Der 1. Oberliga Nachwuchs Cup 2013

Am kommenden Sonntag, 15. Dezember, wartet ein ganz besonderer Budenzauber in Gladbeck auf. Mit dem 1. Oberliga Nachwuchs Cup probiert der SV Zweckel etwas ganz Neues aus. Innerhalb von nur wenigen Tagen flatterten alle Zusagen der teilnehmenden U12-Teams beim SVZ ein. Zudem nehmen auch gleich zwei DFB-Stützpunktteams an dem Hallenturnier in der Sporthalle Enfieldstraße teil. Die Gewinner stehen schon jetzt fest: Es sind die Kinder, denen schlicht und ergreifend ein besonderes Highlight in ihrer noch so jungen Fußball-Karriere geboten wird. Da hat sich auch das Magazin Auf'm Platz nicht zweimal bitten lassen, das Turnier zu begleiten. So wird es am Sonntag auch unter anderem einen Liveticker geben!

"Wir waren nicht nur positiv überrascht, wie durchweg positiv die Resonanz der Vereine war, sondern auch von der spontanen Teilnahme zweier DFB U12-Stützpunktteams", freut sich Mitorganisator Oliver Martin, der selbst auch mit seinem Team teilnehmen wird. 

   Das Teilnehmerfeld verspricht schon im Vorfeld guten Jugendfußball. Die Teilnehmer lauten: Westfalia Herne, Spvgg Erkenschwieck, DFB Stützpunkt Gelsenkrichen, TV Jahn Hiesfeld, SuS 09 Neuenkirchen, FC Krey, DFB Stützpunkt Bocholt/Rees, TSG Sprockhövel, Westfalia Rhynern und natürlich Gastgeber SV Zweckel. Gespielt wird im 4+1 und möglicherweise sogar mit einem Futsal-Ball. Das Turnier beginnt am Sonntag um 11 Uhr und endet gegen 16 Uhr. Die Spielzeit beträgt 1x10 Minuten. Spielort ist die Sporthalle an der Enfieldstraße in Gladbeck-Rentfort.

 

Eine unabhängige Jury wird dann noch einige Preise ausloben und eine Tombola (1. Preis: 2x Tribünenkarten für das Bundesligaspiel Schalke - Wolfsburg) wird es auch noch geben. Die Schirmherrschaft übernimt der Kapitän der Zweckeler Oberliga-Mannschaft, Jan Trampe, der gleichzeitig auch den Anstoß machen wird. "Wir glauben mit diesem Turnier genau in des Trainers Herz getroffen zu haben, denn zwei Trainer wünschen sich bereits vor dem 1. Turnier eine Neuauflage im nächsten Jahr als U13-Cup. An Zweckel wird es nicht scheitern. Aber jetzt machen wir erst mal den Nachwuchs Cup 2013", gibt Martin augenzwinkernd zu Protokoll.

   Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Zuschauer sind zudem auch selbstverständlich herzlich willkommen!

 

Text: SV Zweckel

Sonntag, 15. Dezember 2013
Turnierplan U12 Oberliga Nachwuchs Cup.p
Adobe Acrobat Dokument 99.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Aufmerksamer leser (Freitag, 13 Dezember 2013 11:59)

    Hallo SVZ:

    Ich hoffe Ihr gebt den Spielplan so nicht an die eingeladenen Teams weiter...Ihr wolltet sicher den FC KRAY einladen...und nicht die Jugend des FC KREY ?!

  • #2

    aufmplatz (Freitag, 13 Dezember 2013 15:15)

    @Aufmerksamer Leser:

    Der SV Zweckel hatte es schon geändert, aber leider fälschlicherweise uns die alte Version geschickt. Wir haben jetzt die neue bekommen und haben sie ausgetauscht :-)

  • #3

    Kaffee (Samstag, 14 Dezember 2013 10:49)

    Wird Becher Kaffee wieder 1 euro kosten?????