Rückblick auf den Doublesieger

Da ist jetzt jemand auf den Geschmack gekommen, so dass auch mal ein Blick in die Vergangenheit lohnenswert ist. So wurden nämlich die SG Oberhausenern Löwen vor einigen Monaten nicht nur Meister der Alt Herren im BKV, sondern auch noch zehn Tage später Pokalsieger. Herbert Worch, 1. Vorsitzender der Löwen, blickt noch einmal mit ein paar Zeilen und auch einem Foto zurück auf den Juni diesen Jahres. Was gibt es schließlich schöneres, als in Erinnerungen zu schwelgen.

Was bei der Gründungsversammlung am 16. Juni 2011 von gerade einmal 14 Vereinsmitgliedern als Versuch gedacht war, wurde bereits in der zweiten Saison für die Alten Herren des Vereins zum Volltreffer. Zwar hielt sich der Erfolg bei den Senioren noch in bescheidenen Grenzen, den Alten Herren der Oberhausener Löwen gelang aber der ganz große Wurf. Sie wurden völlig überraschend BKV- Meister bei den Alten Herren. Vater des Erfolges ist sicherlich ihr 1. Vorsitzender Herbert Worch, der auch gleichzeitig als Trainer fungiert und der in hohem Maße für den Erfolg verantwortlich zeichnet.

   Wenige Wochen nach ihrer ersten Meisterschaft holten sich die Oberhausener Löwen in überzeugender Manier durch einen 6:1 Endspielerfolg gegen den etwas überraschend ins Pokalendspiel vorgedrungenen FC Clochard auch den BKV-Pokal.

 

Text: SG Oberhausener Löwen

Foto: Privat
Foto: Privat

Kommentar schreiben

Kommentare: 0