RW Fuhlenbrock startet in die Vorbereitung

Mannschaftsvorstellung

Nach einer turbulenten ersten Kreisligasaison mit Höhen und Tiefen und einem mittelmäßigen Abschneiden in der Liga der vergangenen Spielzeit, beginnt nun das Projekt "Top Five". Nach einigen Abgängen verpasste der Trainer Dennis Roitzheim seinem Team ein neues Gesicht mit einigen Zugängen und einem bei RWF völlig unbekannten Motivationstraining. Fuhlenbrocks Sascha Haberstroh stellt für Euch das Team vor.

Mannschaftsvorstellung RW Fuhlenbrock

"Nun Meyerd, Nübeld und Kräuseld es in Fuhlenbrock! Ich habe anfangs nicht gewusst, auf welch schwerer Bürde ich mich da einlasse. Aber ich habe dem Vorsitzenden Sascha Haberstroh mein Wort gegeben, dass ich diese Truppe forme und nach oben bringe. Letzten Endes wird jetzt die Mannschaft in die Pflicht genommen, sich bis zu Saisonbeginn charakterlich und moralisch weiter zu entwickeln. Ich merke den Ehrgeiz und den Willen, dass die Jungs etwas erreichen wollen. Konstanz, Geduld und Zuverlässigkeit ist jetzt gefragt", erzähle der Coach Roitzheim, felsenfest von einer guten Saison überzeugt, gegenüber Sascha Haberstroh, dem Verfasser des Artikels.

   "Wir brennen auf die neue Saison. Es sind alle bis in die Haarspitzen motiviert und wir wollen besser abschneiden als letztes Jahr. Es war schon ein richtig schwieriger Kampf, als Neuling die Spieler bei Laune zu halten und um Geduld zu bitten. Doch jetzt merkt man, dass die Mannschaft will und mit einer guten Vorbereitung werden wir es auch schaffen.", beschrieb Kapitän Patryk Rascher die Situation.

   "Wir haben sicherlich in der abgelaufenen Spielzeit die ein oder anderen Punkte liegengelassen, doch haben wir auch so einige Teams überrascht. Wir haben unsere ersten Erfahrungen gesammelt und haben daraus gelernt. Die nächste Spielzeit wird definitiv besser. Mit vielen Gesprächen und einem durchdachtem Konzept sind Trainer und Spieler davon überzeugt, eine klasse Saison zu spielen. Sicherlich wird es den ein oder anderen Rückschlag geben, aber dann sind wir besser darauf vorbereitet.", stärkte der Vorsitzende Haberstroh Trainer und Mannschaft den Rücken.

 

Testspiele

Datum Gegner Ort
17.07 Arminia Lirich IV Heim
20.07. VfL Wedau

Auswärts

24.07 Juspo Altenessen III

Auswärts

27.07. Großfeldturnier Wedau

Auswärts

28.07 Athletico Essen

Auswärts

04.08

SV Frintrop IV

Auswärts
07.08 Wacker Gladbeck III Heim
11.08 Spfr. Walsum 09 Auswärts
14.08 Phönix Essen Heim

Mannschaftsfoto

Transfers

Zugänge: Michel Meyer, Pascal Meyer, Kevin Meyer, Patick Nübel, Sebastian Krauß

 

Abgänge:  Marc Laufhütte (SV 1911 Bottrop III), Stephan Grzimek (SV Vonderort II), Mike Steinig (SSV 51 Bottrop), Tim Schmidt (BV Horst-Süd)

 

 

Text & Foto: RW Fuhlenbrock

 

 

-> Hier geht es zu RW Fuhlenbrock bei Auf'm Platz <-

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    ssv51 (Donnerstag, 18 Juli 2013 11:46)

    Diese Mannschaft die Praktisch nur aus einem guten Torwart und einem guten Stürmer besteht wird bestimmt nicht in den Top 5 spielen. Da fehlt Spielerisch noch eine ganze Menge.

  • #2

    Marius (Donnerstag, 18 Juli 2013 15:38)

    Ich weiß ja nicht warum du uns beurteilen kannst aber eines kann ich dir sagen.. wir haben mehr als nur 1 oder 2 gute Spieler... wir sind am Anfang unserer Vorbereitung und werden für Ne Menge Überraschungen sorgen in der Saison. Davon kannst du ausgehen.

    Gruß
    Marius

  • #3

    Kai (Donnerstag, 18 Juli 2013 21:44)

    Wie bei euch

  • #4

    hahaha (Samstag, 20 Juli 2013 22:05)

    ssv muss sich melden