Tore nur in der ersten Hälfte

Nicht verloren, aber auch nicht gewonnen, so lautet die Bilanz aus dem Mittwochabend-Spiel der U23 gegen den VfB Hilden, die sich Trainerteam und Mannschaft aber mit Sicherheit etwas positiver gewünscht hätte. Am Ende konnten beide Teams einen Treffer erzielen und so stand es beim Abpfiff 1:1-Unentschieden. Für das Tor der Kleeblätter sorgte Philipp Goris in der 16. Minute und brachte RWO damit in Führung, mit dem Halbzeitpfiff konnte Stefan Schaumburg mit einem Sonntagsschuss für die Gäste aus Hilden ausgleichen.

Kurz nach der Führung hätte den Kleeblättern nach einem Foul an Marvin Grumann aber durchaus einen Elfmeter zugesprochen werden können, der Pfiff blieb aber aus. Trotzdem hatten die Rot-Weißen auch in der Folge weitere gute Möglichkeiten durch Joel Zwikirsch und Philipp Goris, brachten die Kugel aber nicht im Netz der Gäste unter.

 

In der zweiten Hälfte gab es auf beiden Seiten kaum noch nennenswerte Offensivaktionen, so dass es beim Remis blieb. Statt eines Sieges gab es eine weitere Hiobsbotschaft: In der 58. Minute zeigte Außenverteidiger Dennis Wichert an, dass es für ihn nicht mehr weiter geht. Er hatte erneut Probleme mit seinem vor der Winterpause am Innenband lädierten Knie und musste gegen Hakan Dönmez getauscht werden. Eine genauere Diagnose zu der Verletzung steht noch aus.

 

Spieltage 33 bis 38 terminiert

 

Samstags gegen Aachen, Sonntag in Uerdingen

 

Der WFLV hat inzwischen auch die letzten Spieltage der Saison terminiert. Eine Übersicht der (vorläufigen) Ansetzungen der RWO-Spiele finden Sie anbei. Die Alemannia aus Aachen wird ihr Gastspiel am, den 26. April, im Stadion Niederrhein geben, zum KFC Uerdingen reisen die Kleeblätter am Sonntag, den 11. Mai.

 

Hier die Übersicht der Spieltage 33 bis 38:

 

33. Spieltag: Donnerstag, 17.04.14, 19.00 Uhr, Fortuna D´dorf U23 – RWO

34. Spieltag: Samstag, 26.04.14, 14.00 Uhr, RWO – Alemannia Aachen

35. Spieltag: Spielfrei für RWO

36. Spieltag: Sonntag, 11.05.14, 14.00 Uhr, KFC Uerdingen – RWO

37. Spieltag: Samstag, 17.05.14, 14.00 Uhr, RWO – SSVg Velbert

38. Spieltag: Samstag, 24.05.14, 14.00 Uhr, SG Wattenscheid 09 - RWO

 

RWO on Tour nach Wiedenbrück - Fahrkarten bei den nächsten beiden Heimspielen zu erwerben

 

Zwar steht mit den Partien gegen Viktoria Köln am Samstag und die Sportfreunde Lotte am Dienstag zunächst das „Heimspieldoppelpack“ gegen zwei der Topclubs der Liga an, trotzdem laufen auch schon wieder die Planungen für die nächste Auswärtspartie. Denn Samstag in einer Woche (5. April, 14.00 Uhr) geht es zu der Mannschaft von Theo Schneider nach Wiedenbrück.

 

Zu diesem Spiel ist RWO wieder „on Tour“ mit einem Bus. Fahrkarten gibt es zum Preis von 13,00 Euro am Samstag und am Dienstag bei den Heimspielen am IGF-Container zu erwerben. Abfahrt ist am 5. April um 11.00 Uhr an der Tourismus-Haltestelle am Oberhausener Hauptbahnhof.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0