Ab morgen rollt auch in Gladbeck der Ball

Am morgigen Freitag, den 10. Januar, startet der Budenzauber der Gladbecker Amateurfußballer. Schafft Preußens Erstvertretung die Titelverteidigung oder setzt sich der haushohe Favorit, der Oberligist SV Zweckel, durch? Spricht Rentforts Drittvertretung nach dem zweiten Platz bei den Reservemannschaften in der Halle im letzten Jahr und dem Stadtmeisterschaftstitel auf dem Feld auch in diesem Jahr ein Wörtchen um den begehrten Pokal mit? Diese und weitere Fragen klären sich in den nächsten Tagen in der Sporthalle an der Enfieldstraße in Rentfort-Nord. Auf'm Platz ist für euch natürlich wieder mit einem exklusiven Liveticker vor Ort und hat vorab schon einmal die Spielpläne und die wichtigsten Informationen für alle Interessierten.

Die Ausrichter Alemannia Gladbeck und SB Gladbeck und wir von der Fachschaft haben uns gut auf das Turnier vorbereitet. Holger Zilcher hat wieder alles dafür getan, das nichts schief laufen kann und hat ständigen Kontakt zu den Ausrichtern.

   Über 1.000 Flyer wurden seitens der Fachschaft verteilt und an den drei Spieltagen stehen noch circa 500 Flyer an der Kasse zur kostenlosen Mitnahme bereit. Die Banden sind wieder aus Bottrop ausgeliehen und es ist immer ein Kraftakt für die Vereine die Banden am Freitag dort abzuholen und aufzubauen sowie am Sonntag abzubauen und wieder nach Bottrop zu bringen. Hier werden wir in den nächsten Jahren versuchen, Sponsoren in Gladbeck anzusprechen um eigene Bande zu erhalten, welche dann auch bei den Jugendstadtmeisterschaften eingesetzt werden können. Auch die Stadt Gladbeck unterstützt uns bei der Organisation rund um die Halle in Rentfort Nord.

Wir erhoffen uns wieder in diesem Jahr, dass wir faire Spiele sehen und auch wieder viele Zuschauer begrüßen können. Die Ausrichter haben sich wieder mächtig ins Zeug gelegt für das leibliche Wohl zu sorgen. Mit dem Start der Oberligamannschaft des SV Zweckel bekommt das Turnier auch wieder einen Zuschauermagneten und auch die Gegner des Oberligisten werden sicherlich bei diesem Spielen wieder mehr als 100 Prozent geben. Aus Sicht des Gladbecker Fußballs ist die Teilnahme des Oberligisten sehr positiv zu bewerten. Ein großen Dank geht natürlich Richtung Ulrich Wloch und den Verantwortlichen des SV Zweckel, die dieses in diesem Jahr wieder ermöglichen konnten! Wir hoffen, dass die Spiele gegen den SV Zweckel absolut fair bleiben, denn eine Verletzung aus der Hallenstadtmeisterschaft kann der SV Zweckel, wie natürlich auch die anderen Vereine, nicht gebrauchen. Für den Gladbecker Fußball ist es toll, Oberligafußball sehen zu können! Wir hoffen natürlich und drücken die Daumen, dass es auch in der nächsten Saison möglich ist. 

   Auch wenn der SV Zweckel hoher Favorit bei diesem Turnier ist, hat die Erfahrung der letzten Jahre gezeigt, dass in der Halle immer eine Überraschung möglich ist. 

   Die Eintrittspreise sind mit 4 Euro für Erwachsene und 2 Euro für Frauen, Jugendliche ab 16 Jahren und Versehrte festgelegt. Kinder bis 15 Jahren zahlen keinen Eintritt. Hier hatte es am letzten Wochenende rund um die Bottroper HSM große Diskussionen ausgelöst, dass Kinder Eintritt zahlen mussten. Sämtliche Einnahmen aus den Eintrittsgeldern werden für die Kosten des Turniers ausgeben. Hier sind unter anderem die Bandenmiete, Sachprämien, Bälle, Pokale, Flyer etc. zu zahlen. Im Anhang sind die Spiele alle auf einen Blick noch einmal zu finden.

 

Text: Andreas Knittel

Spielpläne der Gladbecker HSM 2014
Hallenstadtmeisterschaften Gladbeck 2014
Adobe Acrobat Dokument 710.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 17
  • #1

    kritiker (Donnerstag, 09 Januar 2014 11:33)

    Hat der Herr Wloch den Text selbst diktiert?Fast wie der Fc Bayern der Schutz fuer seine Stars fordert!

  • #2

    Gladbecker (Donnerstag, 09 Januar 2014 15:21)

    Auf ein schönes Turnier ⚽️⚽️⚽️

  • #3

    Alemanne II (Donnerstag, 09 Januar 2014 16:10)

    Achmed " Henry " wird Torschützenkönig.

  • #4

    FCer (Donnerstag, 09 Januar 2014 23:48)

    Ob die Vereine überhaupt eine Stadtmeisterschaft ausrichten könen.Glaube mit Sicherheit nicht

  • #5

    Gekas (Freitag, 10 Januar 2014 11:21)

    ...Team Bencin wird wohl als Favorit in das Turnier gehen!
    zumindest im sportlichen Bereich ohne Ball ;-)

  • #6

    @ Kritiker (Freitag, 10 Januar 2014 11:45)

    Der SVZ ist der FC Bayern aus Gladbeck, habt Ihr das immer noch nicht begriffen?

    Auf gehts Zweckel schießt ein Tor, schießt ein Tooooor...

    Macht sie alle, schießt sie alle, aus der Halle!!!

  • #7

    Schuss Tor (Freitag, 10 Januar 2014 12:02)

    @FCer, du ständig mit deinen unqualifizierten Äußerungen. Sag mal, hast du so viel Zeit, dass du zu jedem Thema hier deine sinnlosen Komentare abgeben kannst? Für solche Leute wie dich sollte es Gladbeck Verbot geben.

  • #8

    Zweckler (Freitag, 10 Januar 2014 12:06)

    A jugend stadtmeister
    2 stadtmeister
    1 stadtmeister bye bye neider.

  • #9

    @allemanne (Freitag, 10 Januar 2014 12:11)

    Achmed "Henry" wird nicht mal ein ballkontakt haben, das ist nicht die Kreisliga C2, da wo ihr semmos gegen den Abstieg spielt!

  • #10

    @FCer (Freitag, 10 Januar 2014 12:18)

    Ich vergaß, der FC kann alles und hat das meiste Geld!

    Jeder hat eine Chance verdient und ich denke es ist für alles gut gesorgt.

    Oh Mist, haben den Champagner für FC vergessen ;)

  • #11

    UZ23 (Freitag, 10 Januar 2014 12:53)

    Wir werden unsere Mannschaft wieder stark anfeuern ...hoffe die Neuverpflichtung spielt .. Und viel Glück an unseren Kader

  • #12

    Hähnchenschenkel (Freitag, 10 Januar 2014 13:11)

    Wird Zeit für eine gute Mahlzeit in Gladbecker Stadtmeisterschaften

  • #13

    Warum? (Freitag, 10 Januar 2014 13:25)

    Mir stellt sich auch die Frage warum schon wieder Allemania Ausrichter ist? Der platz wird eh bald zugemacht von daher kann man die Einnahmen aus den Verkäufen fürs leibliche Wohl lieber Vereinen zukommen lassen die es nötiger haben!

  • #14

    Rentforter (Freitag, 10 Januar 2014 13:25)

    @FCer: Dann soll der FC Gladbeck demnächst mal die HSM ausrichten. Man kanns ich da sogar freiwillig zu melden. Also laber nicht!

  • #15

    Henk van Amstel (Freitag, 10 Januar 2014 16:11)

    Der Ball hat noch nicht eine Umdrehung gemacht und schon wird wieder nur Mist erzählt und der eine gönnt den anderen nichts.
    Deshalb gehört dieses Turnier abgeschafft.
    Auf diesen Tag warten die ganzen Spinner, die Zuhause nix zu sagen haben.
    Dann geht das Gefeuer wieder los.
    Ihr seid ganz arme Leute.

  • #16

    FCer (Freitag, 10 Januar 2014 22:34)

    Sind auf die paar E Einnahmen nicht angewiesen,Rentforter.Sprechen uns bald wieder,wenn FC vor euch steht,jhr mit dem Kindergarten.Wir haben uns enorm verstärkt,Rückruinde abwarten

  • #17

    Marcelinho (Dienstag, 14 Januar 2014 07:27)

    @Fcer stimmt ihr habt euch enorm Verstärkt...Aijoub ist nicht schlecht, aber was nützen einen 10 neue Spieler wenn die Mannschaft nicht intakt ist. Euch fehlt es an Disziplin und alles...ihr könnt froh sein wenn ihr am Ende der Saison vor Rentfort II steht und selbst das ist nicht sicher und eure 2te wird es in der KL B auch nicht leicht haben.
    Ob die Jungs von Wacker nun eine Verstärkung sind, bleibt abzuwarten. Aber vielleicht könnt ihr ja nun mal konstant ein Training durchziehen...

    Just my 2 Cents