Mädchen belegen den 3. Platz

SUS Schwarz-Blau Gladbeck war am 23. März schon früh auf den Beinen, richteten sie doch die Hallenkreismeister 2013/2014 für die D-Juniorinnen aus. Im ersten Spiel war dies den Mädels vielleicht noch anzumerken, verloren sie es doch mit 0:2 gegen den SV Horst Emscher 08. Danach waren sie aber fit, und gewannen alle weiteren vier Vorrundenspiele.

Wäre das Turnier nun zu Ende gewesen, wäre SB Gladbeck Zweiter gewesen. So ging es aber weiter im Turniermodus und man musste im 1. Halbfinale gegen den FC Frohlinde antreten. Ob es an der Nervosität lag, ist schwer zu sagen, aber dieses Spiel verloren sie dann mit 0:5. Danach ging es dann im kleinen Finale gegen den VFL Grafenwald. Dieses Spiel konnten die SB-Mädels nach Neunmeterschießen mit 3:1 für sich entscheiden. Somit ging SB Gladbeck als Dritter aus diesem Turnier hervor. Den ersten Platz belegte der SV Horst Emscher 08, den zweiten FC Frohlinde, den 4. VFL Grafenwald, den 5. VFL Gladbeck, den 6. Arminia Holsterhausen.

   Alle Verantwortlichen waren sich einig, die SB-Mädels haben eine hervorragende Leistung erbracht. Wenn am Samstag der Saisonbetrieb wieder losgeht und die Mädels weiterhin so gut spielen, können noch einige Siege drin sein. Trotzdem wir bereits eine so gute Truppe haben, freuen wir uns noch immer über neue Mitspielerinnen. Wer Interesse am Fußball hat und jede Menge Spaß nebenbei haben möchte, kann einfach mal bei uns zum Training vorbeischauen. Nähere Infos stehen auf der Webseite www.schwarz-blau-gladbeck.de oder können unter Tel.-Nr. 0157/38005270 erfragt werden. Willkommen sind sowohl Jungen als auch Mädchen aller Altersklassen.

 Text: SuS SB Gladbeck

Kommentar schreiben

Kommentare: 0