Knapper Sieg bei BW Dingden

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel des achten Bezirksligaspieltages gastierte Adler Osterfeld in Hamminkeln bei BW Dingden. Am heutigen Abend bekamen die Zuschauer viele Torchancen zu sehen, allerdings fielen nicht viele Treffer und das Ergebnis am Ende war knapp. Nach gespielten 90 Minuten konnten sich die Oberhausner freuen und als Sieger die Heimreise antreten.

Von Peter Piotrowski

Bezirksliga

8.Spieltag

Adler-Trainer Udo Hauner.
Adler-Trainer Udo Hauner.

BW Dingden – Adler Osterfeld 0:1 (0:1)

Die Hausherren kamen gut ins Spiel und erspielten sich viele Torchancen, die Gäste aus Oberhausen hatten in der Anfangsphase so ihre Schwierigkeiten. Doch in der 35. Minute war es dann Mehmet Kafli, der den Hausherren den Zahn zog und die Gäste in Führung brachte. Dingden war weiterhin am Drücker und sie „erspielten sich viele Torchancen“. Doch diese wurden zum Teil leichtfertig vergeben. „Wir haben das 1:0 glücklich in die Halbzeit gebracht, Dingden hatten echt viele Torchancen“, so Adler-Cheftrainer Udo Hauner.

   Nach dem Seitenwechsel nahmen die Oberhausener das Spiel in die Hand und machten es den Gastgebern immer schwieriger, die Hauner-Elf wollte sich die Führung nicht mehr nehmen lassen. „Wir haben Dingden geschickt von unserem Tor fern gehalten“, so Hauner. Natürlich wollte Adler die Führung weiter ausbauen und Chancen waren genug da. „In der Höhe hätte das Spiel auf 2:0 oder 3:0 ausgehen können“, so Hauner. Allerdings wurden die Chancen nicht genutzt, den Sieg hatten die Gäste allerdings trotzdem in der Tasche, denn sie konnten die knappe Führung gut über die Zeit bringen. Ein Selbstläufer war die heutige Partie keinesfalls: „Das war ein hartes Stück Arbeit, gut das morgen ein Feiertag ist“, schmunzelte Hauner. Zufrieden ist der Cheftrainer nicht nur mit dem Sieg: „Der Schiedsrichter war heute gut und hatte alles im Griff. Wir haben 15 Punkte und alles ist in Ordnung. Wir können uns heute ein leckeres Bierchen trinken“, freute sich Hauner.

Tor: 0:1 Mehmet Kafli (35.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Adleraner (Mittwoch, 02 Oktober 2013 23:31)

    Memo bester Mann !!!!