Erhitzte Gemüter an der Burgstraße

Endlich! Nach langer Sommerpause rollte heute in Gladbeck endlich wieder der Ball. Wobei bereits am Samstag der erste Spieltag eingeleitet wurde: Da war der SV Zweckel in seinem ersten Oberligaspiel bei TuS Erndtebrück zu Gast. In der Kreisliga A kassierten die beiden Rentforter Teams zusammen kein Gegentor, während das Debüt von FC-Trainer Klaus Kokott misslang. Im Spiel zwischen Wacker Gladbeck und VfL Grafenwald erhitzten zwei Szenen die Gemüter. In der Kreisliga B feierten SG Preußen II und TSV Feldhausen einen Auftakt nach Maß, wobei SuS SB direkt mit Enttäuschung zu kämpfen hatte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 21
  • #1

    gladbecker (Sonntag, 18 August 2013 21:21)

    Da zahlt die junge svz Truppe wohl leergeld war da unterm Strich eine gute Leistung denke am ende stehen die unter den ersten sechs

  • #2

    Ich kann nich mehr (Sonntag, 18 August 2013 21:34)

    Der eine hat wie immer bei einer Niederlage zu wenig Spieler(FC für die unwissenden), aber die falschen Schuhe an,dat is der Knaller !!!
    Ich hatte ja gedacht die Saison wird Langweilig,danke Oh Herr besser gehdet nich.
    Ich wünsche Euch allen eine tolle Saison

  • #3

    @ FC 2 Interimscoach (Sonntag, 18 August 2013 21:45)

    Hätte, hätte Fahrradkette! Die Fehler bei anderen zu suchen, bringt nicht viel! 0 Punkte fertig und es wird eine schwere Saison! Werdet immer welche an die erste Mannschaft abgeben müssen! Kleiner Hinweis von mir, falls es noch nicht aufgefallen ist!

  • #4

    Ich kann nich mehr (Sonntag, 18 August 2013 21:51)

    Nachtrag: Wir mussten auf "Rasen" spielen, ich hoffe Adler hat beim Staffelleiter, Protest gegen die Spielwertung eingelegt......

  • #5

    M3 (Sonntag, 18 August 2013 22:33)

    Bei Herrn K. fehlen immer 5-8 Spieler. Das ist das Standard Argument der letzten 10 Jahre bei einer Niederlage. Als ob alle anderen Mannschaften vollzählig sind. Jedes Team leidet unter Ferien und Urlaub.

  • #6

    peinlich (Sonntag, 18 August 2013 23:34)

    @ Adler Trainer: Schuhwerk falsch? Was stimmt mit Dir nicht?

  • #7

    grüne Wiese (Montag, 19 August 2013 04:21)

    Mein Gott da haben die doch über Nacht einen Rasenplatz an die Lohmühle gezaubert ,Mensch Adler

  • #8

    Absteiger (Montag, 19 August 2013 10:04)

    haha Adler ist echt der Hammer !! Wenn die unter 100 Tore bleiben ,können die froh sein die Saison .Rentfort und Preußen absolute Favoriten dies Jahr

  • #9

    Zaungast (Montag, 19 August 2013 10:47)

    Freue mich das der SV Zweckel 2 mit drei Gegentoren 1 Punkt geholt hat.Lag mit meiner Äußerung also nicht so falsch ,das es aufwärts geht.

  • #10

    Fcer (Montag, 19 August 2013 11:14)

    Der Kokott lebt in einer anderen Welt.Was hat der für Spiel gesehen?
    Beckhausen verdienter Sieger,war Augenzeuge.Danke Daniel K.fürs aushelfen,allein dein Name tut der Aufstellung gut.

  • #11

    Gladbecker (Montag, 19 August 2013 13:08)

    Ich versteh die Reaktionen auf das Statement des Trainers von Adler nicht!Ist doch klar formuliert,dass das nicht als Entschuldigung für dieses scheinbar desaströse Spiel zählen darf!?

  • #12

    Grafenwald 2 (Montag, 19 August 2013 13:36)

    An FC Gladbeck 2: Da wir neu in der Gruppe sind, haben wir uns im Vorfeld der Saison überlegt, jedem Gast eine Kiste mit Getränken nach dem Spiel zu spendieren. Wir müssen uns für den gestrigen Sieg bei niemandem entschuldigen. Der Schiedsrichter war für beide Mannschaften gestern nicht tragbar. Leider müssen wir unser Wohlwollen bezüglich der Freigtränke nochmal überdenken.

  • #13

    Beckhausener (Montag, 19 August 2013 15:06)

    @Fc er

    Bin beckhausener und frage mich ob du nach der 1.Halbzeit abgehauen bist !!
    Klar hàtten wir zur Pause viel höher als 0:2 führen müssen , aber in der 2.Halbzeit hat Fc gut gespielt und war vielleicht einen kleinen Tick besser als wir , natürlich hatten wir auch 100%tige Chancen in der zweiten Hälfte , aber mit dieser Leistung aus Halbzeit 2 braucht sich Fc keine sorgen für die Saison machen !!
    Haben gut gekämpft und das sollte man auch würdigen !!
    So schaffen sie nen einstelligen Tabellenplatz !!
    Kann so Kommentare nicht verstehen , und sich dann noch Fc'er nennen !!
    Immer Fair und Objektiv bleiben Sportsfreund !!

    Oder wollten die dich nicht für die Saison , oder du bist einer von den Knapmann Jungs !!
    Anders kann ich mir so ein Geschwätz nicht erklären !!

    Mfg aus Beckhausen

  • #14

    Wacker Zuschauer (Montag, 19 August 2013 15:46)

    Glückwunsch an Wacker das ihr ein Spieler wie Mo Ibrahim dazu gewonnen habt.. Mit Mitte 30 Jahren den Lehrlingen gezeigt wer der Chef aufm Platz ist.. Respekt dafür...
    Sein 1. Tor war "Tor des Monats" reif.

  • #15

    Woeller (Montag, 19 August 2013 16:37)

    An FC Gladbeck 2:

    Also um eure lustige Geschichte hier nochmal klar zu verstehen! Euch wurde von uns eine Kiste gegeben weil wir ein schlechtes Gewissen wegen dem Schiri hatten?!?

    Ich hoffe mal das ihr nicht jedem der euch was zum Geburtstag schenkt direkt andichtet, euch was böses getan zu haben.

    Aber nun gut, eine Geste der Freundlichkeit aus freien Stücken was vor dem Spiel schon geplant war, dem Gegenüber noch als was schlechtes auszulegen sagt viel über den Charakter des Typen der interviewt wurde. Aber es bestätigt auch nur was man im Vorfeld schon über so manchen aufgeschnappt hat.

  • #16

    FCer (Montag, 19 August 2013 17:19)

    Klar bin ich Halbzeit abgehauen,konnte man sich nicht ansehen.Die Ansprüche von FC ist nicht um den Abstieg zu spielen,albern,oder einstelliger Tabellenplatz.Es soll oben angegriffen werden.Nicht umsonst wurden höherklassige Leute und Kreisklasse A Torjäger verpflichtet.Aber Leistung spielerisch schwach.Aber Beckhausen05 kann nach der 1.H. oben landen.MFG aus Brauck

  • #17

    Maschine (Montag, 19 August 2013 17:32)

    @Grafenwald 2

    Gute Sache mit der Kiste für die Gastmannschaften! So muss das im Amateurfußball laufen! Lasst Euch von den Fcérn nicht abschrecken! Sind nicht alle Mannschaften und Trainer in der B-Liga so.

    Schöne Grüße aus Gladbeck

  • #18

    Zaungast (Montag, 19 August 2013 17:45)

    Ich hab mir die 1. Halbzeit der Adleraner in Resse angeschaut ( aufgrund des Wetters auch nur die 1. HZ -.-) und muss dem jungen Co-Trainer von Adler Recht geben. Nahezu jeder Spieler seiner Truppe hatte schwer mit dem seifigen,durchnässten Boden zu kämpfen! Ist ja auch klar wenn man selber keinen Rasenplatz besitzt und wenn es hochkommt innerhalb einer Saison vlt 3-4 Mal das Privileg genießt einen derartigen Platz zu bespielen, dass man dann gegen eine Mannschaft die bestens für derartige Plätze ausgerüstet ist das Nachsehen hat.

    Allerdings ist das wie er ja in seinem Statement weiter ausführt keine Ausrede für ein derart schlechtes Spiel. In jeglicher Hinsicht waren die Adleraner unterlegen. Da wartet noch eine Menge Arbeit auf das Trainergespann. Die Mannschaft hat Potenzial,wie sie es auf den Stadtmeisterschaften gezeigt hat, nur ob das alleine ausreicht wird sich zeigen.

    Ich jedenfalls sehe diese Mannschaft nicht so schlecht, wie von vielen hier beschrieben.

    P.S.: Seid mal nicht so hart zu dem Burschen, auch für ihn ist das ne ganz neue Erfahrung!

    MfG ein Fussballfan

  • #19

    spieler (Montag, 19 August 2013 17:59)

    was ist mit der bericherstattung der kreisliga C1 ??

  • #20

    FCer (Dienstag, 20 August 2013 23:19)

    FC ist eben nicht mehr Fc.Alles traurig was hier los ist

  • #21

    @Fc'er (Mittwoch, 21 August 2013 00:36)

    Wärst mal da geblieben !!
    Hast was verpasst !!