B-Liga Derby im Volkspark

Normalerweise sollte das Derby der Zweitmannschaften von Dostlukspor Bottrop und dem VfB Bottrop im Volkspark schon am vergangenen Sonntag angepfiffen werden. Doch da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen ist, wurde das Spiel gezwungenermaßen auf den heutigen Abend verlegt. Auch wenn sich der Spieltag geändert hat, das Ziel beider Mannschaften bleibt gleich: Sieg. Dabei sind die Punkte für die Gäste aus dem Jahnstadion noch wichtiger als für die Dostlukspor Reserve, da der VfB II bislang noch ohne Zähler auf dem Punktekonto auf dem zwölften Tabellenplatz steht.

Nachholspiel 2. Spieltag | Kreisliga B

Von Peter Piotrowski

Dostlukspor II (8.) - VfB Bottrop II (12.)

Das Ziel beider Mannschaften ist klar: Sieg. Für die Hausherren war mit dem 2:0-Sieg gegen die Welheimer Löwen der Start in die neue Spielzeit erfolgreich. Die Zweitvertretung des Landesligisten VfB Bottrop hingegen unterlag hingegen SV Rhenania II mit 1:2 und die Elf von Marek Weglicki wartet noch auf die ersten Punkte der Saison. Allerdings werden sie von einer stark aufspielenden und sehr motivierten Mannschaft empfangen, die von vielen Konkurrenten als großer Aufstiegsfavorit gehandelt wird. Davon wollen sich die Gäste jedoch nicht einschüchtern lassen und die bestmögliche Leistung abrufen, um nach dem zweiten Spieltag die ersten Zähler auf dem Punktekonto zu haben. Mit weniger Druck gehen die Hausherren in die Partie, denn der erste Sieg ist in der Tasche, doch den Anschluss nach oben wollen sie nicht verlieren und auf heimischem Geläuf soll der zweite Sieg am zweiten Spieltag folgen. Die beiden Trainer, Sadettin Senyüz (DSB II) und Marek Weglicki (VfB II), waren für die Auf’m Platz-Redaktion im Vorfeld leider nicht zu erreichen.

Anstoß: 19 Uhr

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    !!! (Dienstag, 03 September 2013 12:48)

    Gas geben VFB!!!

  • #2

    dsb4ever (Dienstag, 03 September 2013 16:18)

    Lockerer sieg heute

  • #3

    Ich weiß was (Dienstag, 03 September 2013 21:13)

    DSB 7-1 gewonnen

  • #4

    was war da denn los (Dienstag, 03 September 2013 22:09)

    Den gewinnt 7:1! Respekt

  • #5

    Zuschauer (Dienstag, 03 September 2013 22:10)

    7 zu 1 für Dsb