Mohamad bei Sterkrade 72 entlassen

Ahmed Mohamad ist am Mittwoch beim Oberhausener A-Ligisten FC Sterkrade 72 entlassen worden. "Das überrascht mich gerade", so Ahmed Mohamad am Nachmittag. "Denn eigentlich stehen heute Abend noch Gespräche an." Doch der Vorstandsvorsitzende Andy van Uem bestätigte bereits: "Ja, das stimmt. Über die Gründe möchten wir aber erst einmal nichts sagen, ehe die Mannschaft um 19 Uhr Bescheid weiß. Aber ja, man kann sich ja vorstellen, dass etwas vorgefallen ist", so van Uem. Ursprünglich sollte Mohamad erst am Saisonende aufhören. Bis dahin übernimmt jetzt zunächst Toni Collura das Amt, wie van Uem verriet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 32
  • #1

    Home (Mittwoch, 09 April 2014 18:23)

    Jens Szopinski nach 72

  • #2

    Ingo (Mittwoch, 09 April 2014 19:05)

    Heinz Lang zu 72

  • #3

    Sven Meier (Mittwoch, 09 April 2014 19:07)

    Michael Häse wird im Sommer 72 übernehmen

  • #4

    frage (Mittwoch, 09 April 2014 19:33)

    Watt is da passiert?

  • #5

    Kenner (Mittwoch, 09 April 2014 20:30)

    Sowas von Charakter los

  • #6

    Kenner der Szene (Mittwoch, 09 April 2014 20:30)

    Topkandidat bei 72 Sterkrade ist Jens Szopinski

  • #7

    Ehrlich (Mittwoch, 09 April 2014 23:03)

    Collura steht doch schon seit Tagen als Trainer für die neue Saison fest

  • #8

    Helmut (Mittwoch, 09 April 2014 23:20)

    Der Abstieg ist vorprogrammiert , Ahmet hat bei 72 alles gemacht. Jetzt wird man sehen wie van uem damit umgehen wird.

  • #9

    Schabo (Mittwoch, 09 April 2014 23:22)

    Einfach nur lächerlich was man da gemacht hat. Alles was der Verein sich in 3 Jahre aufgebaut hat , wird jetzt in paar Tage von gewisse Menschen im Vorstand kaputt gemacht.

  • #10

    72 iger (Mittwoch, 09 April 2014 23:30)

    (Toni Collura )
    defensiv mittelfeld spieler wird übernehmen..

  • #11

    Kenner (Mittwoch, 09 April 2014 23:52)

    Was war der Grund ?

  • #12

    Mammu (Donnerstag, 10 April 2014 00:26)

    hab gehört 1/4 von 72 geht nach Ebel wenn die Liga von Ebel gehalten wird..

  • #13

    Schade eigentlich wenn das so ist (Donnerstag, 10 April 2014 02:05)

    Fc sterkrade 72 will nicht aufsteigen ... "Der Verein ist einfach noch nicht so weit"
    So Aussage Vorstand und Geschäftsführer

    Trainer ahmed mohamad wollte mehr daraus machen deswegen wurde er entlassen

  • #14

    tony mono (Donnerstag, 10 April 2014 06:51)

    viel glück tony, du machst das schon, aber schrei die jungs nicht wieder so an

  • #15

    Frank A. (Donnerstag, 10 April 2014 07:56)

    So ganz ohne Grund wird das wohl kein Verein machen. Halte den Trainer eh nicht für den besten und habe nie verstanden wie der sich solange da gehalten hat

  • #16

    Insider (Donnerstag, 10 April 2014 09:18)

    Schuppi oder Gün? Oder beide zusammen?

  • #17

    Jogi (Donnerstag, 10 April 2014 11:16)

    Vernunft siegt über Größenwahn Gott sei Dank

  • #18

    An frank a. (Donnerstag, 10 April 2014 11:36)

    Keiner hat ja gesagt dass er der beste ist. Seine ersten Trainererfahrungrn hat er bei 72 gemacht. Aber er hat den Verein zum Aufstieg gebracht . Plus würde er die Klasse halten können. Also warum nicht solange da bleiben. Bisschen überflüssig deine aussage

  • #19

    An Nr 15 (Donnerstag, 10 April 2014 11:38)

    Der Verein sollte es vernünftig klarstellen was Sache ist. Sowas ich weiß hätte die Mannschaft am Sonntag gegen SUS 21 nicht gespielt. Aber der ex Trainer mohamad bat die Spieler für 72 alles zu geben. Wenn das so ist hat mohamad Super Charakter bewiesen

  • #20

    ehem. Gegenspieler (Donnerstag, 10 April 2014 11:45)

    Toni Collura solls machen, als 6er war ein harter Gegenspieler und kämpfer.
    als Trainer wird er genauso kämpfen. ich drücke ihm die Daumen dass er nicht absteigt. wird aber schwer.

  • #21

    Kenner (Donnerstag, 10 April 2014 12:15)

    Der wahre Grund ist,das der Trainer Spieler mit nehmen wollte und sich die Rosinen rausgesucht hat gestern Abend gab ja ein Treffen mit allen da wurde es richtig laut In der Kabine :-)

  • #22

    Frage? (Donnerstag, 10 April 2014 12:24)

    Wer oder was ist Toni Collura???

  • #23

    OBer (Donnerstag, 10 April 2014 13:17)

    Der Verein hat alles richtig gemacht!
    Viel Glück Ahmed für deinen weitern Lebensweg aber bitte nicht mehr so wie gestern...
    So bekommst du nie mehr eine Mannschaft...
    Toni viel Glück bleib drin und dann komm zu Post SV die A-Jugend wartet
    auf dich...

    @72: wenn der Jens S. echt zu euch kommen will muß man ihn nehmen...

    Das leben geht weiter...

  • #24

    Candan (Donnerstag, 10 April 2014 13:19)

    Schade das er geht...

  • #25

    Rudi (Donnerstag, 10 April 2014 15:30)

    Der Verein geht den Bach runter .......ihr werdet sehen dann heulen sie rum

  • #26

    Uninteressant (Donnerstag, 10 April 2014 17:22)

    Leute die nicht wissen was los ist sollte besser den Mund halten. Ein man mit 30 hat das erreicht was manche mit 60 nie erreichen würden. Spieler geholt die die Klasse habe 1-2 Ligen höher zu spielen den Aufstieg all das vergisst man !!!!!

  • #27

    Tim (Donnerstag, 10 April 2014 18:45)

    Endlich werde jetzt mal wieder ein Spiel gucken kommen besser spät als nie. Was dieser Junge an Leute vergrault hat ist kaum zu ertragen gewesen. Und van ühm hat ihn sich ihn immer schön geredet jetzt sieht er was er davon hat wird öffentlich an den Pranger gestellt von solchen Leuten selber Schuld hätte viel eher handeln müssen dann wären jetzt hundert Leute mehr bei 72. das blüht dem kille auch noch ihr werdet sehen.

  • #28

    Spieler (Donnerstag, 10 April 2014 19:11)

    man sollte nicht vergessen das der sogenannte Trainer uns völlig unerwartet mitgeteilt hat das er nicht mehr mit uns arbeiten will weil wir und der Verein ihm nicht mehr genügen weil er hat höhere ziele hat und sich jetzt hier als opfer darzustellen geht überhaupt nicht. glaubt mir alle hier werden so viele Unwahrheiten rein geschrieben das sich die Balken biegen. der Trainer hat Fehler gemacht und dafür wurde er entlassen das ganze drumherum ist einfach nur lächerlich wir die Mannschaft brauchen keine Motivation um zu spielen und zu kämpfen und schon gar nicht öffentlich. mir tun bestimmte Menschen einfach nur Leid die das hier lesen müssen und wissen wie es wirklich war. das ist keine Werbung für ein Traineramt aber das soll mir egal sein die Mannschaft kommt auch ohne diesen Trainer klar die letzten Wochen waren eh nur ecke Spiel und gut .

  • #29

    m.c. (Donnerstag, 10 April 2014 19:50)

    Warum sollte der Verein den Bach runter gehen..... selbst wenn 72 wieder in die Kreisliga B absteigen sollte wäre es denke ich für die verantwortlichen nicht das Ende von 72. Es ist und wird immer ein kleiner familiär geführter Verein bleiben. Die Leute dort können das mit Sicherheit gut einschätzen und wissen auch was dort möglich ist, selbst wenn jetzt ein Trainer kommt der im Oberhausener Fußball kein unbekannter ist.

  • #30

    sterkrader (Freitag, 11 April 2014 00:04)

    Fc 72 sollte lieber Vorstand entlassen

  • #31

    franz B. (Freitag, 11 April 2014 07:18)

    also, zur info,

    er war kein trainer, hat doch gar keinen trainerschein, höchstens mal einen selber gebastelt, aber ehrgeiz und wille hat er jedenfalls

  • #32

    Franki (Samstag, 12 April 2014 17:55)

    So Leute...jetzt sollte auch wieder gut sein. Ahmed wird sicherlich genauso wie der Verein seinen Weg gehen.