Ballschmiede wechselt zum SV Zweckel

Der SV Zweckel hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Gladbecker Oberligist verpflichtete Tim Ballschmiede, der vor wenigen Tagen erst seinen Vertrag beim ambitionierten Westfalenligisten TSV Marl-Hüls aufgelöst hatte. Der Mittefeldspieler war mit seinem Bruder Nico vom SC Hassel in der Sommerpause zum Ligakonkurrenten gewechselt und war aber unmittelbar nach dem Saisonstart bereits unzufrieden. Weil sein Ex-Klub ihn nicht haben wollte, nutzte jetzt der SVZ seine Chance und reagierte damit auch noch einmal auf die Verletungsmisere im eigenen Kader.

Von Raphael Wiesweg

Noch in dieser Woche hatte Hassels Cheftrainer Michael Schrank davon berichtet, dass Tim Ballschmiede zurück an den Lüttinghof wollte. Doch Schrank blockte ab: "Wir haben ihn ja auch nicht umsonst vor der Sommerpause bereits gesagt, dass es besser wäre für ihn, einen anderen Verein zu suchen. Tim ist unglaublich talentiert und kann es weit schaffen. Doch dafür benötigt er vor allem Spielpraxis, die wir ihm hätten nicht garantieren können. Deswegen habe ich auch bei seiner Nachfrage erneut abgeblockt. Es ist zwar hart, aber für den Jungen ist die Wahrheit besser, bevor er hier auch Frust aufbauen würde." Schrank hätte aber auch nicht gedacht, dass Ballschmiede nun so schnell einen neuen Verein findet. "Es muss ja ein Verein sein, der ihm einen Amateurvertrag gibt. Da wird es Tim nicht so leicht haben." Und prompt hat der junge Ballschmiede aber einen neuen Klub. Ab sofort spielt er in Gladbeck an der Dorstener Straße. Eine gute Verpflichtung des SVZ, der zuletzt einige Rückschläge erleiden musste zwecks schwerer Verletzungen bei den eigenen Spielern. Mit Ballschmiede hat Appelt nun eine Alternative mehr in seinen Reihen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Willi (Freitag, 06 September 2013 13:52)

    2 Verbandsliga Mannschften keine Chance und dann Oberliga??

  • #2

    TSV Marl-Hüls (Samstag, 07 September 2013 12:15)

    Ne, ein Amateurvertrag für die Kreisliga A :-D

  • #3

    hast recht (Samstag, 07 September 2013 14:30)

    Haha

  • #4

    Ollie (Montag, 09 September 2013 16:04)

    Schade das es hier nicht wertfrei zugeht.
    Warum soll der Junge keine Chance haben?
    Der TSV erkauft sich auf jeden Fall den Erfolg
    Ist das besser?
    und Willi schau mal in SC Hassel Statistik, wieviele Spiele dieser Spieler beim SCH 2012/13 gemacht hat.

  • #5

    zweckeler (Montag, 16 September 2013 18:18)

    tim wird sich durchsetzen !