Frust von der Seele geschossen

Nachdem die Postler letzte Woche gegen Rhenania Bottrop III sang und klanglos mit 2:6 untergingen und die erste Niederlage nach sieben Siegen in Folge einstecken mussten, kam mit SG Oberhausen 92 ein Gegner, der selbst den Ligaprimus Blau-Weiß Oberhausen bereits vor Probleme gestellt hatte und fast einen Punkt abknüpfen konnte. Post war aber von Beginn des Spiels anzusehen, dass sie was gutzumachen hatten und bauten sofort Druck auf. Infolgedessen erzielte Marcel Verschooth in der 11. Minute das erste Tor. Die Gäste kamen kaum aus der eigenen Hälfte raus.

Kreisliga B

Post SV Oberhausen - SG Oberhausen 92 8:1 (4:0)

In der 16. Minute erzielte dann Sven Eichhorn nach Vorarbeit von Julian Ernst das 2-0, in der 28. Minute war es dann Jeremy Müller zum 3-0, nach Vorlage von Aytekin Bulut, der kurze Zeit später (32. Minute) das 4-0 nach Vorlage von Marcel Verschooth selbst erzielte. Jetzt nahm Post ein wenig das Tempo raus und SG 92 kam besser ins Spiel, ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. Mit dem 4-0 ging es dann in die Pause. Post startete die zweite Hälfte unverändert. Das bei einer 4-0 Pausenführung die Konzentration etwas nachlässt hat man wieder einmal gesehen.

   So kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten in der 51. Minute das 4-1. Das sollte aber der einzigste Treffer der Gäste bleiben, denn innerhalb von 6 Minuten erzielten Aytekin Bulut nach einem Freistoß von Andre Knizik (53. Minute), Tom Lewerenz nach einer Ecke von Julian Ernst (55. Minute) und erneut Aytekin Bulut nach Vorarbeit von Marcel Verschooth (59. Minute), die Tore 5, 6, und 7. Das Spiel war entschieden und das Tempo nicht mehr so hoch. Sven Eichhorn erzielte in der 65. Minute nach Vorlage von Marcel Verschooth noch das 8-1. Das war auch gleichzeitig der Endstand. Mit etwas mehr Konzentration hätte der Sieg auch noch deutlich höher ausfallen können. Die Gäste von SG Oberhausen erwischten einen Rabenschwarzen Tag und Post konnte die Enttäuschung der letzten Woche wieder gut machen.

 

Text: Tim Nadolski, Post SV Oberhausen

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Frager (Mittwoch, 30 Oktober 2013 08:17)

    Wo ist denn der ausführliche Post Bericht zur Niederlage gegen Rh. Bottrop 3 ? Oder wird nur nach Siege berichtet ?

  • #2

    Tim (Mittwoch, 30 Oktober 2013 11:39)

    Nein es wird nicht nur nach siegen berichtet. Ich war leider an diesem Spieltag selbst nicht vor Ort. Es gab auch nach der Niederlage gegen Klosterhardt einen ausführlichen Bericht.

  • #3

    antworter (Mittwoch, 30 Oktober 2013 13:11)

    Da war der berichte schreiber nicht anwesend