Kokott neuer Cheftrainer

Klaus Kokott ist der neue Cheftrainer des FC Gladbeck. Das gab der Vorstandsvorsitzende Ufuk Ciger am Dienstagabend gegenüber Auf'm Platz bekannt, kurz nachdem Kokott und er sich die Hand auf die Zusammenarbeit gaben. Kokott, der Ende April beim VfB Kirchhellen entlassen wurde, sagte zunächst für ein Jahr beim Gladbecker A-Ligisten zu. Damit konnte Ciger schnell einen Nachfolger für Dirk Knappmann finden, der am vergangenen Donnerstag nach Differenzen mit Ciger zurückgetreten war.

Von Raphael Wiesweg

Auf die neue Zusammenarbeit wurde direkt gemeinsam angestoßen. „Wir sitzen gemütlich zusammen, gerade eben haben Klaus und ich uns die Hand auf die Zusammenarbeit für die nächste Saison gegeben, worüber ich mich sehr freue“, so Ciger am Dienstagabend zu Auf’m Platz. Ciger freut sich vor allem deswegen, weil er den Übungsleiter der ersten Seniorenmannschaft an der Roßheidestraße bestens kennt. „Ich habe drei Jahre lang unter Klaus bei SuS 21 Oberhausen gespielt. Und von Wacker Gladbeck kennen wir uns natürlich auch“, so der Vorstandsvorsitzende weiter, der zugab, dass Kokott nicht sofort 'Ja' sagte. „Eigentlich wollte Klaus weiter Pause machen. Er meinte dann, dass er das für mich machen würde und sich gerne daran beteiligen wolle, am Neuaufbau einer Mannschaft teilzunehmen“, so Ciger weiter. Nun kann Ciger am Freitag in Ruhe in seinen Urlaub aufbrechen, denn er hat schnell einen Nachfolger für Dirk Knappmann gefunden. „Klaus ist ein harter Hund und disziplinierter Trainer, was die jungen Kicker sicherlich gut gebrauchen können. Zudem ist er fachlich sehr gut und verfügt über die A-Lizenz, was mir wichtig war. Er fängt auch gleich morgen schon an, bei unserem ersten Testspiel gegen Erle.“

Kommentar schreiben

Kommentare: 22
  • #1

    Sunshine Reggea (Dienstag, 16 Juli 2013 21:13)

    Na dann stellt mal zügig eine Sonnenbank in die Kabine!

  • #2

    Doc Hollywood (Dienstag, 16 Juli 2013 21:22)

    Der 1. Vorsitzende Herr Ciger sollte mal das fachliche und die A-Lizenz erklären. Ohne Frage kommt ein Trainer mit Erfahrung nur reicht es für die modernen Anforderungen des heutigen Fußballspieles?

    Klaus wünsch ich viel Glück bei seiner neuen Aufgabe.
    Den Spielern wünsche ich viel Geduld bei den Kondi Einheiten. :D

  • #3

    O8ter (Dienstag, 16 Juli 2013 21:46)

    viel spass,Training anno hassenichtgesehen........
    Manno

  • #4

    Ich kann nich mehr (Dienstag, 16 Juli 2013 22:17)

    Nun kann Ciger am Freitag in Ruhe in seinen Urlaub aufbrechen, denn er hat schnell einen Nachfolger für Dirk Knappmann gefunden. „Klaus ist ein harter Hund und disziplinierter Trainer, was die jungen Kicker sicherlich gut gebrauchen können. Zudem ist er fachlich sehr gut und verfügt über die A-Lizenz, was mir wichtig war. Er fängt auch gleich morgen schon an, bei unserem ersten Testspiel gegen Erle.“

    echt?????? das ist kein joke!!!

  • #5

    FC er (Dienstag, 16 Juli 2013 22:29)

    Das hat der Ciger wieder gut und vorallem schnell hinbekommen. Man sieht auch in solchen Stresssituationen kann der Vorstandsvorsitzender umgehen! Also leben geht weiter, auch ohne Dirk Knappmann!
    Ich wünschte mir noch,dass der eine oder andere Alt FC er zurückkommen würden!

  • #6

    OMG (Dienstag, 16 Juli 2013 22:51)

    Hahahahaha ich kann nicht mehr. Bis gerade war das nur ein Rückschritt auf Null aber jetzt heißt es: " Willkommen in der Steinzeit FC"

  • #7

    Au Backe (Dienstag, 16 Juli 2013 23:40)

    Wollte denn kein vernünftiger Trainer mehr den ehemaligen Traditionsverein trainieren?Diese Notlösung ist sehr traurig,denn Kokott hat die letzten Jahre nichts erreicht und ist überall gelüftet worden.Die ´Zeit von dem ist doch lange abgelaufen.Harter Hund,den tanzten beim VFB alle aufm Kopf rum.

  • #8

    die nummer 10 (Dienstag, 16 Juli 2013 23:52)

    super. klaus wieder in gladbeck. eine gute wahl

  • #9

    user (Dienstag, 16 Juli 2013 23:59)

    ich hoffe der kokott macht das auch ehrenamtlich!

  • #10

    Arkadius Piekorz (Mittwoch, 17 Juli 2013 11:17)

    Alles gute Klaus und Viel Erfolg!

  • #11

    Natürlich User (Mittwoch, 17 Juli 2013 11:23)

    Der Kokott macht das natürlich ehrenamtlich...sag mir einen Trainer, bis unten zur Kreisliga C, der ehrenamtlich arbeitet? Leute ihr macht euch lächerlich...kein Trainer ist euch gut genug und wenn man über einen davon lästert,sind das meistens Spieler die bei denen nicht spielen durften.

  • #12

    Bueraner (Mittwoch, 17 Juli 2013 11:48)

    Der Peter Stiller von Hansa wäre der richtige Mann gewesen !

  • #13

    Mirco (Mittwoch, 17 Juli 2013 14:42)

    Gute Wahl würde ich sagen!!!
    Viel Glück Klaus obwohl hätte mir einen Trainer gewünscht der die alte Herren verstärkt smile

  • #14

    Rainer Czichi (Mittwoch, 17 Juli 2013 14:49)

    Alles Gute Klaus,wünsche dir viel Erfolg

  • #15

    Rolli (Mittwoch, 17 Juli 2013 18:56)

    Der hätte zur Not auch eine Freizeitmannschaft trainiert,Hauptsache wieder im Mittelpunkt.Hat jahrelang nichts zu Stande gebracht.Schwache Lösung Herr Ciger-

  • #16

    FCer (Mittwoch, 17 Juli 2013 22:04)

    Peter Stiller,steigt mit dem schön weiter ab.Hat alle Vereine zum abstieg gebracht,soll FC schliesslich nicht passieren

  • #17

    Jawoll (Donnerstag, 18 Juli 2013 12:28)

    die Krokette, nur geil!

  • #18

    Ex-fitter Spieler vom Klaus (Donnerstag, 18 Juli 2013 15:48)

    Auch wenn die Spieler vom FC Gladbeck vielleicht nicht viel können - fit werden sie beim Klaus in jedem Fall! Wenn sie denn zum 6-Tage-Rennen zahlreich erscheinen...

  • #19

    Mike (Donnerstag, 18 Juli 2013 17:15)

    Wenn ich hier manch Einträge durch lese könnte ich Kotzen. Egal welcher Trainer auch immer hier in Gladbeck, alle werden Sie hier runter gemacht und das von anonymen Leuten, die keine Eier in der Hose haben. Vielleicht wird der eine oder andere ja auch mal irgendwann Trainer, dann mal sehen, wie ihr das findet, wenn ihr hier am Pranger steht.

  • #20

    fragender (Donnerstag, 18 Juli 2013 19:37)

    Wie hat FC den gestern gegen Erle gespielt????

  • #21

    vanBommel (Freitag, 19 Juli 2013 10:33)

    Alles Gute für deine neue Aufgabe Klaus !!
    Lass die anderen hier einfach quatschen !!
    Die meisten schreiben hier eh nur Bullshit zu jedem Thema !!

    Haben wohl nix besseres Zutun !!

  • #22

    FCer (Freitag, 19 Juli 2013 13:49)

    vorsicht, der vorstand arbeit bestimmt an den nächsten nachfolger