VfB II ohne Weglicki in die Rückrunde

Auf dem neunten Tabellenplatz überwintert die Reserve des Bottroper Landesligisten VfB Bottrop und die letzten Spieltage gestalteten sich durchwachsen und immer wieder hatte die Reserve mit Personalproblemen zu kämpfen. Jetzt gab der Trainer Marek Weglicki bekannt, dass er seinen Posten zur Verfügung stellt und seine Pflichten als Übungsleiter ablegt: "Der Kader ist zu klein. In den letzten sechs Wochen waren immer nur sechs bis sieben Leute beim Training und wir waren immer wieder auf die Hilfe der ersten Mannschaft angewiesen. Ohne die Hilfe von der ersten Mannschaft hätten wir die letzten drei Spieltage absagen müssen. Und der Kader wird auch nicht größer und so kann man nicht trainieren. Es tut mir Leid für die Leute, die immer da waren", erklärte Weglicki. Wer in die Fußstapfen von Weglicki tritt, ist bislang noch nicht bekannt, doch Auf'm Platz bleibt für Euch am Ball.

Kommentar schreiben

Kommentare: 22
  • #1

    .... (Freitag, 27 Dezember 2013 22:24)

    Tja der ach so tolle VFB...

  • #2

    Demiray (Freitag, 27 Dezember 2013 23:57)

    Top Trainer, schade.

  • #3

    SC 20 (Samstag, 28 Dezember 2013 07:32)

    Willkommen Marek

  • #4

    Egal (Samstag, 28 Dezember 2013 09:59)

    Du meinst Sus 21 Oberhausen.

  • #5

    zu1 (Samstag, 28 Dezember 2013 10:05)

    richtig, der ach so tolle...., hauptsache die kriegen einen Kunstrasen

  • #6

    Schneemann (Samstag, 28 Dezember 2013 12:16)

    Das beste was den Jungs passieren konnte! Warum die Jungs keine Lust hatten zu trainieren sollte man mal fragen! Und als Marek kam wollte er 6-8 neue Spieler mitbringen! Von denen ist bis heute keiner da!und der Rest ist nicht für alle gedacht

  • #7

    @3 (Samstag, 28 Dezember 2013 14:29)

    Jo der marek geht nach Spielclub. Als ob....

  • #8

    jojo (Samstag, 28 Dezember 2013 17:48)

    Sollen sich bei der dritten bedienen. .

  • #9

    Carsten M. (Samstag, 28 Dezember 2013 17:59)

    Der Richtige wäre der Henne um kaputte Mannschaften mit Spielern zu bestücken das kann er und wenn er ein bischen Zeit bekommt kriegt er den Laden auch zum laufen,Gruss Carsten

  • #10

    Pepe (Samstag, 28 Dezember 2013 19:49)

    C.Paul und D.Ernst machen es ! Zwei wie Pech und Schwefel........

  • #11

    vfb (Samstag, 28 Dezember 2013 20:40)

    Die zweite bekommt doch jetzt einen neuen torwart und einen neuen mittelfeldspieler. Was ich so von ihm gesehen habe, ist das eine echte verstärkung im mittelfeld

  • #12

    Jogi (Sonntag, 29 Dezember 2013 01:55)

    Der ach so tolle VfB.. der renommierte Verein Bottrops. Die wären doch schon längst Geschichte wenn man nicht unbedingt immer alles nur 1nem einzigen Verein in den schoß legen würde.. ein Stadion, eine Halle.. ein Kunstrasen. Was hat man den dort selber erreicht.. ähmmm kurz überlegt... NICHTS. Alles von der Stadtgestellt..

  • #13

    @Demiray (Sonntag, 29 Dezember 2013 19:03)

    Wo ist der bitte ein top trainer ? soll SuS vor dem abstieg bewahren, na dann mal viel erfolg.... Die jungs aus der zweiten können froh sein das endlich ne veränderung kommt. Und ein Tag vorher noch auf weihnachtsfeier beim vfb den bauch vollhauen Herr Weglicki hahaha

  • #14

    @vfb (Montag, 30 Dezember 2013 17:45)

    Ja die beiden kommen aus der zweiten vom brk. Schade das sie uns verlassen.

  • #15

    @9 (Montag, 30 Dezember 2013 19:52)

    Den wen? Jetzt werd bitte nicht albern hier!

  • #16

    23 (Montag, 30 Dezember 2013 23:48)

    Hi, ich spiele schon lange für den VfB bottrop 2 und muss ehrlich sagen, dass dieser Abgang kein Verlust ist! Unter unserem alten Trainer uwe delfs sind die spieler noch gekommen und hatten Spaß am Training. Dementsprechend sind wir damals auch von der c in die b liga aufgestiegen! Marek hatte einfach zu viele leere Versprechungen und konnte teilweise auch nicht mit den Spielern umgehen, die er zur Verfügung hatte. Es sind viele sehr gute Spieler unter seiner Leitung geflüchtet bzw haben mit Fußball aufgehört. Finde es feige, dass er dann so einen Abgang macht, da er immer von fehlenden Charakteren gesprochen hat. Gruß

  • #17

    @23 (Dienstag, 31 Dezember 2013 10:18)

    Dann holt euch doch uwe delfs zurück wenn er doch soo super war. :D

    Kennt jemand die beiden die vom BRK kommen?

  • #18

    VfB (Donnerstag, 02 Januar 2014 20:11)

    Ja die beiden bringen Unruhe rein! Ich kenn sie schon länger. Schickt sie lieber woanders hin.

  • #19

    @all (Donnerstag, 02 Januar 2014 23:42)

    Laut dem was ich mitbekommen habe sind es Angelo Kuschel und David Czorny

  • #20

    @VfB (Freitag, 03 Januar 2014 13:09)

    Die beiden bringen Unruhe rein?
    Also ich hab mit denen in der Saison zusammen gespielt wo wir aufgestiegen sind und da war nichts von Unruhe zu spüren.
    Vielleicht haben sie beim BRK Unruhe reingebracht aber das glaub ich nicht!
    Das sind beides kämpfer.

  • #21

    haha (Freitag, 03 Januar 2014 13:19)

    Hat das etwa mit der Unruhe geschrieben der vom BRK ist?
    Ich glaub ihr könnt es nicht vertragen das sie beiden gehen.
    Die beiden waren in der ersten Trainingseinheit top.
    Kuschel hat gute Bälle gehalten und Czorny hat klasse Bälle und Vorlagen gespielt.

  • #22

    wirdnix (Freitag, 03 Januar 2014 13:44)

    Der TW ist ne echte Granate. Könnte sicher ein zwei liegen höher spielen, aber hat leider null Disziplin und von daher keine Zukunft. Den anderen kenne ich nicht.