Erwartetes Finale bei den BKV-Alt Herren

In dieser Woche wurden die Halbfinale der Alten Herren vom BKV Oberhausen ausgetragen. Am Montag, 1. April, spielte Kurt-Zeitarbeit gegen Waldhuck. Dieses Spiel endete 3:1 für die Kurt-Zeitarbeit. Gestern setzten sich Hekla und der amtierende Meister und Pokalsieger, die Oberhausener Löwen, auseinander. Die Löwen setzten sich nach einem schwachen Spiel mit 3:0 durch. Folglich stehen im Pokalfinale die im Moment beständigsten Mannschaften Oberhausener Löwen und Kurt-Zeitarbeit.

Das Finale findet am 31.05.2014 um 14.30 Uhr auf der Solbadstr. vor dem Pokalfinale der Senioren statt. In der Meisterschaft der Alten Herren führen die Löwen mit 7 Punkten vor Kurt-Zeitarbeit und 9 Punkten vor Waldhuck bei noch ausstehenden 4 Meisterschaftsspielen. Dort fand letzte Woche das Spitzenspiel Löwen - Kurt-Zeitarbeit statt. Nach den ersten 30 Minuten führten die K-Zler mit 2:0. In der zweiten Halbzeit konnte das auf beiden Seiten faire und auf hohem Niveau ausgetragene Spiel noch von den Löwen gekippt werden. Am Ende gewann die an diesem Abend glücklichere Mannschaft, die Löwen , mit 4:3.

Herbert Worch ( Trainer und 1.Vorsitzender SG Oberhausener Löwen): 

Totgesagte leben länger. Es war wohl, wie einige meinten, keine Eintagsfliege, unsere Meisterschaft und der Pokalsieg in der letzten Saison. Für unseren 2011 gegründeten Verein ist es ein riesiger Erfolg und ich bin stolz auf meine Truppe der über 30 jährigen. Trotzdem müssen wir um auf der sicheren Seite zu stehen, noch mindestens 2 Spiele gewinnen. Wenn wir auch dieses Jahr das Double nicht schaffen sollten, gefeiert wird trotzdem. Wenn es doch klappen sollte, eben eine Flasche Rotkäppchensekt mehr….., so Herbert Worch süffisant.

 

Auch bei den Senioren haben wir einen großen Schritt gemacht, dort sind wir zur Zeit Sechster. Es ist natürlich noch Luft nach oben, aber im Gegensatz zur letzten Saison eine 100% Steigerung. Wir streben in der nächsten Saison die Top 5 mit der Mannschaft an. Wäre natürlich schön, wenn wir noch einige junge Spieler motivieren könnten bei uns im BKV zu spielen.

 

Training: Montags 20.00 -22.00 Uhr Dorstener Str. Platzanlage Tackenberg, Spiele Freitag oder Samstag Senioren

Spiele AH Montags oder Dienstag ab 19.45 Uhr.

 

Text: Herbert Worch, SG Oberhausener Löwen

Tabelle AH.doc
Microsoft Word Dokument 62.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0