Fußballer des PSV Oberhausen werden 40

Am Samstag, 3. August, veranstaltet der PSV im runden Geburtstagsjahr das Seniorenturnier als Highlight zum 40-jährigen Bestehen. Los geht’s mit der Veranstaltung, für die Polizeipräsidentin Kerstin Wittmeier als Schirmherrin gewonnen werden konnte, um 10.30 Uhr auf der eigenen Platzanlage, dem Sportzentrum Tackenberg. Neben den hochkarätigen Gastmannschaften des Turniers Sterkrade 06/07, RSV Klosterhardt, Sterkrade-Nord, SV Bottrop 1911 und VfL Grafenwald wartet noch als spielerisches Schmankerl ein Einlagespiel zwischen der Vor- und Endrunde auf die Zuschauer.

Die Traditionsmannschaft von Rot-Weiß Oberhausen tritt gegen die PSV Allstars an; dort prallen Jahrzehnte an Fußballkunst aufeinander! Vielleicht kann der erfahrenen Allstartruppe rund um Rainer Blesenkemper sogar die Sensation von 1976 noch einmal gelingen; damals schlug man die Verbandsligatruppe von RWO im 

Pokalspiel.

   Der Eintritt zum Turnier ist natürlich frei; neben heißen und kühlen Getränken warten Köstlichkeiten vom Grill und Waffeln auf Groß und Klein. Damit sich die Großen dem Geschehen auf dem Platz in Ruhe widmen können, ist für die Kleinen im Rahmenprogramm u.a. eine Hüpfburg aufgebaut und die Freiwillige Feuerwehr steht mit Einsatzfahrzeug und dem bekannten Kinderspritzenhaus parat. Nach dem Turnier werden dann die Fußballschuhe gegen die Tanzslipper getauscht. Bei der Abendveranstaltung „Malle trifft Schlager“ werden auf der eigens aufgebauten Bühne u.a. lokale Schlagergrößen wie Chriss Martin, Kai Sommer, Markus Schröder oder Sandy Christen auftreten. Als Main Act wird Mike Bauhaus den Zuschauern bis ca. 22:30 Uhr einheizen. Karten zum Vorverkaufspreis von 8 Euro können beim PSV Oberhausen oder bei Ollytronic auf der Bahnstraße 219 in Oberhausen erworben werden; an der Abendkasse sind dann noch einige Restkarten zum Preis von 10 Euro erhältlich. Weitere Information gibt es unter psv-fussball-oberhausen.de oder bei dem 1. Vorsitzenden Detlef Heweling unter 0170/5660874.

Text, Foto & Plakat: PSV Oberhausen

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Fuhlenbrocker Oldie (Freitag, 26 Juli 2013 16:38)

    Wow,wird bestimmt ein gutes Turnier,interessante Teams.wwenn das wetter mitspielt dann bin ich mit meiner Frau dabei.Hut ab PSv

  • #2

    Sven Meißner (Freitag, 26 Juli 2013 17:51)

    Klasse Verein. 40 Jahre PSV und nie höher als Kreisliga B gespielt. Respekt und Weiter so!!

  • #3

    c k (Freitag, 26 Juli 2013 22:09)

    Eine Frechheit das Mann safak nicht zum Tunier einläd .

  • #4

    PSV`ler (Samstag, 27 Juli 2013 15:21)

    Viel Erfolg unserem Verein

  • #5

    Ich (Montag, 29 Juli 2013 12:41)

    Wer ist denn Safak? Und wieso sollte man die einladen? Weil es eine gemeinsame Platzanlage ist? Hahahah

  • #6

    PSV`ler (Montag, 29 Juli 2013 22:58)

    @Sven Meißner> Der PSV hatte sogar schon in der Bezirkslasse gekickt. Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich zurück halten.
    @c k > Es ist keine Frechheit, sondern einfach nur mit Bedacht.