Wacker schickt vier Teams in die Saison

Trotz der vielen Abgänge in der ersten Mannschaft stellt Wacker Gladbeck in der neuen Spielzeit gleich vier Seniorenteams. Während die Erstvertretung weiterhin vom Trainerduo Carlos Gomes und Michael Kawohl und die zweite Mannschaft von Sebastian Schwarz und Ümit Uluc trainiert wird, gibt es im weiteren Seniorenbereich gleich zwei neue komplette Teams mit neuen Trainern.

Von David Wirsch

Am vergangenen Sonntag nahmen die erste und zweite Mannschaft die Vorbereitung auf die neue Saison auf. Während es für die Reserve des Trainerduos Sebastian Schwarz/Ümit Uluc eine nervenaufreibende Saison war, in der man erst in der Relegation den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen konnte, fuhr die erste Mannschaft größtenteils in ruhigen Fahrwasser und hatte kaum was mit dem Abstieg zu tun. Doch im Sommer hatten die Butendorfer einige Abgänge hinzunehmen, da stellt sich die Frage, wie die neue Spielzeit aussehen wird. Trainer Carlos Gomes zeigt sich jedoch optimistisch und in der Mannschaftsvorstellung, die Anfang August veröffentlicht wird erfährt man warum.

   Neben der ersten und zweiten Mannschaft werden in der anstehenden Saison zwei weitere Mannschaften das Wacker-Trikot tragen und auf Punktejagd gehen. "Die dritte Mannschaft ist die ehemalige Mannschaft von SuS Rosenhügel III und die vierte Mannschaft ist durch Vermittlung des Kapitäns unserer A-Jugend zu uns gestoßen", erklärte Wackers Geschäftsführer Rolf Sanders. Gerade von der neuen vierten Mannschaft verspricht man sich an der Burgstraße viel, wie auch Erstmannschaftstrainer Carlos Gomes verrät: "Da sind einige gute Jungs dabei." Sanders: "Das sind alles Spieler, die früher einmal höherklassig gespielt haben, aber seit einiger Zeit nur noch hobbymäßig gespielt haben." Die dritte Mannschaft wird von Maik Sypitzki trainiert, der auch Trainer von Rosenhügel III war und die Jungs daher bestens kennt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Rene (Mittwoch, 10 Juli 2013 16:10)

    Hauptsache Beiträge kommen rein,egal wer da rumpölt.Nicht eine vernünftige Mannschaft,aber 4Melden.

  • #2

    Toni (Mittwoch, 10 Juli 2013 21:30)

    @ Rene,

    da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Verein wird immer unsympatischer. Aber es gibt auch was gutes an der Sache, ich bekomme bei solchen Berichten immer Bauchmuskel schmerzen... vor lachen. XD

  • #3

    Mehmet (Donnerstag, 11 Juli 2013 10:18)

    Der Verein wird mit der Fürung abgehn.Aber nicht nur der.

  • #4

    Wacker (Donnerstag, 11 Juli 2013 12:38)

    An die ersten beiden Experten.

    Es hat sich die Mannschaft von Rosenhügel die 3. Mannschaft gestellt, und die 4. Mannschaft sind Jungs die einfach bisschen zocken wollen wenn euch das nicht passt dann ist das eure Sache! Solche Kommentare bereiten mir immer Bauchschmerzen vor lachen :-)

  • #5

    Christian (Donnerstag, 11 Juli 2013 14:35)

    Viel lustiger finde ich solch überflüssige Kommentare. Ihr kennt vermutlich nicht mal die Hälfte der Spieler aus irgendeiner dieser Mannschaften, aber wollt über wacker urteilen. Ich finde es gut, dass neue Mannschaften kommen und hoffe auf eine vernünftige Zusammenarbeit.

  • #6

    rudi (Donnerstag, 11 Juli 2013 16:44)

    Vier Mannschaften und die AH sollen Ihren Trainingstag verlegen.
    Echt lächerlich.

  • #7

    Toni (Donnerstag, 11 Juli 2013 17:20)

    @Wacker und Christian, hört bitte auf ich kann nicht mehr, mein Bauch braucht mal eine Pause. :-)

  • #8

    wolle (Donnerstag, 11 Juli 2013 22:13)

    @rudi, es wird der tag kommen an dem die verantwortlichen auf dem Boden der Tatsachen zurück kommen. Jede Wette, dass eine von den 4 Mannschaften während der Saison vom Spielbetrieb Abgemeldet wird.Ohne Sinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #9

    Laut (Donnerstag, 11 Juli 2013 23:01)

    Carlos soll die vierte ja einige gute Spieler haben.
    Dann zählen wir mal nach dem Aderlass der 1, Mannschaft 1und 1 zusammen welche Mannschaft zuerst weg ist.
    @ Wacker warum bist du denn so Agro, auch in deinen anderen Beiträgen .Bist wohl ein Wacker Ultra .

  • #10

    Kicker (Donnerstag, 11 Juli 2013)

    Habe nur Sorge, dass Wacker bald mehr Senioren- als Jugendteams besitzt.

  • #11

    wacker 3 (Freitag, 12 Juli 2013)

    Vielleicht sollte man hier mal diese kommentare unterlassen wen man keine ahnung hat. Die jetzige dritte spielt schon seit 2 jahren zusammen. Und wenn man keinen der spieler kennt und meint die dritte oder vierte wuerde nichts reissen, zeigt ja nur das man extrem eingebildet sein muss. Und wahrscheinlich in einem der moechtegern top vereine gladbecks spielt. Kommentare koennt ihr hier alle posten aber nur unter einem andern namen. Ich finde es gut das wacker 4 senioren teams stellt.

  • #12

    Rene (Freitag, 12 Juli 2013)

    @Wacker,

    jau !!!