VfB und Rhenania jubeln

Wer hätte das gedacht: Der SV Rhenania konnte den Tabellenführer 1. FC Bocholt bezwingen, ebenso wie der VfB Bottrop das Derby Arminia Klosterhardt für sich entscheiden konnte. In der Bezirksliga konnten die Sportfreunde Königshardt auch die Auswärtshürde Dostlukspor nehmen, während es am Knappenmarkt ein wahres Torfestival zu bestaunen gab. In der Kreisliga A rutschte die SG Osterfeld auf einen Abstiegsplatz ab, während Adler Osterfeld II drei wichtige Punkte einfahren konnte. In der Kreisliga B konnte Dostlukspor II das Spitzenspiel gegen die Sportfreundereserve aus Königshardt für sich entscheiden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 44
  • #1

    Fortuna (Sonntag, 10 November 2013 20:41)

    Fortuna | und Fortuna || Ole Ole

  • #2

    SVR Bochum (Sonntag, 10 November 2013 21:00)

    60 km Fahrt die sich gelohnt haben, Hut ab Rhenania

  • #3

    Didi (Sonntag, 10 November 2013 21:36)

    Hr. Netzer?? Nicht ereichbar??
    Aber sind ja immer die Schiries schuld

  • #4

    Dsb2 (Sonntag, 10 November 2013)

    DSB2 Dieses jahr beste Mannschaft in bottrop die auch erfolg hat
    Weiter so jungs

  • #5

    hubert staller (Sonntag, 10 November 2013 22:10)

    Auf Wiedersehen swa.vorstand bitte reagieren sie.

  • #6

    SVR (Sonntag, 10 November 2013 22:32)

    Der Dirr ist doch bekloppt, aber das meine ich positiv! Herrlich bekloppt, mehr von solchen Typen!

    http://www.fanreport.com/de/niederrhein/liga/landesliga-gruppe-3/spielbericht/rhenania-bottrop-schafft-die-sensation-69146/

  • #7

    Realist (Sonntag, 10 November 2013 22:48)

    Fortuna als auch swa werden wieder absteigen, hätten sich vor dem aufstieg letztes jahr lieber im vorraus gedanken machen sollen wie sie es schaffen in der bezirksliga zu bestehen!!! Nicht abgezockt genug und zu naiv hat man heute im spiel swa gegen bwo wieder gesehen...

  • #8

    Ralf W. (Sonntag, 10 November 2013 23:07)

    Super Stimmung bei 72 !!!
    Viele Zuschauer und eine bärenstarke 72 er Mannschaft.
    Komme öfter, sieht man nicht so oft so viele Zuschauer in der Kreisliga.
    Tolles Stadion.

  • #9

    Sven (Montag, 11 November 2013 00:21)

    Wenn ich sehe was da momentan in Vonderort passiert, blutet mir als Ex-Spieler schon ein bischen das Herz. Das haben sie nicht verdient. Hoffe das sie wenigstens die Liga halten.

  • #10

    Ruhrpott (Montag, 11 November 2013 06:10)

    BWO. Gegen einen ganz schwachen SWA einfach nur drei Punkte geholt. Man sollte gegen so schwache Gegner Ümit noch nicht einsetzen. Glückauf

  • #11

    Alf (Montag, 11 November 2013 07:47)

    Sus 21

    Was ist bei euch los

    Meiner Meinung nach muss da nen neuer Trainer und ein paar neuer Spieler her

    Spätestens im winter

  • #12

    KL A Hopper (Montag, 11 November 2013 07:56)

    Hallo Zusammen,

    ich habe mich hier lange zurück gehalten. Als jmd der gerne Fussball schaut habe ich mir dieses Jahr vorgenommen mal auf allen Plätzen der KL A Mannschaften vorbei zu schauen. Es wird teilweise wirklich herrlicher Fussball gespielt und es gibt Mannschaften die mit Leidenschaft kämpfen. Was mich persönlich als Unbeteiligter aber maßlos aufregt und enttäuscht sind die Schiedsrichter(-leistungen), durch die der Einsatz und die Spielfreude der Teams absolut beeinflusst wird

    Arroganz, Ignoranz, bewusstes Wegsehen und Wichtigtuerei sind an der Tagesordnung. Eine klare Linie ist selten zu erkennen. Um hier mal ein paar Namen zu nennen:
    - Fischedick
    - Richter
    - Urtenur

    Manchmal hat man das Gefühl als würden die Herren sich vor dem Spiel für eine Mannschaft entscheiden, denen sie Vorteile verschaffen müssen/sollen. Es wird häufig mit zweierlei Maß gemessen.

    Bitte lieber Verband überprüft die Schiedsrichterleistungen mal durch unangekündigte Besuche der Spiele!!!

    Das lag mir schon sehr lange auf dem Herzen....

    P.s. als positives Beispiel kann hier ein Lissok genannt werden

  • #13

    ! (Montag, 11 November 2013 09:57)

    DSB 2 beste Bottroper Mannschaft... HAHAHA!
    Fortuna 2 scheint immer stärker zu werden und bis auf die 2 "Ausrutscher" Welheim und VFB2 spielen die ne Bomben Saison.

  • #14

    Berkant Göktan (Montag, 11 November 2013 10:08)

    @Ralf
    Bärenstarke 72iger gegen ganz schwache harmlose schleuse Mäuse triffts wohl eher!!!!

  • #15

    Supporter (Montag, 11 November 2013 10:25)

    Derbysiege sind die schönsten Siege.. VFB ole'

  • #16

    Bottroper (Montag, 11 November 2013 11:05)

    Glückwunsch an SVR und VFB !!!

  • #17

    # 13 (Montag, 11 November 2013 11:34)

    Gebe dir vollkommen recht! Die ganze Mannschaft hat stark gespielt,die Nummer 23 sehr stark,gutes Stellungsspiel,gute Übersicht,wenn er den Ball hat geht die Post ab, sah man nicht nur beim 11 tor. Weiter so und ihr sorgt für eine grosse Überraschung.

  • #18

    Oberhausener (Montag, 11 November 2013 11:49)

    Freunde, nicht jeder Verein kann seine Kohle in eine Bezirksliga Mannschaft stecken. Es gibt tatsächlich kleine Vereine, die müssen es aus eigener Kraft, ohne große finanzielle Unterstützung schaffen. Lasst die Jungs doch in Ruhe Fussball spielen. Als ob nicht jeder Verein der jetzt unten steht, genug mit sich selbst zu tun hat! Ihr kotzt mich an mit Eurer Arroganz hier über Vereine zu urteilen, die im Augenblick unten stehen. Und wer tatsächlich absteigt - wir werden es sehen.
    Bei 6 Absteigern ist der Druck doch groß genug. Meine Güte - wir sind doch hier nicht in der Bundesliga. Alle spielen in der Liga ohne groß Kohle zu verdienen, verbringen ihre Freizeit auf dem Platz und wollen vor allem Spaß haben.

    Die häufigsten Kommentare hier kommen sowieso von Graupen, die noch nie gegen einen Ball getreten haben und denen es einfach Spaß macht hier Spieler, Trainer und sonstige Verantwortliche runter zu machen.

    Baaaaah!

  • #19

    Belo (Montag, 11 November 2013 12:47)

    Was haben denn die Löwen gemacht??
    Hahaha wieder nicht gewonnen bestimmt der Schirie schuld stimmt Netzer??

  • #20

    #Hubert staller (Montag, 11 November 2013 13:29)

    Swa auf Wiedersehen?? Ja genau ist ja auch ein mächtiges Brett von 2 punkten zum nichtabstiegsplatz du Experte. Aber in einem Punkt hast du recht der Vorstand muss reagieren und zwar müssen 2-3 neue Spieler kommen in der winterpause, denn am Trainer liegt es definitiv nicht. Haben 80 Minuten taktisch alles richtig gemacht und gut verteidigt, leider ihre 2-3 sehr guten torchancen wieder mal nicht genutzt. Das wurde dann leider kurz vor Schluss wieder bestraft. Contrino ist jetzt im fünften Jahr da und macht einen Klasse Job also lass die Witze mit " Vorstand reagieren sie" , das ist ja lächerlich. Lg

  • #21

    S.R. Wichtig (Montag, 11 November 2013 13:32)

    @ 12 - es fehlen noch Weitsicht, Übersicht und die Laufbereitschaft dieser "Götter in Schwarz".
    Noch einige Namen haste vergessen, das würde hier jedoch die Funktion sprengen.

    Es müssen aber auch die Spieler und Trainer (hauptsächlich Verweise) lernen, sich entsprechend zu verhalten. Siehe AM, wo diese mit Strafen belegt werden (ob berechtigt oder unberechtigt, hier liegt die der höhere Anteil).
    Noch ein guter SR ist zu benennen: M. Kornstädt!

  • #22

    beobachter (Montag, 11 November 2013 14:04)

    Rsv- Sterkrade06/07
    War ein schönes spiel viel kampf und ergeiz beider mannschaften
    Rsv ist keine schlechte mannschaft nur die luft für 90min reicht bei manchen nicht aus
    Sterkrade hatte es sehr schwer und hätte sich über eine niederlage nicht beklagen dürfen hatten das glück an ihrer seite.
    Die nummer13 ist ein sehr guter spieler hat viel gearbeiten und auch den Führungstreffer erzielt.
    Eine liga höher könnte er auch spielen.
    Sterkrade hat auch den ein oder andern in der mannschft der herausgestoßen ist.
    Wünsche beiden mannschaften noch viel erfolg vorallem dem rsv.

  • #23

    Kunibalt der egozentrische Barbar (Montag, 11 November 2013 14:22)

    Ganz klarer Matchwinner ist die Nummer 7

  • #24

    hubert staller (Montag, 11 November 2013 15:37)

    @nr 20:neue spieler??? hahaha das ich nicht lache.wieviel soll der vorstand dem denn noch holen.sind doch vor der saison erst 8 neue gekommen,wie jedes jahr...alles spieler die der trainer wollte und sich ausgesucht hat.in den letzten 5 jahren hat der bestimmt 35 -40 neue spieler bekommen.und was der für nen guten jop macht zeigt sich ja jetzt in der neuen liga.der aufstieg letztes jahr war absolute pflicht mit dem kader der zusammen gekauft wurde .die wären auch ohne trainer aufgestiegen.ausserdem hat swa jetzt spielfrei und dann gegen den tabellen führer,also wenns normal läuft sind es 7 punkte,wenn das kein brett ist.....

  • #25

    Marc K. (Montag, 11 November 2013 15:57)

    Wann wird denn in der Kreisliga B die Tabelle korrigiert bzw. wann wird dem TBO aus dem Spiel gegen Concordia Spiel und Buschhausen 1912 II aus dem Spiel gegen Post SV die 3 Punkte tabellarisch gutgeschrieben?

  • #26

    FAN (Montag, 11 November 2013 16:31)

    Sauber Viktoria u.Dostlukspor 2
    Trainer von Rhenania, jetzt weist du warum Viktoria oben mitspielt.
    Ich verstehe auch nicht warum Ihr soviel Punkte habt, ihr habt Oben nichts zu suchen.

  • #27

    Beobachter (Montag, 11 November 2013 17:23)

    Glückwunsch an alle Bottroper Vereine weiter so!!

  • #28

    Freude (Montag, 11 November 2013 19:12)

    Glückwunsch an 72. Man sollte aber auch mal erwähnen, dass Willi Poulkos den Ahmed unterstützt. Er hat neue Ideen und Strukturen rein gebracht. Weiter so ihr zwei. Klasse Arbeit. Aber jetzt gegen Lirich, das ist einbechter

  • #29

    buschhausen (Montag, 11 November 2013 20:22)

    Wie habe ich es vermisst dass sich hier einige Schlaumeier die bereits sehr oft ein Kreisliga C Spiel (achtung ironie!) gepfiffen haben wieder zu Wort melden.Die Schiedsrichterdebatte war ja auch lange Zeit verstummt. Ihr solltet mal selber ein Spiel leiten statt woche zu woche auf den Schiedsrichtern zu schimpfen. Schafft Ihr überhaupt den Lehrgang und die Prüfung? Ihr nennt hier Namen von schiedsrichtern die ich alle diese saison gesehen habe und die ach so schlecht seinsollen. Ich habe selber sehr lange gespielt und es gibt bestimmt gute und gute. Einen von Ihnen war gestern bei uns und hat eine grandiose Leistung abgerufen und: wir haben verloren! Hayretin und Fischedick habe ich ebenfalls schon oft gesehen obwohl letzterer nicht oft in der Kreisliga A zu finden ist. Er leitet Oberliga Ihr schlaumeier. Bestimmt nicht weil er so schlecht ist! Und ihr seid bestimmt von den Vereinen die nicht verlieren können und davon gibt es sehr viele. Wir sollten ab jetzt jeden Spieler hier namentlich nennen der den Ball freistehend neben oder über das Tor schießt oder gar ein Eigentor verursacht oder vielleicht eine Tätlichkeit? wie würden die das finden? bestimmt nicht gut oder? Die schiedsrichter auch nicht. und zu 21: wie viel läufst du denn so in der woche? oder hast du noch kein Spiel gepfiffen???

  • #30

    Nicht zu vergessen: (Montag, 11 November 2013 21:37)

    Auch Hr. Telke ist von der Liste der guten Schiedsrichter! Bisher immer solide Leistungen gesehen+miterlebt auf dem Platz!

  • #31

    Ach Hubert..,,,, (Dienstag, 12 November 2013 12:52)

    Du scheinst dich ja bestens auszukennen beim swa mit deinem ganzen hintergrund wissen. Und selbst wenn du hier mit deinem künstlername schlechte Stimmung machst wissen doch alle Insider genau wer du bist und in deiner Ehre gekränkt bist weil du schon seit 5 Jahren auf den trainerjob beim swa lauerst. Einfach nur ekelhaft solche Menschen und Heckenschützen wie du. Schreib doch mal eine Bewerbung, swa braucht noch einen platzwart, dann bist du näher dran und kannst weiter intrigieren.

  • #32

    der heilige christopherus (Dienstag, 12 November 2013 12:56)

    herr staller - jetzt halt doch mal den ball flach....man könnte fast den eindruck du bist zwar in alstaden ansässig, aber nicht mehr teil des vereins....zu dumm.

  • #33

    @29 (Dienstag, 12 November 2013 13:10)

    ja er leitet Oberliga. Gibt ihm dieser Umstand das Recht mit einer solchen Arroganz Spiele in tieferen Ligen zu pfeifen?

  • #34

    @ 25 (Dienstag, 12 November 2013 13:11)

    TBO bekommt keine 3 Punkte gut geschrieben, dafür muss man schon gewinnen ;)

  • #35

    zu beobachter (Dienstag, 12 November 2013 14:10)

    RSV ist nicht Kr.A tauglich und in der Kr.B würden die auch unten stehen .Da muss man im Winter aber tief in Tasche greifen . Man hat ja in den letzten Jahre viel Geld gespart.Aber im Winter wird alles besser der Trainer macht das schon.

  • #36

    Swaler (Dienstag, 12 November 2013 14:34)

    Sorry aber hubert staller was du hier schreibst ist absoluter Schwachsinn. 40 neue Spieler?? Ja sicher swa schwimmt ja auch im Geld du Träumer. Und zum letzten Jahr meinst du welches zusammen gekauftes Team?? In der aufstiegsmannschaft standen 3 neue Spieler (Krüger, Lettau und caliskan). Du musst schon echt verbittert sein. Kannst einem schon fast leid tun.

  • #37

    @ 34 (Dienstag, 12 November 2013 16:02)

    abwarten ;) wenn Spieler spielen, die nicht spielen dürfen dann bekommt man sogar 3 Punkte wenn man verliert ;) das solltest sogar du wissen :p

  • #38

    an swaler (Dienstag, 12 November 2013 16:34)

    wenn du schon sowas schreibst, dann bitte wahrheitsgetreu. ein benjamin, vigan und marius baensch sind ja auch keine eigengewächse, aber insgesamt hat er den stamm aus der jugend behalten und mit 7,8 spielern von außerhalb geformt. eine kleine fluktuation im team gab bzw gibt es natürlich, aber die ist bei vielen teams zu sehen.

  • #39

    Oberbuschhausen (Dienstag, 12 November 2013 16:52)

    Ja, Herr "buschhausen", ich laufe den Halbmarathon (ca.21 km) und im Training ca 10 km 2x die Woche. Und ja, das habe ich auch und ich habe bis heute erst 1x Rot geben müssen.
    Und ja, ich bemängele die Leistung der SR und wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du jetzt auch, das ich Spieler und Trainer ebenfalls in die Kritik genommen habe.

  • #40

    LEE (Dienstag, 12 November 2013 23:17)

    Dostlukspor 2...Unterschätze niemals deine Gegner sonst kommt schnell der tiefe fall.....Zu Rhenania 2....Kein respekt gezeigt vor Viktoria 21 Bottrop und SOFORT bestraft....Unterschätz Viktoria 21 Bottrop nicht.

  • #41

    Schiedsrichter - Diskussion (Mittwoch, 13 November 2013 00:21)

    Schiedsrichterdiskussion:

    Jeder Amateurfußballer, der sich über einen Amateur-Schiedsrichter beschwert, belügt sich selber. Zumeist zeigen auch die schwächsten unter den Unparteiischen - relativ gesehen - noch bessere Leistungen als die Kicker auf dem Platz.

    Die Formel ist doch ganz einfach: Hohe Liga = Gute Spieler u. talentierte Schiedsrichter! Untere Liga = Talentfreie Spieler und eben auch weniger talentierte Schiedsrichter.

  • #42

    vorredner (Mittwoch, 13 November 2013 10:50)

    Das hätte ich nicht besser schreiben können. Auf den Punkt gebracht. Aber wir haben auch gute Schiedsrichter in den Kreisligen. Die Sache ist doch die: in den unteren Liegen sind meist die Schiedsrichter zu finden die keine Perspektive mehr haben, zu alt sind , oder keine Lust haben sich anzu strengen. Höhere Ligen = Beobachtung und Druck. Wie alle anderen auch gehen sie auch arbeiten und machen dies nur ehrenamtlich. Das muss man hier mal verstehen EHRENAMMTLICH. Sie verdienen kein Geld damit. 22.- für einen Sonntag. Super! Und ich kenne einige die wirklich drei mal die Woche trainieren gehen. Und nur am Sonntag nicht all zu dämlich auszusehen. Das fociert ihr aber damit. meint ihr die lesen das nicht hier? Irgendwannn kommt der Punkt wo sie sagen ihr könnt uns alle mal. Dann werden wir sehen was wir davon haben. schönen arbeitstag noch - NACHDENKEN!!! Und an alle Kritiker. Nächstes Jahr findet ein Lehrgang statt wie ich im Verein gehört habe.also keine Scheu, die bringen euch die Regeln schon vernünftig bei.

  • #43

    SWA (Mittwoch, 13 November 2013 11:41)

    Da gehen doch schon alleine 4 Leute in der Pause zu Post. Und was man so hört werden sich noch weitere Spieler verabschieden

  • #44

    @ 37 (Mittwoch, 13 November 2013 17:17)

    Klar, weiß ich! war aber eben nicht der fall :) leute aus der ersten spielen lassen ist ja keine straftat. Keiner war gesperrt und keiner hatte sich in der ersten festgespielt, da genügend tage dazwischen