Ein langer Weg bis zum Start

Auch die Drittvertretung von SW Alstaden hat mit der Vorbereitung begonnen und nun schon zwei Freundschaftsspiele gespielt. Dabei trafen die Oberhausener auf Kaprys II und die Batenbrocker Ruhrpott Kicker. In beiden Spielen setzte es für Alstadens "Dritte" eine Niederlage und somit steht für den Trainer eines fest: Es ist noch ein langer Weg bis zur Rückrunde.

SW Alstaden III - Kaprys 2 2:5

Am 27. Januar fand das 1. FS-Spiel gegen Kaprys 2 statt. Da wir nur zwei Trainingseinheiten vorher hatten, sollte es eine gute Laufeinheit werden. Herbert Worch sagte seinen Jungs, dass das Ergebnis sekundär ist und der Ball sowie die Spieler laufen sollten.

   Sie gingen sogar 2:0 in Führung, konnten aber gegen das Pressingspiel und die an dem Tag konditionell stärkeren Kapryser über 90 Minuten nicht mithalten.

Worch nach dem Spiel: "Respekt an die wirklich gute Mannschaft von Kaprys 2.

Es war ein faires Spiel, was am Ende die bessere Mannschaft mit 5:2 gewann.

Alles gute für Kaprys 2."

 

SW Alstaden III - Batenbrocker Ruhrpottkickers 5:8

Am 2. Februar fand das 2. FS-Spiel gegen den B-Kreisligsten Batenbrocker Ruhrpott Kicker statt. Da Worch 17 Mann zur Verfügung hatte, war seine Intention auch, alle einzusetzen. Man merkte sofort, dass für einige Spieler Training und Spiel zwei paar Schuhe sind. Nervös und überhastet gingen einige Spieler ins Spiel und SW Alstaden hatte Probleme den Ball laufen zu lassen. Aufgrund der Rotation kam besonders die Abwehr gegen den B-Ligisten ins Schwimmen. So entwickelte sich ein torreicher Nachmittag an der Kuhle, der mit 8:5 für den Gegner BRK endete. Worch wünschte nach dem Spiel den Batenbrockern alles Gute.

 

Fazit aus beiden Spielen:

"Wir sind noch lange nicht da, wo wir bis zum Saisonstart hin wollen."

Text: Herbert Worch, SWA III

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ferdi L. (Montag, 03 Februar 2014 16:07)

    Wird über die "zweite" nicht mehr berichtet?
    Ergebnisse ?
    Spielberichte ?

  • #2

    Marco Allekotte (Montag, 03 Februar 2014 16:31)

    Am nächsten Sonntag sehen wir uns bei Euch auf der Platzanlage! :-)

    Marco Allekotte
    (Glück-Auf II)