Jugendteams mit unterschiedlichem Erfolg

Am vergangenen Wochenende waren zahlreiche VfB-Teams im Einsatz. Die A- und B-Jugend waren nicht von Erfolg gekrönt und mussten Niederlagen hinnehmen. Während es für die A-Jugend mit 0:2 glimpflich ausging, kassierten die B-Junioren eine deftige 0:9-Klatsche. Die C1- und C2-Junioren feierten dagegen ungefährdete Siege. Deutlich machten es die E- und F-Jugend die jeweils zweistellig gewannen.

A-Jugend – BV Rentfort 0:2 (0:2)

Nach starken Anfangsminuten, in denen der VfB zwei Mal die große Chance zur Führung hatte, überließ man den Gästen aus Rentfort mehr und mehr das Spiel. Die Folge waren zwei Gegentreffer noch vor der Pause, die das Spiel quasi entschieden. Am Ende stand die A-Jugend dann trotz ordentlicher Leistung wieder mit leeren Händen dar.

 

Westfalia Gelsenkirchen – B-Jugend 9:0 (2:0)

Die B-Jugend ließ beim Auswärtsspiel in Gelsenkirchen alles vermissen, was sie in den vorherigen Spielen noch stark gemacht hat. Fehlende Laufbereitschaft und unzählige Fehlpässe ebneten den Weg zu dieser in der Höhe unerklärlichen Niederlage.

C1-Jugend des VfB Kirchhellen.
C1-Jugend des VfB Kirchhellen.

SG Preußen Gladbeck II – C1-Jugend 1:7 (0:4)

Einen souveränen Auswärtssieg feierte die C1-Jugend bei der Zweitvertretung der SG Preußen Gladbeck und scheint gut vorbereitet für die kommenden Aufgaben zu sein.

 

C2-Jugend –SW Buer-Bülse 3:1 (2:1)

Die C2-Jugend konnte einen am Ende ungefährdeten 3:1-Heimsieg gegen die Gäste aus Bülse verbuchen. Dank der Treffer von Matthias Pötz und Lukas Teschke sowie eines Eigentores der Gäste konnte der Sieg unter Dach und Fach gebracht werden.

 

D2-Jugend – SV Erle 08 0:1 (0:1)

Denkbar knapp musste die D2-Jugend die erste Saisonniederlage hinnehmen. Nachdem es zuvor einen Sieg und ein Unentschieden zu verbuchen gab, muss man sich den Gästen aus Erle mit 0:1 geschlagen geben.

 

YEG Hassel – E1-Jugend 1:10 (1:5)

Zurück in der Erfolgsspur ist die E1-Jugend. Nach der unnötigen Niederlage in der Vorwoche, wo man eine 4:0-Führung (!) noch verspielte, folgte trotz 0:1-Rückstand ein souveräner Auswärtssieg bei YEG Hassel.

 

YEG Hassel – F1-Jugend 1:14 (1:4)

Bei schönstem Fußballwetter feierte auch die F1-Jugend einen deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg bei YEG Hassel.

Die kleinsten im VfB-Lager: Die Bambinis.
Die kleinsten im VfB-Lager: Die Bambinis.

G1-Jugend – SC Hassel 4:7 (2:6)

Auch die kleinsten VfB’ler waren am letzten Wochenende aktiv. Am Ende eines torreichen Spiels unterlagen die Kids den Gästen des SC Hassel mit 4:7.

Text und Bilder: Marcel Lehmann, VfB Kirchhellen, Jugendabteilung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0