Torfestival beschert zwei Top-Teams die Finalrunde

An Spieltag Vier des BKB-Budenzaubers kam es zum beeindruckenden Auftritt des Turniersiegers von 2012. Die Kombi-Klasse aus Konstruktionsmechanikern und Metallbauern (KM11A) mit den Bezirksliga-Kickern Wesley Bakalorz und Justin Straßek von Fortuna Bottrop, Mahmoud Sevim (Wacker Gladbeck) und der Tormaschine Egcon Shala (FC Rajdiye) zeigte schon im ersten Gruppenspiel, dass der Tagessieg kaum an ihnen vorbeigehen würde.

Torwarttitan: Domenique Wenk.
Torwarttitan: Domenique Wenk.

Mit 9:0 wurden die Einzelhändler (EH13D) aus der Halle gefegt. Ein weiterer Sieg gegen die ZM12A und ein torloses Remis gegen die überraschend starken Verfahrensmechaniker der VM12A brachten den Gruppensieg. Anschließend zeigte die 5W13B mit B-Jugend-Bundesligakicker Eray Uslubas vom MSV Duisburg und drei souveränen Siegen in Gruppe 2, dass auch sie den Tagessieg fest im Visier haben. Chancenlos blieben die AS13A, die EH13B sowie die 2E12A.

   Gruppe Drei entschieden völlig überraschend die Informationstechnischen Assistenten für sich, die mit den beiden erst 15-Jährigen Simon Tewes (GA Sterkrade) und Benjamin Boll die jüngste Truppe des Turniers stellten. Noch nie in der langen Turnier-Historie ist einem ITA-Team ein solcher Erfolg gelungen. Torwart-Titan Domenique Wenk (Wacker Gladbeck), der flinke Kevin Dämmer (Rhenania) und die Beton-Abwehr-Taktik ergaben zwei 1:0-Siege, ein Remis und somit den Einzug in die Tagessieger-Runde, in der sie aufopferungsvoll kämpften, aber dennoch zu Kanonenfutter mutierten.

Tagessieger: KM11A.
Tagessieger: KM11A.

Nachdem sich die KM11A und die 5W13B im ersten Finalmatch 1:1 trennten, war allen Experten klar: der Tagessieg geht über das Torverhältnis. Die KM11A legte eindrucksvoll vor und überrannte die 1I mit 9:0, die 5W tat sich etwas schwerer und siegte 5:0. Doch auch dieses Ergebnis reichte, um sich schließlich sicher als einer der besten Tageszweiten für den Finaltag am Freitag zu qualifizieren.

   Bei den Mädchen dominierte die Auswahl aus Handelsschülerinnen und BGJ Wirtschaft (4W/5W). Vivian Lindner, Fatma Uslu, Cindy Bachtmann und Co. schlugen die TechGirls, die Oberstufenschülerinnen des Wirtschaftsgymnasium und die Kosmetikerinnen der 2C13A und freuen sich über den Einzug ins Halbfinale.

 

Tagessieger Jungen: KM11A

Wesley Bakalorz, Justin Straßek (beide Fortuna), Mahmoud Sevim (Wacker Gladbeck), Egcon Shala (FC Rajdiye), Niklas Balsliemke (BW Fuhlenbrock), Sascha Hegmann, Nikolas Seidel, Marvin Salek, Kevin Kretschmann

 

Tagessieger Mädchen: 4W/5W

Vivian Lindner, Vivien Witthaus, Lela Al-Haji-Dauod, Fatma Uslu, Merve Yaprak, Stella Adolphi, Burac Kayamiar, Sibel Baydur, Cindy Bachtmann

 

Fotos + Text: Thomas End, Berufskolleg

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0