Minis mit Turniersieg

Am letzten Wochenende waren auch wieder einige Jugendteams vom BV Rentfort aktiv. Die G2-Junioren zeigten in Dinslaken Hiesfeld tolle Spiele und konnten am Ende des Tages den Turniersieg bejubeln. Desweiteren konnte die E1-Jugend einen Testspielsieg gegen Horst 08 einfahren. Die D1 und die E2 hingegen waren weniger erfolgreich. Hier die Berichte der Rentforter Junioren.

D1-Junioren SSV Buer II - BVR 3:0 (3:0)

Bei schönstem Wetter war die Laufbereitschaft und Einsatzbereitschaft der ausschlaggebende Punkt in diesem Spiel. Drei Tore in der ersten Hälfte für den Gastgeber und ein paar wenige vergebene Torchancen von Rentforter Seite. Auch wenn auf verschiedenen Positionen ungewohnte Spieler zum Einsatz kamen, war die Gegenwehr des BVR und das Stellungsspiel nicht optimal. So blieb es am Ende bei dem verdienten Sieg der Gelsenkirchener.

 

E1-Junioren SV Horst 08 - BV Rentfort 3:6 (1:3)

Gegen einen ebenfalls starken Altjahrgang gelang dem BVR ein Testspielsieg. Das Trainergespann wechselte in diesem Freundschaftsspiel viel durch und es wurde einiges ausprobiert. Beide Torleute spielten je eine Halbzeit im Tor und Eine im Feld. Lennart Kipker entdeckte dabei Torjägerqualitäten an sich. So sorgte er alleine in der ersten Halbzeit mit drei Treffern für die Halbzeitführung zum 3:1. Zu Beginn der zweiten Hälfte legte der BVR schnell nach und nachdem es bereits 6:1 stand konnten die Gastgeber am Ende noch zwei Mal verkürzen. Die Treffer erzielten wie gesagt Torwart Lennart Kipker 3, Maurice Höll, Berin Dono und Yannick Rheinberg.

 

E2-Junioren BV Rentfort – FC Marokko Herne 6:8 (2:3)

Der BVR wurde in diesem Testspiel richtig gefordert und die Anfangsphase lief sehr gut. Man erarbeitete sich durch sehenswertes Passspiel eine Torchance nach der Anderen und ging auch mit 2:0 durch Felipe Heinz in Führung. Am Ende der ersten Halbzeit ließ Rentfort dann aber stark nach und die Gäste konnten dadurch sogar mit 2:3 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. In der Anfangsphase Rentfort sehr stark erneut mit gutem Passspiel und wieder mit einer zwei Tore Führung, durch die Treffer von Razvan Szekely, Joshua Rakowski und Berdan Kilic. Erneut ließ man dann aber wieder nach und der Marokko Herne konnte das Spiel wenden. Der Endstand hieß 6:8, da Felipe Heinz noch den sechsten Treffer für den BVR erzielen konnte.

 

G2-Junioren Turniersieg in Dinslaken Hiesfeld

Die G2 des BV Rentfort setzt Siegesserie fort und gewinnt das Osterturnier in Dinslaken Hiesfeld mit nur einem Gegentor in 6 Spielen!

Bei schönstem Fußballwetter spielte der jüngste Rentforter Nachwuchs in Hiesfeld groß auf und besonders die Abwehrleistung war exzellent. Torwart Maurice Nünke musste nur einmal hinter sich greifen. Die Abwehr ließ wenig gegnerische Chancen zu und war damit der Garant für den Erfolg. Falls doch mal ein Spieler vorbeikam, war Torwart Maurice Nünke mit einigen guten Paraden zur Stelle. Bei diesem Topbesetzten - allein 3 Oberligavereine waren mit Ihrem jüngsten Nachwuchs am Start - und super organisierten 2008er-Feldturnier lief es auch nach vorne wieder sehr gut. Es waren einige gute Spielzüge über das Mittelfeld mit Kiyan Görlitz, Paul Stollfuß und das Sturmtrio um Fabian Berndt, Paul Ruhrländer und Rifaat Fakhro zu bestaunen. Am Ende strahlten die "Rentforter Jungs" übers ganze Gesicht und staunten nicht schlecht, als der bisher größte Pokal bei der Siegerehrung an die Mannschaft überreicht wurde.

 

Spiel 1: BV Rentfort II - TSV Marl-Hüls II 3-0

Tore: 1:0 Eigentor; 2:0 Fabian Berndt; 3:0 Fabian Berndt

 

Spiel 2: BV Rentfort II - SF Hamborn 07 II 0:0

Tore: Fehlanzeige, tolle Abwehrleistung

 

Spiel 3: BV Rentfort II - STV Hünxe II 1:1

0:1 Hünxe; 1:1 Paul Ruhrländer

 

Spiel 4: BV Rentfort II - Sterkrade Nord II 3:0

1:0 Paul Rührländer; 2:0 Fabian Berndt; 3:0 Rifaat Fakhro

 

Spiel 5: BV Rentfort II - TV Jahn Hiesfeld II 5:0

1:0 Paul Ruhrländer; 2:0 Fabian Berndt; 3:0 Fabian Berndt; 4:0 Paul Ruhrländer; 5:0 Paul Ruhrländer

 

Spiel 6: BV Rentfort II - PSV Wesel Lackhausen 4:0

1:0 Paul Ruhrländer; 2:0 Fabian Berndt; 3:0 Fabian Berndt; 4:0 Rifaat Fakhro

 

Tabelle:

1. BV Rentfort II (08) 14 Punkte 16:1 Tore

2. SF Hamborn 07 II 13 Punkte 16:2 Tore

3. STV Hünxe II 9 Punkte 8:5 Tore

4. PSV Wesel Lackhausen II 7 Punkte 3:7 Tore

5. Sterkrade Nord II 4 Punkte 1:6 Tore

6. TV Jahn Dinslaken II 4 Punkte 3:17 Tore

7. TSV Marl-Hüls II 3 Punkten 3:7 Tore

Texte: BVR

Die G2-Junioren des BV Rentfort. Foto: BVR
Die G2-Junioren des BV Rentfort. Foto: BVR

Kommentar schreiben

Kommentare: 0