Adler Osterfeld demontiert den VfR 08

In der Landesliga können sich der VfB Bottrop und Sterkrade-Nord als die Gewinner des Spieltags ansehen und den Abstand auf die Abstiegsränge vergrößern. Im Lokalduell zwischen dem SV Rhenania und Arminia Klosterhardt zog die Dirr-Elf klar den Kürzeren. In der Bezirksliga bleibt SW Alstaden trotz 70-minütiger Unterzahl auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen. Der Ligaprimus SF Königshardt ließ beim SV Fortuna Bottrop zwei Punkte liegen, während BWO einen deutlichen Heimsieg einfahren konnte. Deutlich wurde es ebenfalls im Spiel VfR gegen Adler Osterfeld: Die Hauner-Elf schoss die 08er nahe Richtung Kreisliga A. In dieser ist der Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz spannender denn je, nachdem Arminia Lirich und SC Buschhausen nicht dreifach punkten konnten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 73
  • #1

    Beobachter (Sonntag, 06 April 2014 21:10)

    Wie kann den SUS21 so hoch gewinnen? Hat GA Sterkrade Urlaub gemacht?
    Da ist doch irgend etwas faul!!!!

  • #2

    Fragender (Sonntag, 06 April 2014 21:18)

    Was passiert, wenn die 1. Mannschaft von Vfr 08 absteigt. Muss dann die 2. aus der A Liga absteigen ? Bitte um Info :-)))

  • #3

    Ingo (Sonntag, 06 April 2014 21:19)

    Oh oh oh da wurde Lirich ja mal so richtig vorgeführt.

  • #4

    Zuschauer (Sonntag, 06 April 2014)

    Der vfb aus Bottrop. Tradition vom Niederrhein....klasse Leistung

  • #5

    haha (Sonntag, 06 April 2014 21:32)

    Rhenania ersma freitag ein reinhauen mit der mannschaft. So kommt ihr bestimmt aus dem tabellenkeller raus hahaha

  • #6

    Manfred (Sonntag, 06 April 2014 21:32)

    Gute einstellung mölle !! Oberhausener Mannschaften halten zusammen !!!

  • #7

    . (Sonntag, 06 April 2014 21:33)

    Da stellt sich die frage wieso ist lirich zweiter ? Concordia Suverän und eine sehr starke Mannschaft der Aufstieg musste sicher sein. Jetzt spielen die alle nur noch um zweiten Platz und es wird sehr spannend.
    Respekt Concordia und weiter so!!

  • #8

    NOKO (Sonntag, 06 April 2014 21:33)

    Hier gewinnt nur einer! concordia und sonst keiner !

  • #9

    Concorde (Sonntag, 06 April 2014 21:49)

    So schlecht hätte ich lirich nicht erwartet!!!oder Concordia einfach zu stark hahaha ;-)

  • #10

    @2 (Sonntag, 06 April 2014 21:58)

    Exakt. Die Zwote geht dann in die Kreisliga B

  • #11

    VfB bottrop (Sonntag, 06 April 2014 22:03)

    Es war von Anfang an klar, das diese Mannschaft die Klasse hat! Zeit und Geduld zahlt sich aus und der VfB wird sicher die Klasse halten !

  • #12

    Augen auf (Sonntag, 06 April 2014 22:04)

    Ein reinhauen?? Ihr steht in der Landesliga mitten im Abstiegskampf wie kann man da an saufen denken und es noch ernst meinen.?!!?

  • #13

    Liricher (Sonntag, 06 April 2014 22:05)

    Glückwunsch an Concordia! "Suverän" gespielt

  • #14

    In (Sonntag, 06 April 2014 22:09)

    06-07 steigt auf!!!

  • #15

    ebel (Sonntag, 06 April 2014 22:14)

    sauber jungs

  • #16

    Spielordnung (Sonntag, 06 April 2014 22:21)

    Wenn man sich Paragraph 11 der WFLV Absatz 7 anschaut, so liest man: "Spielen mehrere Mannschaften eines Vereins in derselben Leistungsklasse, finden die Bestimmungen der Absätze 2 bis 6 entsprechende Anwendung. Den Rang dieser Mannschaften haben die Vereine vor Beginn der Spielzeit verbindlich festzulegen." Hört sich so an, als wenn man mit zwei Mannschaften in einer Liga spielen darf, man muss nur vorher die Leute festlegen, wer in welcher Mannschaft spielt. Aber sicher bin ich da auch nicht.

  • #17

    Beobachter (Sonntag, 06 April 2014)

    Murat cebeci immer noch Top nur seine Mannschaft spielt nicht mit ihm.

  • #18

    zu2 (Sonntag, 06 April 2014 23:41)

    Die Mannschaften könnten sogar in der gleichen Gruppe spielen und gegeneinander spielen. Siehe BV Rentfort in Gladbeck. Es hat heute die erste gegen die zweite gespielt. Zu 10 Du hast exakt keinen Plan. Der Kader muss vor der Saison festgelegt werden.

  • #19

    Ebel (Sonntag, 06 April 2014 23:43)

    Super spiel heute abgeliefert. VFR 08 hatte so gut wie keine Schnitte und hat in der ersten Halbzeit sage und schreibe 2 mal aufs Tor geschossen. Die Gegentore fallen durch eigene Fehler die aber noch zu beheben sind. Klasse weiter so.

  • #20

    Karl Heinz (Sonntag, 06 April 2014 23:59)

    @12

    wer nimmt denn euch ernst?
    Anonym hier dummes Zeug zu schreiben!
    Ihr schreibt immer der jammert oder diejammern.
    Rhenania hat ein paar landesligataugliche Spieler, das ist die Wahrheit! Und wenn dann welche ausfallen, kommt sowas wie heute bei raus. Der Trainer ist die ärmste Sau. Die guten a Jugendspieler bekommt er nicht . Neuzugänge kann sich der Verein nicht leisten! Da ist es ein Wunder, dass der bei 5!!!! Euro Prämie pro Punkt die Leute überhaupt noch motivieren kann.

  • #21

    So Freunde (Montag, 07 April 2014 00:10)

    Man darf mit zwei Mannschaften in einer Liga spielen. Allerdings nur 1 Jahr auch in derselben Gruppe. Wenn bis dahin keiner der beiden Mannschaften auf- bzw abgestiegen ist,muss eine der beiden Mannschaften in die Mülheimer oder Essener Gruppe.

  • #22

    Dsb (Montag, 07 April 2014 00:19)

    1Jahr dürfen beide Mannschaften zusammen spielen , danach muss einer Auf oder Absteigen

  • #23

    Ein Tags fliege (Montag, 07 April 2014 01:25)

    Concordia wird so hoch gelobt obwohl die Kreisliga A so schwach ist , ok die BZL ist auch nicht gut nur Last mal die Kirche im Dorf Jungs

  • #24

    Zu 2 (Montag, 07 April 2014 04:53)

    Die zweit muss nicht in die Kreisliga b. Der TBO zum Beispiel spielt mit beiden Mannschaften in der Kreisliga b nur in unterschiedlichen Gruppen

  • #25

    Respekt (Montag, 07 April 2014 04:57)

    Hut ab vor den Jungs von Safakspor. Eine sehr junge und talentierte Truppe. Am Anfang der Saison noch Probleme gehabt, aber jetzt zeigt die Mannschaft den anderen mal die "Eier". Klasse Fußball, gute Atmosphäre. Weiter so !

  • #26

    Klaus (Montag, 07 April 2014 06:48)

    Patrick kemnitz Ballert safakspor Aus der Krise weiter so junge .

  • #27

    Unklarer (Montag, 07 April 2014 07:31)

    zu 16
    wäre ja echt nicht korrekt...zwei Mannschaften in der selben Liga und aufgrund der 5 Tagesregelung können die Spieler hin und her tauschen.
    Ich denke, Vfr wird eine gute 1. Mannschaft zusammenbauen und die 2. geht in die B. Liga. Das ist für den Verein und für die Ligen am sinnvollsten.
    Das kann doch nur Ärger geben, wenn zwei Mannschaften in der selben Liga spielen. Das kann man in der Jugendbauernliga machen, aber nicht bei den Herren. Würde mir mal eine Stellungnahme seitens Vfr wünschen...

  • #28

    Kurz (Montag, 07 April 2014 07:34)

    Es können definitiv Erste und Zweite von VFR in der Kreisliga A ran. @16 hat recht, außerdem müssen die beiden dann im ersten Drittel der neuen Saison gegeneinander spielen.

  • #29

    jupp (Montag, 07 April 2014 08:33)

    Im Kreis Gelsenkirchen spielen BV Rentfort I+II in einer Gruppe (Kreisliga A), sollte also auch bei uns möglich sein!

  • #30

    Blauweisser (Montag, 07 April 2014 08:51)

    Gute Leistung Carsten bwo gegen Lankern.

  • #31

    @1 (Montag, 07 April 2014 09:15)

    Das stinkt gewaltig!

  • #32

    Jan Riemer (Montag, 07 April 2014 09:42)

    Ich habe mir gestern mal das Spiel Arminia Lirich gg Sv Concordia angeschaut und stelle mir die berechtigte Frage, wie um alles in der Welt kann eine Mannschaft wie Lirich auf den 2. Tabellenplatz stehen??? Allerdings bei Concordia damiano Schirru absolut nicht mannschaftstauglich, beric und Erdogan sind wesentlich bessere Spieler. Aber der Aufstieg, der denke ich nicht mehr zu nehmen ist, ist absolut verdient, eine super Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch

  • #33

    FAIR (Montag, 07 April 2014 10:23)

    @Jan Riemer
    Welches Spiel hast du dir denn angeschaut wenn du behauptest ein Damiano Schirru würde nicht im Sinne der Mannschaft spielen. Ich habe gestern eine geschlossene und kompakte Mannschaft gesehen wo jeder für den anderen gerannt ist. Die Mannschaft wollte und hat gezeigt das sie zu höheren berufen ist. Glückwunsch von meiner Seite an die Concorden Jungs.

  • #34

    @Karl Heinz (20) (Montag, 07 April 2014 10:29)

    Lieber Karl Heinz, bitte verschone uns alle mit den Ammen-Märchen vom SV Rhenania. Dass die Spieler überhaupt eine Punktprämie bekommen ist schon mehr als großzügig, denn in vfb gibt es sowas nicht. Und zum anderen, wenn ein Spieler wie Pfeiffer so viel im Monat verdient wie andere in der ganzen Saison nicht, dann sollte sich der Vorstand mal hinterfragen was falsch läuft. Pfeiffer wird den Verein im Sommer verlassen und dann sollte ja noch etwas Taschengeld übrig sein.
    Aber den Witz hast du anscheinend noch nicht bekommen, du Insider... Ihr habt zwei 18 oder 19 Jährige im Kader (Ali Akdeniz und Adolf), die Amateurvertragsspieler sind! Das bedeutet jeden Monat 250 Euro netto ;) also hört auf zu heulen, sowas hat keine andere Mannschaft in Bottrop

  • #35

    Michael (Montag, 07 April 2014 10:30)

    Sollte der VFR seine 2. Mannschaft nicht zurückziehen, würden beide Mannschaften für ein Jahr zusammen in der Kreisliga A des Kreises 10 spielen. Dabei müssen die Spielberechtigungen vor der Saison festgelegt werden und die Mannschaften im 1. Drittel der Saisonphasen gegeneinander spielen.
    Sollte keines der beiden Teams im 1. Jahr Auf- oder Absteigen, müsste die 2. in die Kreisliga A eines "Nachbarkreises" wechseln.

  • #36

    @33 (Montag, 07 April 2014 10:34)

    Das Problem von Concordia wird in der Bezirksliga nur sein, dass die halbe Mannschaft schon weg ist und die Spieler (u.a Schirru) schon bei anderen Vereinen zugesagt bzw. unterschrieben haben.
    Wenn man nicht gleichwertigen bzw. "besseren" Ersatz holt, geht es direkt wieder runter!!! Zumal die Kreisliga A dieses Jahr ziemlich schwach ist und die Bezirksliga, durch den Wegfall von 3 Ligen in diesem Jahr, sehr stark sein wird!

  • #37

    Beobachter sus21 (Montag, 07 April 2014 10:47)

    #1... Bei sus21 hat andre lange mal wieder Spaß am Fußball gehabt und Glück auf 4 stk. Eingeschenkt... Da war nichts faul

  • #38

    ^helmut winterberg (Montag, 07 April 2014 10:53)

    super , tolle leistung P. Kemnitz . ! mach weiter so .

  • #39

    alter 08er (Montag, 07 April 2014 11:16)

    @ 19
    Das stimmt in der ersten Hälfte war es ein grottenschlechtes Spiel von uns und ihr wart überlegen und zurecht in Führung. Wenn ich mir aber die zweite Hälfte anschaue, da lief das Spiel genau anders herum. Da hat Ebel genau drei mal auf unser Tor geschossen und drei Tore erzielt. Da waren Dinger bei die habe ich so noch nicht gesehen. Ich denke am Ende wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Ich wünsche euch aber weiterhin viel Erfolg.

    Schönen Gruß
    ein Aktiver von gestern

  • #40

    Görlich (Montag, 07 April 2014 11:21)

    Adler Osterfeld Macht! Das war mindest ein 2-Klassen unterscheid. VFR 08 alias GWH.

  • #41

    Frage Concordia? (Montag, 07 April 2014 11:32)

    Ich stelle mir die Frage warum ein andre schermann, als Kapitän der ersten Mannschaft sich dazu entschließt freiwillig in die zweite Mannschaft zu gehen anstatt aufzusteigen mit "seiner" Mannschaft? Kann mir das einer beantworten?

  • #42

    Rhenania (Montag, 07 April 2014 11:39)

    Hallo Zusammen,

    das Problem vom SV Rhenania hat sich gestern in einer eindrucksvollen Art und Weise dargestellt. Es wurde versäumt die Mannschaft in der Breite mit der entsprechende Qualität nachzurüsten.

    Man hat nur 6 oder 7 landesligataugliche Spieler, fallen davon mehrere aus, wie es gestern und am Mittwoch der Fall gewesen ist, dann hat der SVR riesige Probleme in der Landesliga. Man wurde in den letzten beiden spielen regelrecht vorgeführt.

    So blauäugig kann man in eine Saison nicht rein gehen, dass man denkt, mit der Mannschaft, die im letzten Jahr aufgestiegen ist, kann man die Klasse halten. Dazu kamen noch die Abgänge im Winter von Schittko und Akmisir.

    Wenn halt ein Czuraji, Kleer, D. Wenderdel und Wrobel ausfallen, sind halt nur noch Pfeifer, K. Wenderdel und noch 2 oder 3 andere auf dem Platz die ansatzweise Landesliga spielen können.

    Da hat es der Vorstand und Trainer versäumt nachzurüsten. Ganz einfach.

    Es gibt für diese Spieler nicht ansatzweise gleichwertigen Ersatz in der Mannschaft und so besteht man dort nicht.

    Gestern wurde es seht deutlich, der Ersatztorwart sah überhaupt nicht gut aus in vielen Situationen, 2 oder 3 Tore gehen aus seine Kappe, die Linke Seite ohne Czuraji total überfordert, die Innenverteidigung wusste überhaupt nicht was los ist.

    Mit sportlichem Gruß

    Bottroper

  • #43

    Concordia (Montag, 07 April 2014 13:21)

    Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey
    Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey
    Spitzenreiter Spitzenreiter hey hey

  • #44

    Zu 19 (Montag, 07 April 2014 14:15)

    Sei froh dass das Spiel nicht noch 5 Minuten länger ging und der Schiri euch ein Tor geschenkt hat,sonst hättet ihr den Platz als Verlierer verlassen!

  • #45

    An 34 (Montag, 07 April 2014 14:46)

    1. kam der Pfeifer auch als Amateur Spieler und muss dementsprechend bezahlt werden und 2. guck dir die Werbung, Jugendmannschaften bzw die ganze Größe an dann hat Rhenania natürlich mehr Geld als VFB, dass heißt aber nicht, dass man sich 5-6 Spieler holen kann die, die Taschen voll machen.

  • #46

    Der neutrale (Montag, 07 April 2014 14:52)

    @39 "alter 08er"
    Da hast du recht. Aber die Ebler haben sich in der zweiten Hälfte selbst aus dem Spiel genommen und nicht weil ihr besser gespielt habt oder überlegen wart. Es waren allesamt individuelle fehler der Ebler die zu euren Toren in der zweiten Halbzeit geführt haben. z.B der fehlpass der Torwarts. Dennoch waren die Ebler immer in der Lage ein Tor zu erziehlen. Und wie du schon sagtest war die Chancenverwertung auf seiten der Ebler halt effektiver. Also geht das Ergebnis schon in ordnung.
    Aber auch der VfR Ebel wünscht euch weiterhin viel Erfolg.

  • #47

    Concordia (Montag, 07 April 2014 14:52)

    lächerlich ihr Neider! Gebt doch einmal zu dass wir hochverdient auf Platz 1 stehen anstatt nur negativ zu posten.

  • #48

    Zu 44 (Montag, 07 April 2014 15:44)

    Wie lange sollte der Schiri den Spielen lassen ?? Er hat schon 10 min nachspielen lassen .

  • #49

    Lustig (Montag, 07 April 2014 15:46)

    Schon lustig das andere Leute mehr Bescheid wissen als die Mannschaft selber sprich die Spieler selber ! Nur weil Concordia erster Platz ist (das auch verdient) kommen hier nur so Sprüche aus allen Ecken. Concordia hat es sich verdient und Ende ! Außerdem wer sagt das Schirru kein teamplayer ist hat keine Ahnung jeder hat dazu bei getragen bis jetzt das Concorida an erster Stelle steht es fängt vom Torwart an und geht bis zum Stürmer !

  • #50

    rhenane (Montag, 07 April 2014 16:15)

    ehrlich gesagt war es schon sehr bitter gestern im blankenfeld.aber wenn man so ersatzgeschwächt ( ohne wrobel, czuraj, kleer...) in eine partie gegen eine starke truppe aus klosterhardt geht und dann nach 4 minuten 0:2 hinten liegt, ist es schwer für eine junge und unerfahrene truppe das wieder umzubiegen.natürlich darf man nicht 8 gegentreffer bekommen, was auch mit mehr kampf vermieden hätte werden können.aber man muss auch ein klein wenig die schützende hand über die truppe legen.es wurde halt von vorstand seite versäumt die truppe breiter und landesligareifer aufzustellen.wobei es sicherlich auch an finanzieller mittel fehlte.so wie es den anschein macht, kam der aufstieg wohl zu einem eher ungünstigen zeitpunkt, zumal ja auch 5-6 mannschaften absteigen.aber noch ist ja nicht alles gelaufen und ich drücke weiter die daumen und hoffe das die verletzten spieler schnell wieder dazustoßen !!!

  • #51

    swa ler (Montag, 07 April 2014 16:19)

    Hochverdienter Sieg für die Concorden. Schade das ihr nicht letztes Jahr schon mit Alstaden zusammen aufgestiegen seid.

    Aber dieses Jahr klappt es !

  • #52

    oberhauen (Montag, 07 April 2014 16:22)

    ich bin jetzt schon gespannt, wie sich die Herren Verantwortlichen von BWO und Spielclub auf die nächste Woche vorbereiten.....und gespannt, wie sich die Punkte so aufteilen werden....Ich gehe mal davon aus, BWO (wie man hört, gehen ja einige zurück nach Spielclub) wird dann ein Interesse daran haben, das der SC20 in der Bezirksliga bleibt.....und für BWO ist der Aufstieg eh vom Tisch....Tja Kille, Oberhausen ist gespannt.....

  • #53

    Zuschauer (Montag, 07 April 2014 16:29)

    also ich denke das es gestern auch mit spielern wie cziuraj kleer oder wrobel eine niederlage gegen ein spielstarkes team wie die arminen gegeben hätte.aber sicherlich hätte es nicht so eine derbe klatsche gegeben !!! 4-5 tore gehen alleine schon auf die kappe der schwachen linken seite und des schlussmannes.da fehlt es einfach in der breite des kaders,wenn wichtige spieler ausfallen.da kann aber weder die mannschaft,noch der trainer was für !!! bin gespannt wie es in der neuen saison weiter geht,wenn spieler wie pfeifer oder cziuraj den verein verlassen sollten

  • #54

    @34 (Montag, 07 April 2014 16:43)

    Leider verstehe ich nicht ganz was du meinst?
    Dass Pfeiffer als Vertragsspieler kam heißt doch nur, dass er mindestens 250 bekommen muss, aber nicht das doppelte?! Relationen ist hier das Stichwort.
    Und zum anderen habe ich Bezug auf Kommentar 20 genommen, in dem "Karl Heinz" sich über 5 Euro Punktprämie beschwert. Also wenn Rhenania ja so viel Geld mehr hat, wieso dann nur 5 Euro???
    Dein letzter Satz macht zudem keinen Sinn, aber ich weiß was du meinst. Ich sage ja nicht, dass man sich 5/6 Spieler für 10.000 Euro holen soll, aber in zwei 18/19 so viel zu investieren, die dann keine Rolle in der Saison spielen, finde ich krass... Wo ist denn der hochgelobte Oberliga/Regionalspieler Ihaab Khatoun? Alles Investitionen, die nichts gebracht haben. Da helfen auch keine 265 Jugendteams oder 4 Seniorenmannschaften.

  • #55

    an 45 (Montag, 07 April 2014 16:49)

    Beitrag 34 hat Recht... jeder in Bottrop weiß, dass Rhenania zu dieser Saison die beiden Jugendspieler mit Verträgen ausgerüstet hat und auch Pfeiffer ein so hohes "Taschengeld" bekommt, das für die Landesliga und vor allem den anderen Spielern gegenüber nicht zu rechtfertigen ist.
    VfB hat keine Punktprämie, weil meiner Meinung nach da auch der nötige Reiz für einen Sieg verloren geht, auch wenn wir über 5 Euro reden.
    Bestes Beispiel ist doch Fortuna. Haben in Bottrop mitunter die meisten Jugendspieler, spielen in der Bezirksliga und soweit ich weiß bekommt man da eigentlich nichts. Da wird zudem auf Eigengewächse gesetzt und das erfolgreich. In Rhenania hat man 3 D-Jugenden, 4 C-Jugenden etc. aber keine Spieler die sich dann in der ersten behaupten können.

  • #56

    Einstellung (Montag, 07 April 2014 16:59)

    wenn Spieler lieber in den Urlaub fahren, brauch man auch nicht anfangen zu jammern, dass die breite des Kaders nicht entsprechend ist...

  • #57

    Beobachter VFR - Adler O. (Montag, 07 April 2014 17:28)

    ..schon ist ein Seggio nicht dabei leuft es bei Adler Osterfeld :-)

  • #58

    Blau Weißer (Montag, 07 April 2014 17:55)

    Wäre doch cool wenn es der Sc20 noch schafft. Seit Jahren halten die Essener und Weseler Vereine immer am Ende zusammen. Ich fahr doch lieber nach Spielclub als nach Lankern oder Krechting. Glückauf

  • #59

    44 (Montag, 07 April 2014 18:54)

    @44
    Überleg mal was du da los lässt, Halbzeit hätte schon höher stehen können wie 2:0 . In der zweiten Halbzeit bringt euch der Torwart wieder ins Spiel und wieviel mal ist Ebel noch alleine aufs Tor gegangen .

  • #60

    Neutraler (Montag, 07 April 2014 19:16)

    Frage Concordia?
    Zu deiner Frage und warum ein Andre Scheermann in der zweiten Mannschaft spielt. Der Grund hierfür sind Betriebsbedingte Gründe wo er kaum noch dem Training teilnehmen kann was mit dem Trainer so abgesprochen ist und alles andere ist an den Harren herangezogen.

  • #61

    Blauweisser (Montag, 07 April 2014 20:40)

    Blau Weiss wird den SC1920 in die Kreisliga A Ballern.

  • #62

    Bill (Montag, 07 April 2014 20:51)

    Patrick kemnitz 100% Tor Quote . Jedes spiel macht er ein Tor .echt Wahnsinn . Mach weiter so .

  • #63

    Überrascht (Dienstag, 08 April 2014 08:07)

    Was ist mit SWA los?! Drehen die auf?

  • #64

    Rhenania/VfB (Dienstag, 08 April 2014 10:29)

    Man hat 3 Senioren und gefühlte 25 Jugend Teams und man ist nicht in der Lage aus den 3 Senioren und der A Jugend ein konkurrenzfähiges Team für die letzten Spieltage der Saison aufzustellen? Das ist doch ein Witz... SVR ist Nr.1 in Bottrop und VfB eine reine Söldner Truppe, ein Verein der Nr.1 bei der Stadt Bottrop ist nicht in Bottrop!!!! Bekommen nen Stadion hin gesetzt und alles was dazu gehört... da sind Vereine wie SSV und Ebel sogar besser aufgestellt.. haben wenigstens nen eigenes Vereinsheim und alles was dazu gehört selber finanziert. Solche kleinen Stadtteile sollte man fördern und nicht die Stadtteile mit der größten Bevölkerungsdichte.

  • #65

    Fan (Dienstag, 08 April 2014 11:09)

    Zu den beiden blau weissen. Erstens die Essener und weseler Clubs halten gar nicht zu einander. Du solltest dich mal genaustens informieren und nicht so einen Unsinn schreiben. Du bist ja völlig basisfremd. Zweitens denke ich nicht das blau weiss freiwillig die Punkte am knappenmarkt lässt. Das würde der mölle nicht auf sich sitzen lassen. Ausserdem ist rechnerisch der Aufstieg noch möglich. Königshardt schwächelt doch auch und hat noch schwere Gegner. Und Mittel oder langfristig gesehen ist sc20 in der kreisliga A sowieso besser aufgehoben.

  • #66

    Ex Spieler (Dienstag, 08 April 2014 11:20)

    Ja swa dreht echt auf. Ist in den letzten Monaten einiges passiert und wieder Ruhe eingekehrt. Die haben sich ganz still und leise auf einen nicht abstiegsplatz gespielt und der Abstand war in der Winterpause ziemlich groß. Das Team präsentiert sich wieder als Einheit und der Trainer ist einer der besten im kreis. Was der aus dem Verein gemacht hat ist schon riesig. Das Training ist überragend was da angeboten wird. Weiter so swa dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt.

  • #67

    @58 (Dienstag, 08 April 2014 12:18)

    Die benehmen sich wahrs auch nicht wie ihr

  • #68

    K.H. (Dienstag, 08 April 2014 13:13)

    an alle Rhenanenhasser:

    Adorf und Katoun kamen ablösefrei. Katoun hat mittlerweile schon längst aufgehört weil sein Knie immer wieder kaputt ging. Adorf bekommt noch nicht mal die Spritkosten ersetzt geschweige denn das er einen Vertarg hat. Der sitzt mit Akdenitz in einem Wagen. Außerdem ist der seit der Vorbereitung spurlos verschwunden. Schittko ist weg weil der mehr Geld wollte, was der Verien nicht mitmachte.
    Und nur mal so nebenbei: Beim Vfb gibt es zwar vielleicht keine Punktprämie dafür bekommen die Spieler jeder Auflaufprämien. Rinski wird privat bezahlt. Also Ball flach halten.

  • #69

    Mike (Dienstag, 08 April 2014 13:17)

    Was verdient man denn so in der Landesliga? Vielleicht sollte ich da auch mal spielen

  • #70

    @64 (Dienstag, 08 April 2014 13:26)

    hahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahhahahahahaaaahahahahahahahhahahahahahahahahahahahahahahhahahahhahahahhahahahahahahahahahhahaha

    Wie geil bist Du denn bitte????? Das Stadion gehört der Stadt und ist für die Leichtathleten gebaut worden. VfB darf einmal die Woche für ne Stunde auf den Rasen du Hampelmann. "und alles was dazu gehört"? was bekommen die Spieler denn VfB noch so? der zukünftige Kunstrasenplatz ist ja wohl mehr als gerechtfertigt (höchste Mannschaft in Bottrop & jährlich steigende Jugendzahlen) und Asche ist für die Landesliga im Training unterirdisch.

  • #71

    Hand Gottes (Dienstag, 08 April 2014 13:34)

    Liebes auf`m Platz Team,
    ich weiß, dass es hier keine IQ- oder Rechtschreib-Sperren gibt, aber muss man völlig schwachsinnige Kommentare wirklich freischalten?
    Kommentar 64 attackiert Rhenania, beschimpft den VfB als Söldnertruppe und weiß nicht mal wie hoch dort die Prämien sind. Hinzu kommt, dass dieser "Fuchs" dann auch noch Ebel und SSV (Kreisliga A und B) mit Landesligavereinen vergleicht, die 15 mal so viele Jugendteams haben wie die beiden Südbottroper zusammen.

    Bitte lasst die Finger von der Tastatur wenn Ihr nur was schreibt, um mal etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.

  • #72

    @57 (Dienstag, 08 April 2014 15:25)

    Ich glaub eher bei dir "leuft" es, bei der Rechtschreibung. Bin froh das du VfR schreiben kannst :)

  • #73

    TSV (Donnerstag, 10 April 2014 22:00)

    Wow, diesmal keine Safakspor-Hasser in den Kommentaren wie jede Woche. Kurios.