Nord-Jugend im Kreispokal Halbfinale

Die mittlerweile beeindruckenden Siegesserien der C1- und D1-Fußballjugendteams von Sterkrade Nord halten an. Nicht nur, dass beide Teams verlustpunktfrei ihre jeweiligen Kreisklassengruppen anführen, nun erreichten sie auch noch im Gleichschritt völlig überraschend jeweils das Halbfinale im diesjährigen Kreispokal, und das gegen höherklassige Leistungsligamannschaften.

D-Jugend:

Sterkrade : SV Bottrop 1911 5:0

Hervorragend dabei die Leistung der D1 um das Trainergespann Ersin Tan und Ede Schunk: Gegen die Mannschaft von SV 1911 Bottrop gab es einen mehr als klaren 5:0 Erfolg. Angetrieben vom Mittelfeldduo Anel und Lukas rollte Angriff auf Angriff auf das Bottroper Tor und das 1:0 durch Anel zur Pause war da noch schmeichelhaft für die Gäste. Überragend war dann gegen Ende des Matches der Auftritt von Muhammed, der mit einem lupenreinen Hattrick für einen klaren Sieg sorgte. Die Krönung dabei war in der Schlussminute sein Freistosstor: Aus gut 15 Metern halblinksn lupfte Muhammend den Ball unhaltbar in den Winkel. Nun kommt mit der Arminia aus Lirich im Halbfinale ein weiteres Team aus der Leistungsliga auf die Jungs der Nordler zu.

C-Jugend:

Sterkrade - BW Fuhlenbrock 1:0

Auch die C1 machte es ihren jüngeren Kollegen nach: Gegen die Mannschaft von BW Fuhlenbrock reichte es nach einem harten Kampf zu einem knappen 1:0 Sieg. Goldener Torschütze war bereits nach acht Minuten Jan Peter Timmerhaus. Auf das Team von Andre Eitzer und Timo Schmidt wartet nun mit hoher Wahrscheinlichkeit ein echtes Highlight: Sollte sich im letzten Viertelfinalspiel erwartungsgemäß die Regionalligamannschaft von RWO gegen Arminia Lirich durchsetzen, kommen die Rot-Weißen Mitte November in den Nordler Park. Immerhin scheint man bei RWO gehörig Respekt zu haben, schickte man doch bereits im Viertelfinale einen hochrangigen Scout in den Nordler Park.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Beobachter (Montag, 21 Oktober 2013 11:07)

    Verlustpunktfrei bei der C-Jugend stimmt nicht !!!
    Die "C" hat am Samstag in Fortuna Bottrop 2:2 gespielt

  • #2

    Allesfahrer (Montag, 21 Oktober 2013 14:25)

    Klasse was im D- und C-Jugendbereich bei Nord geleistet wird. In der Meisterschaft läuft es ebenfalls bestens. Schade, dass die C sich am vergangenen Samstag nicht belohnt hat. Trotz zahlreicher Chancen reichte es nur zu einem 2:2. Die D-Jugend sollte schonmal den Robby Bubble kalt stellen.

    grüße

  • #3

    Jugendfussballkenner (Montag, 21 Oktober 2013 14:45)

    Ja und die D1 hat bei ihrem 3:2 Sieg gegen Glück-Auf völlig zu unrecht gewonnen. Allein der Schiri hat 3 klare Elfer nicht gegeben und GAS hatte 80 % Ballbesitz. Die anderen Gegner sind nur Kanonenfutter gewesen. Sus 21 geht gar nicht und Bottrop 11 ist abgeschlagen ohne Punkt Letzter und wird wohl die Mannschaft zurückziehen. Gegen Lirich ist eh schluss. TRAURIG ist nur, dass sich Nord hier überhaupt meldet, mit kaum einer Mannschaft in der Leistungsklasse wo die 1. in der Landesliga spielt !


    Bottrop 11 hat in der Leistungsklasse noch keiben Punkt ubd wird wohl die Mannschaft zurückziehen

  • #4

    richtig (Montag, 21 Oktober 2013 17:35)

    Stimmt. Die c hat am sefhsten Spieltag ihre ersten Punkte liegen lassen. Allerdings wurde der Bericht schon vor dem Wochenende geschrieben, von daher wurde der letzte Spieltag nicht mehr berücksichtigt. Aber sehr gut aufgepasst "Beobachter" (Y)

  • #5

    Jawoll (Dienstag, 22 Oktober 2013 01:12)

    Der Text wurde vor dem Wochenende verfasst, von daher wurde das 2:2 nicht mehr mit berücksichtigt

  • #6

    @Jugendfussballkenner (Mittwoch, 23 Oktober 2013 16:49)

    Es ist das gute recht eines jeden Vereins sich hier zu Wort zu melden. Ich finde es gut das auf'm platz solche Möglichkeiten bietet, mal was über den bisherigen Saisonverlauf Preis zu geben. Wenn ich mir deinen Kommentar so durchlese scheint bei euch der Frust über das Pokal-Aus sehr tief zu sitzen. Zu den Nordlern kann ich nur sagen, macht weiter so, dann spielen im nächsten Jahr wenn alles glatt läuft ja vielleicht sogar schonmal 3 von 4 Teams in der Leistungsklasse. Es geht wieder aufwärts

  • #7

    @ jugendfussballkenner (Mittwoch, 23 Oktober 2013 17:14)

    Was ist das hier für eine Ansprache. Totaler Neid?!

  • #8

    @ jugendfussballkenner (Mittwoch, 23 Oktober 2013 21:14)

    Was ist das hier für eine Ansprache, brauchst du Taschentücher? So ist Fussball.

    Bist Du neidisch oder wieso wetterst Du so gegen diese tolle Truppe?