Großes Sommerfest für Jung und Alt

Da wackelt die Kuhle am Samstag aber gehörig. Schwarz-Weiß Alstaden lädt am 6. Juli ab 10 Uhr zum großen Sommerfest ein. Von Spielen für Bambinis bis zu den Alten Herren inklusive Betriebsmannschaft, über Hüpfburg, Torschussgeschwindigkeitsschießen und einer besonderen „Beach-Ecke“ für Erwachsene bis hin zu einem extra eingeladenen DJ aus Oberhausen und auch ein paar Special Extras für die Damen in Alstaden ist sowohl für Klein als auch Groß alles zugegen. Die Organisatoren Sandra Engels und Helmut Schlünzen freuen sich schon jetzt - schließlich ist für Samstag bombastisches Wetter angesagt.

Von Raphael Wiesweg

„Wir wollen noch mehr Leute auf Alstaden aufmerksam machen“, verrät Sandra Engels, die sich für Events und Sponsoren bei dem Verein um den Bezirksligisten verantwortlich zeichnet. Und so hat sie gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Helmut Schlünzen ein mehr als nur nettes Programm für Samstag geplant.

   Los geht es mit einem Bambini-Turnier um 10 Uhr. Ab 13 Uhr stoßen dann auch die Älteren dazu, wenn 1., 2., 3. Seniorenmannschaft, die A-Jugend, die Alt Herren- und die Betriebs-Sportmannschaft alle aufeinander treffen und gegeneinander spielen. Und wer nicht direkt aktiv mitspielt (mitspielen will), für den ist bestens gesorgt. Rund um den Sportplatz ist eine Hüpfburg aufgebaut, ein Spielmobil, eine Schmink-Station und auch ein Torschussgeschwindigkeits-Schießen kann veranstaltet werden. Wer nicht geschminkt werden will, darf sich in der „Beach-Ecke“ als Erwachsener breit machen. „Wir lassen extra schön viel Sand liefern“, freut sich Engels, die sich wohl selbst schon auf den einen oder anderen (alkoholfreien) Cocktail freut. Denn neben bequemen Liegestühlen werden auch diese serviert. Wenn langsam die Dämmerung anbricht, taucht DJ Jörg Becker auf. Der soll dafür sorgen, dass ab 18 Uhr peu à peu das Tanzbein geschwungen wird. Und die Damen müssen am Samstag auch gar nicht extra ins CentrO fahren. Denn das komplette Wohnmobil von LR Kosmetik mit dem 'Kaufrausch'-Verkaufsstand und Damenmode inklusive Accessoires werden ebenfalls angeboten. Passt alles, sogar das Wetter. Denn für Samstag sind 25 Grad und Sonne angesagt. (Fußball)Herz, was willst Du mehr? „Es soll ein Fest für Familien und Freunde werden. Wir freuen uns über jeden Besucher“, so Engels abschließend.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0