Preußen siegt im Topspiel deutlich

Was für ein Spieltag! Gladbecks einziger Oberligist konnte bereits am Freitag den Spieltag mit einem Erfolg gegen Hamm einläutern, bevor es heute "Pleiten, Pech und Pannen", aber auch hohe Siege gab. In der Kreisliga A zeigte die SG Preußen dem Tabellenzweiten, dass man zurecht an der Spitze steht und Zweckels Zweite entschied das Derby beim FC knapp für sich. Satte sieben Tore in einer Partie gab es beim Derby zwischen Alemannia und FC II, während Preußens-Zweitvertretung den Sprung an den Platz der Sonne der B-Liga verpasste.

Kommentar schreiben

Kommentare: 29
  • #1

    Eagle One (Sonntag, 20 Oktober 2013 19:25)

    Mayday, mayday... Wir schmieren ab...

  • #2

    Zuschauer (Sonntag, 20 Oktober 2013 19:50)

    Svz2 sehr schwach mir persönlich hat niemand auf dem platz gut gefallen .

  • #3

    @ zuachauer (Sonntag, 20 Oktober 2013 20:13)

    besser machen ,statt ewig nur doofe kommentare abzugeben

  • #4

    Kritiker (Sonntag, 20 Oktober 2013 20:14)

    Adler und Wacker werden jetzt ganz von den Autoren der Berichte geschnitten oder wie darf man das verstehen? Weder ein Vorbericht, noch ein Nachbericht! Hauptsache wieder ellenlange Texte vom BVR! Naja Sympathie sollte man bei der journalistischen Arbeit außen vor lassen!

    MfG ein Kritiker

  • #5

    zweckler (Sonntag, 20 Oktober 2013 20:53)

    Da fragt morgen keiner mehr nach ,die 3pkt im sack

  • #6

    keine ahnung (Sonntag, 20 Oktober 2013 21:16)

    vielleicht sollten sich die trainer von allemania gladbeck auch mal selbst hinterfragen und nicht immer über die mannschaft meckern !

  • #7

    Wo ist er? (Montag, 21 Oktober 2013 05:55)

    Wo ist der Adler?? Ich seh ihn nicht mehr upppssss abgestürzt hahahaha.


    und bitte wacker Gladbeck tut der Stadt ein Gefallen und löst den Verein auf, alle Mannschaften im Abstieg uuupppsss

  • #8

    Zuschauer (Montag, 21 Oktober 2013 06:28)

    FC hätte auch gewinnen können der svz war nicht wirklich stark

  • #9

    FCer (Montag, 21 Oktober 2013 09:11)

    Aber weit besser als FC.Weiss auch nicht was der Kokott noch da sucht.Das Team hört nich auf den,und anne Linie kriegt der kein Ton raus!Im Winter muss neuer Trainer her.

  • #10

    Da ist der Zündstoff (Montag, 21 Oktober 2013 10:07)

    @ FCer: Wie soll Herr Kokott die Mannschaft auch ansprechen, oder hat er einen entsprechenden Kurs an der VHS belegt?

    @ Kritiker: Vielleicht solltest du erstmal deine Hausaufgaben machen...
    Die Trainer von Wacker sind derzeit nicht erreichbar! Und das hat nix damit zu tun, dass die mit der Redaktion nicht reden wollen, sondern damit, dass sie zum Spiel nix sagen können, weil sie nicht da sind/waren!

    P.S.:

  • #11

    Gast (Montag, 21 Oktober 2013 10:19)

    Kann nur sagen,der Appelt hat mit den Zwei Stars aus der Ersten,alles richtig gemacht!

  • #12

    Horster (Montag, 21 Oktober 2013 13:05)

    Das Spiel von Preußens Zweitvertretung gegen Fc Horst 59 war dank der Grandiosen Leistung des Schiedsrichters echt nicht gut. Spielerisch lief wirklich nichts, weil der Schiri echt alles abgepfiffen hat. Beide Elfmeter waren unberechtigt, sagen wir wie auch Preußen. Was nach dem Spiel los war, keine ahnung es war einfach Unnötig.

  • #13

    ole oleole ole (Montag, 21 Oktober 2013 13:06)

    alemannias erste ist schlecht...

    alemannias 2 ist viel besser!!!..

  • #14

    Nur am Meckern (Montag, 21 Oktober 2013 13:13)

    @Kritiker: Wenn du so gut im Kritik üben bist, dann sollte dir auch mal auffallen, dass immer zu den Spielen hinterher berichtet wird, die auch Vorberichte bekommen. Komischerweise wurde übrigens letzte Woche noch über Wacker und Ellinghorst berichtet. Halt den Ball flach also :-)

  • #15

    aufmplatz (Montag, 21 Oktober 2013 13:31)

    @Nur am Meckern:

    Danke, es scheint also doch auch ein paar Lesen aufzufallen ;-)

  • #16

    Kritiker (Montag, 21 Oktober 2013 18:10)

    Ok das ist mir nun wirklich nicht aufgefallen! Schön und gut aber dann frag ich mich warum dann da kein Bericht erstellt wurde?! Es fällt halt auf, dass bei manchen Mannschaften mehr daran gesetzt wird, was zu berichten als bei anderen! Und meiner Meinung nach sollte man eher nem Kreisliga A Club Berichte widmen, als einem Kreisliga B Club! Ganz gleich ob es nun ein Verein wie Adler ist der um den Abstieg spielt oder einem Verein wie Preußen die um die Meisterschaft spielen!

  • #17

    Zuschauer (Montag, 21 Oktober 2013 20:47)

    Was sollen so kommentare mit vhs kurs kann ich nicht nachvollziehen zeigt das kein anstand oder respekt vorhanden ist!
    Diese leute sollten so einen drist für sich behalten!!

  • #18

    fussball star der kreisliga (Dienstag, 22 Oktober 2013 01:08)

    Ich sag euch mal paar geheim tipps von mir Preußen erste steigt auf in die Bezirksliga und die 2 steigt auch auf in der kreisliga a... absteigen wird adler in die kreisliga b und wacker Gladbeck schafft denn klassen erhalt in der kreisliga a. Und sv zweckel wird ab jetzt nach Preußen die zweit beste Mannschaft der liga a. Und steigt vltt auch mit auf in die Bezirksliga. Und alemannia gladbeck zweite kommt auf den Platz 4-6 leider werden sie dieses Jahr nicht aufsteigen mit der neue Truppe aber absolut super Mannschaft habe die mal spielen sehen nicht schlecht leider sinnlose tore die ihr kassiert..übrigens super Torwart von alemannia zweite verstehe nicht was er da sucht kann locker höher spielen hm. Was sagt ihr zu meine Meinung was sind eure Meinungen

  • #19

    @fussballstar der Kreisliga (Dienstag, 22 Oktober 2013 13:00)

    Meine Meinung? Lern die deutsche Sprache..

  • #20

    Mathes (Dienstag, 22 Oktober 2013 13:34)

    18
    Ich kann dir Sagen das keiner von Alemannia zweite Mannschaft das zeug hat in der Kreisliga B zu spielen. Das sieht man an den Ergebnissen. Wenn mann schon in der C Liga so viele Spiele Verliert dann sollte man mit Fußball aufhören. oder sich irgendwo in der B Liga als Betreuer Bewerben!

    Wegen denn Spielberichten von Aufem Platz, seiht doch mal froh das jemanden für euch noch Berichte Schreibt. Eigendlich sollten die nur Die Erstmannschaften berichten und Fertig. Schlimm genug das mann die B Liga noch mit nimmt. Wenn ich Sonntag Spiele aus der KLB anschaue von meinen Kollegen, bekomme ich das Kotzen da können die meisten nicht mal ein Ball annehmen oder ein pass von 30meter Spielen.

    Das hat man auch letzte Jahr bei Alemannia gesehen. in der Hinrunde 1 Punkt. mit ein Paar durschnittlichen KLA Spielern die Klasse gehalten.

  • #21

    @Zuschauer (Dienstag, 22 Oktober 2013 14:14)

    Deine Reaktion zeigt was du draus machst und wie das allgemeine städtische Bild in Gladbeck über FC Gladbeck aussieht.
    Wenn du nur das liest was ich geschrieben habe ich das völlig wertfrei und lässt lediglich hohen Interpretationsspielraum, den du perfekt genutzt hast...

  • #22

    zu #18 (Dienstag, 22 Oktober 2013 14:18)

    Ich glaube du hast mal überhaupt keine Ahnung vom Fußball bzw kannst nicht richtig lesen oder deine Wahrnehmung einiger Tabellen lassen dich was anderes sehen.
    Warum redest du von Alemannia 2 ? Das interessiert kein Schwein hier.
    Kreisliga C , 10. Tabellenplatz und 3 /10 Spielen Gewonnen. Ich gratuliere dazu ! Weil es in der Kreisliga C ja so schwer ist und Weltklasse Fußballer in dieser Liga spielen. Also Lieber im Leisen sitzen bleiben , einfach mal Trainieren und nicht in die Öffentlichkeit mit der Leistung gehen.

  • #23

    Prosperl (Dienstag, 22 Oktober 2013 15:19)

    Zweckel steigt auf,mein Gott hast du schon mit dem Kreis gesprochen das die die Aufstiegsregelung ändern.

  • #24

    Gladbecker (Dienstag, 22 Oktober 2013 15:57)

    ...deiner Meinung fehlen Satzzeichen...

  • #25

    Fussballfan aus Gladbeck (Dienstag, 22 Oktober 2013 16:45)

    Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun als Woche für Woche so ein blödsinn zu schreiben ???

  • #26

    @ fussball star der kreisliga (Dienstag, 22 Oktober 2013 17:32)

    Dein Name sagt schon alles! Deswegen kein Kommentar!

  • #27

    der schwätzer (Dienstag, 22 Oktober 2013 19:22)

    Das preussen aufsteigt ist ja mal mega geheim hahahah xd
    Eindeutig wird zweckel nicht mit aufsteigen denn sie haetten beide spiele verloren haetten die nicht welche aus der ersten .. das is einfach fakt! Eindeutig is horst einer der spielstarksten mannschaften aus der kreisliga a !! Der bv rentfort 2 wird meiner meinung nach absteigen denn wacker is ganz klar keine absteiger mannschaft genau so wenig wie der adler!! Eindeutige ueberaschungen koennen gencebirgli und der vfl grafenwald liefern..

  • #28

    @ 18 (Dienstag, 22 Oktober 2013 22:37)

    @ Fußballstar der Kreisliga: Termin beim Arzt machen und Medikamente checken lassen, irgendwas stimmt da nicht.....XD

  • #29

    getz ma ehrlich ... (Mittwoch, 23 Oktober 2013 13:13)

    Wenn deine Geheimtipps schon im ersten Satz, aus grammatikalischer Sicht, ein Desaster sind, inhaltlich sowieso, wer möchte dir da widersprechen! ?? Solche Pflaumen Beiträge erheitern doch alle die wirklich getz ma Ahnung haben!