Typen bei Auf’m Platz: Carsten Marquardt

Er war Zweitplatzierter beim Tor des Jahres 1988 und spielt noch immer mit Typen wie Klaus Fichtel, Johann de Kock, Willi Landgraf, Olaf Thon, Klaus Fischer oder Martin Max bei der Schalker Traditionsmannschaft zusammen. Insgesamt bestritt er 42 Bundesligaspiele und laut Peter Neururer war er in einem Spiel aber auch der größte Rückwärts-Dribbler, den Peter der Große je gesehen hat. Die Rede ist von Carsten Marquardt, ein waschechter Oberhausener, der seine Wurzeln nie vergaß, aber dem die Hühnerpelle den Rücken runter lief, als er erstmals als Spieler die Rolltreppe im Parkstadion runterlaufen durfte. Auf’m Platz traf ihn, einen richtigen Typen, auf seiner jetzigen Arbeit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    c.k. (Montag, 12 August 2013 16:11)

    Carsten war eine Rakete .

  • #2

    Dogge Ole Ole (Montag, 12 August 2013 17:56)

    Auf und neben dem Platz eine absolute Rakete

  • #3

    Michael Thomas (Montag, 12 August 2013 22:14)

    Glück Auf.......schön von Ihm zu lesen :-)

  • #4

    Sven Meißner (Dienstag, 13 August 2013 11:19)

    Ist er mit dem Tim Marquardt Verwandt der nach Westfalia Herne gewechselt ist?