B-Junioren mit Punktgewinn

Während die A-Jugend des SV Zweckel am vergangenen Wochenende spielfrei hatte, konnten die B-Junioren der Gladbecker einen Punktgewinn verbuchen. Im Heimspiel gegen den SSV Buer gab es ein 1:1-Unentschieden. Die C-Jugend verlor auswärts bei Viktoria Resse. Die C2 und die D1-Junioren feierten derweil deutliche Erfolge.

A-Junioren

Spielfrei

 

B-Junioren

SV Zweckel - SSV Buer 1:1 (1:0)

Da der Trainer im Vorfeld den Gegner beobachtet hatte, wurde der Mannschaft eine entsprechende Taktik mit auf den Weg gegeben. Diese sah zu einigen Erstaunen ein Wechsel in ein 3-4-3 vor.

Aber die Mannschaft um Trainer Stephan Böhm setzte die Vorgaben blitzsauber um und drängte den Tabellenzweiten von Beginn an in deren Hälfte. Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern schoss in der 15. Minute Ferdi Er zur verdienten 1:0 Führung ein. Da man keine Chancen mehr nutzen konnte, blieb es bei der Halbzeitführung.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit dann ein (leider treffendes) Kuriosum: die Grünhemden hatten Anstoß zur zweiten Halbzeit, ließen sich aber direkt vom pressenden Gegner unter Druck setzen und prompt stand ein Bueraner Stürmer frei vor unserem Torwart und netzte zum Entsetzen zum 1:1 Ausgleich ein.

Danach entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, in dem der Gegner aus Gelsenkirchen die besseren Chancen hatte, diese aber ungenutzt ließ. Am Ende stand dann ein leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden, mit dem die Grünhemden gut leben können.

 

C1-Junioren

Viktoria Resse - SV Zweckel 2:0 (0:0)

In den ersten 35 Minuten begannen die Grünhemden gut. Sie kombinierten sich des Öfteren vor das gegnerische Tor und hielten den Ball gut in den eigenen Reihen. Was letztendlich fehlte war die Konsequenz vor dem Tor. Die Zweckeler ließen die Gastgeber durch schnelles Passspiel nicht in die Zweikämpfe kommen, doch ein Tor wollte nicht gelingen.

In der zweiten Halbzeit übernahm der Kampf und eine Vielzahl an Zweikämpfen und langen Bällen das Spiel. Die Gastgeber konnten nun vermehrt ihre körperliche Überlegenheit nutzen, um sich selbst gefährlich vor das Tor der Zweckeler zu spielen. Dies schien die Grünhemden stark zu beeindrucken und man stellte das eigene Spiel vollkommen ein. Durch einen Konter gingen die Gastgeber in Führung. Die Zweckeler Kicker versuchten noch einmal alles, erspielten sich zwei große Torchancen, die ebenfalls nicht genutzt werden konnte. Das zweite Gegentor entstand erneut über einen langen Ball ins Zentrum.

Fazit: Heute wollte der Ball einfach nicht ins Tor. An die Leistung in der ersten Halbzeit muss zwingend in den nächsten Spielen angeknüpft werden.

 

C2-Junioren

Spvgg Erle 19 – SV Zweckel C 2 0:13 (0:5)

Die neu gemeldete C 2 Jugend hatte am Wochenende ihr erstes Pflichtspiel. Da die Spiele bis zum Saisonende ohne Wertung sind, spielen die Grünhemden nur Pflicht Freundschaftsspiele.

Erster Gegner war die Mannschaft von Erle 19. Die Trainer stimmten die Mannschaft vor dem Spiel mit einer Ansprache auf ihr erstes Spiel ein: Das Team setzte die Vorgaben von der 1 Minute an genau dass um, was von den Trainern gefordert wurden.

Die Grünhemden waren im gesamten Spiel überlegen und ließen Erle 19 nicht den Hauch einer Chance. Wenn man bedenkt, dass die Mannschaft erst 2 Trainingseinheiten zusammen gehabt hat, funktionierte das Zusammenspiel schon sehr gut. Das Team bekam vom Gegner nach dem Spiel ein sehr großes Lob, O – Ton vom Erle Trainer: Ist eine sehr gute Truppe, die einen sehr guten Fußball spielt und ist die bisher beste Mannschaft gegen die wir gespielt haben!

Torschützen : 1x Justin Dudda, 1x Ibo Yalcin, 1x Leon Schwikowski, 1x Tim Friedek, 1x Luca Brockmann, 4x Robin Karsten, 4x Louis Giermann

 

D1-Junioren

DJK Tus Rotthausen - SV Zweckel 1:5 (1:2)

Im 2. Spiel der Rückrunde fuhren die Zweckeler Kicker nach Rotthausen. Auf der neuen Platzanlage fühlten sich die Grünhemden offensichtlich pudelwohl. Zwar ging der Gastgeber 1:0 in Führung, aber mit dem Halbzeitpfiff führte Zweckel verdient mit 2:1. Nach der Halbzeit spielte das Team munter weiter und lies noch drei weitere Treffer folgen. Am Ende kam ein nie gefährdeter 5:1 Sieg heraus.

 

E1-Junioren

SV Zweckel - SpVgg Buer 5:7

 

E2-Junioren / E3 Junioren

SV Zweckel II - SV Zweckel III 7:1

Im Zweckeler Duell zeigte die E2 sehr ansehnlichen Fußball. Unsere E 3 hielt gut dagegen und so war es ein unterhaltsames Spiel.

 

F2-Junioren

SuS Beckhausen 05 - SV Zweckel

Beim Auswärtsspiel in Beckhausen taten sich die kleinen Grünhemden in der ersten Halbzeit etwas schwer, konnten sich aber durchsetzten. In der zweiten Halbzeit übernahmen sie dann mehr und mehr das Heft in die Hand und konnten verdient 3 Punkte verbuchen.

 

Erfolge für die Jüngsten G1 und G2

Texte: SVZ

Kommentar schreiben

Kommentare: 0