff retten...

  • #27

    Xxx (Sonntag, 11 Mai 2014 23:13)

    Glückwunsch sati zum aufstieg
    Du bist einer der besten trainer
    in Bottrop. Super leistung
    DSB 2 mision erfüllt

  • #28

    vdl (Sonntag, 11 Mai 2014 23:14)

    @ aufmplatz: Ich weiß gar nicht, wofür ihr euch entschuldigt!
    Ohne diese Seite hier, würde über die meisten Vereine wahrscheinlich überhaupt nichts berichtet werden.
    @ all User – Nicht meckern, sondern selber was zu beitragen.
    Daumen hoch und weiter so @ Aufm Platz Team

  • #29

    Dsb3. (Montag, 12 Mai 2014 02:06)

    DANKE an alle Gratulanten! Vor allem dem ganzen Verein von sv Fortuna Bottrop. Daumen hoch

    Die Jungs aus der zweiten haben echt hart dafür trainiert gekämpft verdient gewonnen.

  • #30

    Mille fortuna3 (Montag, 12 Mai 2014 03:48)

    Auch congrats an dsb2 !!!!!
    Hab es die saison verfolgt und Konstanz zahlt sich aus! Und nun schön inne kl A bleiben :)

  • #31

    Bottroper (Montag, 12 Mai 2014 06:49)

    Sorry Concordia. An euch natürlich auch Glückwunsch und das ihr die BZ halten könnt. Seid hochverdient aufgestiegen.

  • #32

    Sv Concordia (Montag, 12 Mai 2014 08:07)

    Der SV Concordia gratuliert Dostluksport und Blau Weiß recht herzlich zum Aufstieg in die Kreisliga A.

  • #33

    VFR 08 2 (Montag, 12 Mai 2014 08:16)

    Glückwunsch zum Aufstieg an BWO 2 und DSB 2... Mannschaften die am Ende oben stehen, haben es auch verdient aufzusteigen. Egal was für Kommentare hier drin stehen. Wir wissen selber wie schwer es ist aufzusteigen und eine ganze Saison lang gute Leistungen zu bringen. Also willkommen in der Kreisliga A...

    P.S. Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl, das manche Leute die hier Kommentare verfassen es lieber hätten, wenn jedes Wochenende überall nur Randale und Spielabbrüche wären. Ich verstehe diese ganzen Provokationen nicht...

    Gruß vom 08er

  • #34

    Batenbrocker Ruhrpott Kicker (Montag, 12 Mai 2014 08:49)

    Die Batenbrocker Ruhrpott Kicker gratulieren Dostlukspor Bottrop zum Erreichten in dieser Saison. Glückwunsch an die 1. Mannschaft zum Klassenerhalt und ebenfalls Glückwunsch an die 2. Mannschaft zum Aufstieg in die Kreisliga A!

  • #35

    Fan (Montag, 12 Mai 2014 09:01)

    Der Aufstieg von DSB 2 wäre ja ein Grund mehr für Kunstrasen ;)

  • #36

    Sportfreunde 08/21 Bottrop (Montag, 12 Mai 2014 09:09)

    Vorwärts und Victoria fusionieren!

  • #37

    Dsb 4ever (Montag, 12 Mai 2014 09:42)

    Danke an alle die uns gratuliert haben(fortuna ,BRK ,vfr 08 ..etc..)und uns den aufstieg gegönnt haben sowohl auch den klassenerhalt..
    Hoffe das wenige aus bottrop oberhausen absteigen ..
    Mission aufstieg 2014 erfüllt!

  • #38

    Neutral (Montag, 12 Mai 2014 09:43)

    Ich weiß nicht woher dieser neid herkommt ,aber man MUSS zugeben Dsb2 hat eine wahnsinns Saison gespielt!!
    Glückwunsch!
    67

  • #39

    RB (Montag, 12 Mai 2014 10:20)

    Gratuliere DSB2 und BWO2 zum Aufstieg.
    Einfach verdient!
    Bin gespannt auf BWF und 72 was nächste Saison passiert

  • #40

    LukeFortuna (Montag, 12 Mai 2014 10:42)

    Glückwunsch an meine Freunde aus Dostlukspor zum Aufstieg!!! Nächste Woche kommt ganz Fortuna zu euch auf die Anlage, da wird dann gefeiert!

  • #41

    Statistiker (Montag, 12 Mai 2014 10:46)

    Zu Kommentar 18
    Im Jahr 1979/80 ist nicht nur die erste Mannschaft des S.V.Fortuna
    Bottrop in die Landesliga aufgestiegen, sondern die zweite Mannschaft
    zeitgleich ebenfalls in die Kreisliga A. Glückwunsch an DSB II für die tolle Saison !

  • #42

    Zu @40 (Montag, 12 Mai 2014 11:50)

    Danke für die info wusste ich nicht!!!

  • #43

    Experte (Montag, 12 Mai 2014 13:26)

    Viktoria & Vorwärts = Sportfreunde 08/21

  • #44

    Egon (Montag, 12 Mai 2014 15:28)

    Glückwunsch zum Aufstieg mein bester Freund Karsten, samt deiner Mannschaft

  • #45

    tut mir leid (Montag, 12 Mai 2014 16:42)

    DSB 2, ihr interresiert wirklich niemanden. Nicht traurig sein, das leben geht weitet....

  • #46

    SFK2 (Montag, 12 Mai 2014 17:00)

    Glückwunsch an die Jungs von DSB2, ihr seit verdient aufgestiegen.
    Dann packen wir es halt nächstes Jahr.

  • #47

    C.K (Montag, 12 Mai 2014 17:12)

    Danke Egon

  • #48

    Arminia Lirich (Montag, 12 Mai 2014 17:16)

    Herzlichen Glückwunsch an DSB2 und BWO2 und an Safak für eine klasse Rückrunde und den vorzeitigen Klassenerhalt.

  • #49

    xxx (Montag, 12 Mai 2014 17:23)

    Glückwunsch an BW Oberhausen 2
    Super Leistung

  • #50

    zu 24 (Montag, 12 Mai 2014 17:28)

    Träum weiter und drück den Bottroper die daumen anstatt hier so dumme Kommentare zu schreiben.
    Du wirst sehen das Vfb die klassen halten wird und aus den letzten beiden spiele 4 punkte mitnimmt.

  • #51

    Walter (Montag, 12 Mai 2014 17:28)

    Was bestimmt viele nicht wissen, das dsb2 super Spieler haben die auch schon in der Bezirksliga und Landesliga gespielt haben es sind min 5-7 Spieler also für mich ist das keine große Überraschung. Glückwunsch zum Aufstieg dsb2.

  • #52

    Manuel Bermann (Montag, 12 Mai 2014 18:04)

    Glückwunsch bwo Carsten klasse Trainer.

  • #53

    liricher (Montag, 12 Mai 2014 18:46)

    Glückwunsch an bwo 2 !und viel Glück noch an die Arminia aus lirich! In lirich wird dieses Jahr richtig gefeiert! Auch wegen concordia! Den concordia is nun mal auch in lirich ;)

  • #54

    Träumt weiter (Montag, 12 Mai 2014 19:23)

    DSB 2 steigt auf und die Kanzlerin gratuliert nicht ,unverschämt ... Der Kunstrasen wird Morgen schon nach diesem Aufstieg gebaut an der Beckstr.
    Wo lebt ihr eigentlich Leute von DSB ! Ein Verein steigt mit seiner Zweiten (gefüllt mit Bezirksligaspielern) in die Kreisliga A auf .Mehr ist nicht passiert .
    Keiner wird euch den roten Teppich in Bottrop ausrollen DSB !!!

  • #55

    walters Erziehungsberechtigter (Montag, 12 Mai 2014 19:32)

    Was viele wissen ist das immer noch so gut wie niemanden interessiert was bei der zweiten mannschaft eines bottroper vereins passiert ... wenn ihr heute eure mannschaft abmeldet würde das niemand wahrnehmen

  • #56

    Kurt (Montag, 12 Mai 2014 21:01)

    Schade schade 72 alles ist vorbei .
    Aber man hört von nachbarschafts Hilfe, die ist auch notwendig .

  • #57

    Alte Herren 72 (Montag, 12 Mai 2014 21:03)

    Kurios da hilft nur noch der fussball Gott.

  • #58

    Dirk Löwen (Montag, 12 Mai 2014 22:11)

    Glückwunsch an alle aufgestiegenen Mannschaften und die ihr Ziel Klassenerhalt geschafft haben. Ich zolle jeder dieser Mannschaften Respekt und gratuliere dazu, weil sie es dann verdient haben.

  • #59

    zu 53 (Montag, 12 Mai 2014 23:14)

    Was stimmt mit dir nicht ,hat es denn so weh getan oooooooo

  • #60

    ?? (Montag, 12 Mai 2014 23:55)

    Also wirklich.... DSB 2 steigt auf und keiner macht den Balkon am Rathaus fertig... Unglaublich

  • #61

    DSB2 (Dienstag, 13 Mai 2014 10:23)

    DSB 2!!!Ich kann es nicht mehr lesen!Sowas von eigen verliebt!!Euch fehlt echt AUFMERSAMKEIT!

  • #62

    Fussballliebhaber (Dienstag, 13 Mai 2014 12:50)

    Erstmal ein Glückwunsch an alle Aufsteiger und an diejenigen die, die Klasse gehalten haben. An die Mannschaften die es nicht geschafft haben ein Rat das Leben geht nicht dadurch zu Ende - Einfach weiter arbeiten -. Ich als Fussballliebhaber kann momentan nur die Spiele von Arminia Klosterhardt empfehlen. Was die Mannschaft da spielt ist ziemlich bemerkenswert.Offensiv Fussball vom allerfeinsten. Hut Ab weiter Gas geben. Sollte es dieses Jahr nicht reichen!

  • #63

    Klara sprudel (Dienstag, 13 Mai 2014 23:23)

    Pass auf das Gewitter auf